vw teilemarkt

XENON Kit auf Ebay!

BrAiN
  • Themenstarter

Hallo!

Haben zufällig dieses Kit bei ebay gefunden weil ich diese abgefu..... angel eyes wegwerfe und mir die alten wieder einbaue.
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-KIT-VW-POLO-86C-86C2F-6N-6N2-9N-II-III-EOS_W0QQitemZ260279274268QQihZ016QQcategoryZ44261QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wie funktioniert sowas? wie muss man das anschließen?
ist sowas überhaupt seriös? (mal abgesehn von der verpackung)

Zitat:

Dieses Set kann voellig legal eintragungsfrei bei Fahrzeugen die vor Juli 2000 erstzugelassen sind, gefahren werden!

Cool! Xenon im 2F/6N und das eintragungsfrei!

Richtige Xenonkits MIT Tüv liegen derzeit noch um die 600€ !

Das erklärt das wohl schon dass das nur Müll sein kann!

gelöschtes Mitglied

muss mich raptile anschließen

häng bei dem angebot hinter den preis noch eine 0 dann kannst es kaufen da dann der preis realistisch ist. zum eintragen brauchst du nämlich noch scheibenreinigungsanlage, automatische leutweitenregulierung und den hinterachssensor der die regulierung steuert

kann ich mir auch nicht vorstellen das das was ist.
    Auf recaro days hat sich nen kumpel für seinen e46 m3 xenon geholt zum messe preis von 300€ Normal Preis 500nochwas

BrAiN
    • Themenstarter

das dachte ich mir!

man gut das meiner am 20.06.2000 geburtstag hat... tihihi

Das mag ja sein...und dieses Kit sieht auch sehr schön aus...ABER...

Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt vor, das bei Fahrzeugen mit Xenonlicht eine Scheinwerferreiningungsanlage UND eine automatische Leuchtweitenregulierung entweder vorhanden sein muß...oder nachgerüstet werden muß.Mit Sensor an der Hinterachse...und allem drum und dran...

mfG, Matthias

Zitat:

man gut das meiner am 20.06.2000 geburtstag hat... tihihi

Warum?

Hehe...alle Antworten kommen auf`s Selbe raus...gg

Zitat:

Das mag ja sein...und dieses Kit sieht auch sehr schön aus...ABER...

Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt vor, das bei Fahrzeugen mit Xenonlicht eine Scheinwerferreiningungsanlage UND eine automatische Leuchtweitenregulierung entweder vorhanden sein muß...oder nachgerüstet werden muß.Mit Sensor an der Hinterachse...und allem drum und dran...

mfG, Matthias

Röschtösch.

aus diesem grund Baut nen kumpel von mir nicht auf Xenon um. der hat einen der ersten e90 ohne xenon erwischt. aber das ümrüsten ist heftig teuer.

Ja mein Vater hat auch`ne E39-528i...

Gut er hat sich die Arbeit gemacht...aber mit 64 Euro oder was das da eben auf eBay kosten sollte...ist er bei Weitem nicht ausgekommen...

Ja mein Vater hat auch`n E39-528i...

Gut er hat sich die Arbeit gemacht...aber mit 64 Euro oder was das da eben auf eBay kosten sollte...ist er bei Weitem nicht ausgekommen...

also diese xenonkits sind illegale xenonbrenner mit vorschaltgerät (im grunde wie echtes xenon nur mit ner H7 oder H4 ... fassung) man schließt das einfach an den normalen stecker an den man sonst eigentlich auf die birne steckt! eigentlich alles ganz einfach! mit dem kleinen aber feinen nachteil das es nicht erlaubt ist und das bei bestimmten scheinwerfern eine unheimliche blendwirkung erzeugt wird! die farbtemperaturen sind auch meist nich das wahre! sowas blaues in richtung 8000K ist einfach nur show und bringt kein licht da kannste auch normale birnen rein machen!
    also man muss selber wissen ob man das macht oder nich! ich hab es gemacht auch wenn es nicht erlaubt ist und alle die mich jetzt belehren wollen: ich bin mir aller riesiken im klaren und ich gehe das risiko ein! und ein blender bin ich auch nicht! meine linsen haben die gleiche kegelform wie normale xenonscheinwerfer und daher hab ich nur keine automatische leuchtweitenregulierung und keine waschanlage!
    ps ich war auch schon beim tüv und es ist niemandem aufgefallen!

Ja gut...wenn es niemandem aufgefallen ist...ok.

