vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

Zitat:

Das bedeutet man hätte sich knappe 80€ sparen können, wenn der Wischer für den TÜV montiert gewesen wäre..

Oder du hättest ihn einfach "Austragen" lassen, dann ist der TÜV auch ohne kein Problem mehr!

gelöschtes Mitglied

Zum Topic, mein Heckwischer zeigte ähnliche Symptome.

Hatte aber zum Glück noch Garantie. Aussage von VW: Das Relais ist kaput, jedoch ist dies fester Bestandteil IM Motor, daher komplett neuer Motor fällig.

Seitdem funzt alles wieder.

Und btw, Heckscheibenwischer will ich im Winter auch nicht missen müssen

Zitat:

Motor habe ich ausgebaut

habe auch einen 9N, Bj. 01/2003, mit kaputtem Heckwischer.
    Ich brauch ´nen Tip, wie ich am einfachsten die Heckklappenverkleidung abmachen kann. Wo setze ich idealerweise das Abhebeln an?

Guten Abend an alle,

irgendwie habe ich seit vorhin das Problem das mein Heckscheibenwischer nicht mehr aufhört.
    Es ist kein dauerhaftes wischen, mehr ne art Intervall. (ich hab jedoch nur An und Aus)
    Im WWW hab ich gelesen das es evtl. ein Kabel sein könnte oder das Relais.
    An den Kabel hab ich nichts gefunden, Sicherung sind auch Top.
    Wo befindet sich das Relais für den Heckscheibenwischer ? (Wenn es untern Lenkrad links ist, dann welche Nummer ?)

Im Netz stand auch den Hebel sanft ziehen / drücken oder etwas Kraftvoller weil es sich verkantet haben könnte, dies klappt auch nicht.

Hat da evtl einer ne Kostengünstige Idee ?

Aso hab erst mal die Sicherung entnommen, damit er aufhört zu wischen.

vielen Dank fürs lesen.

LG Andreas

Wenn du deine Sicherung wieder einsetzt, den Lenkstockschalter aber abstöpselst,
    und er wischt nicht mehr, dann hängt der Schalter im Lenkstockschalter.

Hallo Paul1800,

danke für den Tipp , werde ich nachher gleich mal testen.

Antworten erstellen