vw teilemarkt

Rost bei Gummidichtung am Unterboden?

Max_Pain
  • Themenstarter

Hallo Leute,

mein Polo 6ns SDI rostet an allen Ecken und Enden. Leider hat er es beim TÜV nicht mehr geschafft .
Ich will ihn aber noch mindestens ein Jahr fahren!
Eine Reparatur in der Werkstatt würde mich sehr viel Geld kosten, daher versuche ich den Schaden selbst zu beheben.

Folgende Mängel müssen behoben werden:

Rostloch im Radlauf (siehe Bild)
Kotflögel rechts durchgerostet
6 x Rostlöcher an Gummideckel (siehe Bild)
Einstieg rechts innen durchgerostet

An der Unterseite (Unterboden) sind so Gummidichtungen (Bild) angebracht. Kann ich da einfach ein Blech drüber schweißen ?

Was würdet ihr mir raten, um den Schaden zu beheben?

Danke für die Hilfe!

LG

Loch Radlauf.JPG
Loch Radlauf.JPG
Gummidichtung 1.JPG
Gummidichtung 1.JPG
Gummidichtung 2.JPG
Gummidichtung 2.JPG

sind diese löcher nicht dazu da gewesen als der Polo damals hergestellt und lackiert wurde den überflüssigen lack abfliesen zu lassen?wenn ja kannst si ezuschweißen weil n wasserablauf ist das sicher nicht und das loch im koti auch einfach zuschweißen materialkosten 10-20€

ich hab da bei meinem polo auch bei den gummidichtungen roststellen. kann mir jemand als blutiger anfänger tipps geben, wie ich das am besten zuschweiße?
ich währe über jeden tipp dankbar, auch wenn dieser sehr schnell kommt.
da ich nächsten monat noch den tüv vor mir habe.

mit freundlichen grüßen

Die Roststellen großzügig raustrennen und n neues Blech reinbraten.
Natürlich danach ordentlich und reichhaltig versiegeln!
Die Gummistopfen rosten gerne ausenrum :(

Mfg

Und wenn du es noch nie Gemacht hast, lass dir von jemandem Helfen der das kann, er kann ja sagen wie du es machen musst, und du machst das dann.

Aber wenn du die Kiste eh nur noch ein Jahr fahren Willst, dann Klopp da nen Paar Bleche Drüber, Ordentlich U-Schutz Drüber und gut.

ich will die kitze länger als nur noch ein jahr fahren, da ich sehr an meinem
polo hänge.

aber danke für die tipps

mfg

hey wenn du des machst dann bau erstmal die sitze und tepiche u.s.w raus ...

nicht das dir innendrin was verbrennt

polotreff.de
#9 - 30.05.2009unterboden gummis löcher im unterboden in polo 6n mit was kann ich am besten die löcher im unterboden zu machen unterboden loch kostet rostflecken von gummidichtung rostloch beheben polo 6n unterboden löcher polo 6n löcher im unterboden unterboden gummis vw wie unterboden rost reparieren polo n6 bild von unterboden unterboden rechts ist am rosten polo 86 c löcher im unterboden polo 6n gummidichtung polo unterboden rost von gummidichtung entfernen loch im unterboden polo vw-polo einstiegsgummidichtungen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/73947.jpg polo 6n gummidichtungen vw polo unterboden reparieren
Antworten erstellen