vw teilemarkt

Nach Regen geht nichts mehr

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Hallo
Hab ein Problem mit meinem Polo

Nach starkem Regen kann ich ihn zunächst nicht starten. D.h. er örgelt bis zum bitteren Ende und schafft es nicht richtig zu starten.

Wenn er dann mal an ist, nimmt er kein Gas an (abgesoffen ist er dann nicht). Er ruckelt dann unerträglich und erst beim Hochjagen der Drehzahl läuft er wieder "normal".

Ich habe eine Vermutung und zwar befindet sich kurz unter der Windschutzscheibe, neben dem Ausgleichsbehälter ein Stecker der leicht beschädigt ist und nicht mehr einrastet.
Verteilerkappe ist in Ordnung, hab ich schon gecheckt.

Genau das selbe Problem habe ich auch gehabt... Am Ende hat es ein neues Motorsteuergerät gegeben!

Schau mal beifahrerseitig unter der Abdeckung vom Scheibenwischer... wenn der Stecker oxidiert ist, dann reinigen und mit Kontaktspray druff!

Ansonsten schraub mal das Steuergerät auf und schau ob die Platine i.O. ist, ansonsten kannst dir ein neues zulegen.

(Nur bloss net bei VW---habe für mein neues 900 Eus gelöhnt--- Schau aufm Schrott oder bei ebay...ca. 100-200 Eus)

So weit meine Erfahrung...

MaCit
  • Themenstarter
MaCit's Polo 6N

Dann will ich mir das mal anschauen

Das Steuergerät gehört doch im eigentlichen SInne zum Motor oder?

Hab das Auto von einem Händler und der hat mir Garantie auf Motor und Getriebe gegeben. Das fällt doch darunter, fällt mir grade so ein

Ich ruf den mal an

genau so ist es ... oder sollte es sein!

Geh einfach zum Händler und schildere ihm dein problem...mit der eindringlichen Bitte um Nachbesserung. Ansonsten kannst glaub ich in eine andere Werkstatt fahren...dort Fehlerdiagnose machen lassen und anschließend ihm die Diagnosekosten in Rechnung stellen, sowie die Reparatur auf Garantie von ihm verlangen...glaub ich ... mal gehört zu haben,,,klär das aber nochmal ab!

Antworten erstellen