Zitat:
Mir sind da nämlich sehr wohl Fälle bekannt, auch hier aus der Umgebung.
ich mach auch mit:
Zitat:
Zitat:
Mir sind da nämlich sehr wohl Fälle bekannt, auch hier aus der Umgebung.
soso leute... ihr habt bestimmt physik studiert und alles schonmal erlebt...
Ein bekannter von mir ist vor 3 monaten auf der landstraße mit 130 km/h in einen baum gerast.. es kam ein windstoß und hat ihn aufm feld von der bahn gefegt... Jetzt ist er tot....
Hab nochmal die Unfallbilder gesehen von meinem vater.
Der Ganze wagen war vorne kaputt bis zum geht nichtmehr, der motor ist sogar rausgeflogen.
und hinten hatte er auch boxen in der Hutablage, und DIE war immernoch an ihrem platz! Ihr labert alle einen scheiß...
Tja...Kassel im August 2005...Polo 6n mit 50Km/H bei Regen in einer scharfen Kurve ins rutschen gekommen und gegen einen Betonmast.
Die MDF Hutablage ist nach vorne geflogen, gegen die Kopfstütze, hat die beiden Stangen vollkommen deformiert, grosse Stücke sind zwischen den Stangen durch und haben dem Fahrer das Genick sauber durchtrennt. Er war sofort tot...
Ich laber ja immer so einen Scheiss...
Davon mal abgesehen...wenn die Sicherheit keine Rolle spielt, dann doch die Akustik, oder?
Wie sind Deine Ohren am Kopf festgemacht? nach vorne oder nach hinten?
Wie viele reflektionen haben die Stereosignale des Hecksystems hinter sich, eh sie Dein Ohr treffen?
Warum bauen Heimhifi High End Klangfreaks niemals Hecksysteme?
Und wer jetzt sagt"Musk von hinten klingt räumlcher oder gefällt mir besser" der hat einfach noch nie eine gute Anlage im Auto gehört... schade.
Marco
dann sind mir wohl die ohren falschrum angewachsen...
kann ich ja auch nichts für!
und trotzdem ist es geschmackssache
Wenn du vorne und hinten boxen hast.... dann dreh mal am Fader an deinem radio... dann hörst du einmal nur von vorne.... und machst einmal nur von hinten... und dann lässte mal beides laufen. Und ich WETTE du hörst einen unterschied
bei einem kollegen von mir hat der tüv bei der letzten hu so eine hutablage bemängelt!
auch von wegen genickbrecher und so....
Und das hat der TÜV zu Recht getan. Diese nicht befestigten bzw nicht originalen Holzplatten-Hutablagen sind und bleiben einfach gefährlich!
Und die rote finde ich ausser dass sie sehr gefährlich ist absolut unförmig gemacht. einziges +: Die Farbe passt zum Lack...
Sorry net bös gemeint. Hauptsache dir gefällts. Und nen Unfall wünsche ich dir damit auch nicht.
Was ich Dir wünsche: Einmal in nem ordentlich zusammengestellten und gebauten Auto zu sitzen und den Klang eines gut abgestimmten Frontsystems geniessen zu dürfen...
Marco
siehe meinem thread..."was für ein Frontsystem!"