Kannst aner unabhängig vom TÜV in einer Verkehrskontrolle echte Probs bekommen...
    Denn die Waschanlage verhindert den Streueffekt bei verschmutzten Scheinwerfern und die Regulierung erlaubt Dir, meinetwegen 7,5 Tonnen zuzuladen, ohne das Du das DANN jemandem blendest.

Mußte meine Smoorfelgen auch wieder demontieren, weil die Dimensionen nicht mehr erlaubt sind.Und die TÜV-Station, die Dir das mit Deinem Xenon abgezeichnet hat, bekommt dieselben Probleme wie Du dann.

Und wenn der TÜV es gar nicht eingtragen hat, sondern es ihm nur nicht aufgefallen ist, dann erlischt Dein Versicherungsschutz sowieso.

Aber gut...mir soll`s wumpe sein...
    Sollte ich mir mal Xenon einbauen...dann richitg mit allem was dazu gehört...denn ich weiß wie abgef... es ist, wenn sogar Ober-oder Mittelklassefahrzeuge mit serienmäßigem Xenon in bestimmten Situationen zu Blendern werden.

Also war beim TÜV wegen Xenon der meinte kannst du vergessen auch wenn du Gutachten für Xenon, Leuchtweitenregelung und Spritzdüsen hast, müssen die Scheinwerfer auch auf Xenon zugelassen sein!

mfg

Zitat:

Also war beim TÜV wegen Xenon der meinte kannst du vergessen auch wenn du Gutachten für Xenon, Leuchtweitenregelung und Spritzdüsen hast, müssen die Scheinwerfer auch auf Xenon zugelassen sein!

mfg

eben, weil die Streuscheiben nicht passen. Wenn du mit "eingetragenen" Xenons fährst und du baust einen Crash, haftest du voll....

bin mit dem Mist(zumindest vom Gesetzessystem her)
    sehr fit. Geht nix, der es eingetragen hat fährt Versicherungstechnisch ohne Versicherung. Eingetragen Heist nicht das es erlaubt ist

Hm...also ich hab ein paar PN`s mit dem Anbieter des Xenon-Kits geschrieben, und das war seine Antwort :

Zitat:
    Bei Fahrzeugen die nach Juli 2000 erstzugelassen sind ist das Xenon Kit nur in Verbindung mit einer Automatischen Hoehenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage erlaubt. Ansonsten keine Zulassung innerhalb der STVO.

Bei Fahrzeugen vor diesem Baujahr ist dies nicht notwendig.

Mit freundlichen Gruessen
    Ihr Fantastic Lights Team

also ihr könnt da rumdiskutieren wie ihr wollt! es ist und bleibt nicht erlaubt und zwar egal was man macht! das is fakt! der einzige weg für xenon im 6N ist auf 6N2 GTI front umzubauen und die originalen xenonscheinwerfer dann mit waschanlage und regulierung auszustatten! anders gehts nich! egal wie! denn wie gesagt egal was man sich alles einbaut der scheinwerfer selber ist nicht für xenon geprüft und bricht das licht anders! auch wenn es in manchen fällen nur minimal anders gebrochen wird ist es halt nich geprüft und nicht zulässig!

ps mit polizei hatte ich noch keine probleme! und die vielen leute die das hier in leipzig fahren hatten auch noch nie probleme! das weiß ich genau! ach und ja der prüfer hat es nicht gesehen und wegen unfall und kein versicherungsschutz! das stimmt so schon und dem bin ich mir auch bewusst! aber wer ordentlich fährt und seinen wagen auch in gefährlichen situationen unter kontrolle hat kann so ein risiko auch eingehen! ok es mag immer dumme zufälle geben! aber ich finde es wird immer alles ziemlich dramatisiert! manche leute fahren ihr leben lang ohne unfall! beim nächsten wagen wird nich noch mal so rumgepfuscht! und soo lange fahr ich den 6N auch nich mehr!

am ende ist mir egal wer mir hier was rät ich finde es gut! ich blende damit keinen und ich bin bereit die risiken einzugehen! ich sag nur "no risk no fun" mag kindisch klingen aber ist einfach so!

puh nun hab ich mich aber ausgelassen!

Ähm...dat merkste jetzt aber auch von alleine, oder?

Kurz mal nachdenken...dann kommste schon drauf.

Mir ist das jetzt echt zu blöd und schreib hier so`n Text wie Du rein...der sich im Endeffekt wieder aufhebt...

Naja...what ever...sollte dann doch jeder für sich selbst entscheiden.Denn Dein Beitrag ist wohl niemanden hier eine Hilfe.

cu Dude

Antworten erstellen