Hey leutz war grad beim TÜV nicht bestanden
waren viele sachen standlicht ging nicht vorne bremsen hinten radlager scheibenwischer vorne und hinten und Ölverlust am getriebe so und der mann meinte da is n simmerring kaputt wo bekomm ich die her was kosten die welche größe und is das schwer selber einzubauen!?
bekommste direkt bei vw oder sonstigen teilehändlern,die sollten mit den fahrzeugdaten den richtigen besorgen können.
dann ist natürlich die frage: welcher simmering? antriebswelle?kurbelwelle?schaltwelle? antriebswellen- und schaltwellensimmering sind noch ganz locker zu machen, kurbelwellensimmering zwischen motor und getriébe muss das getriebe raus(der ist es aber warscheinlich nicht).
was für öl verliert er denn? motoröl=kurbelwellensimmering getriebeöl=schaltwelle oder antriebswelle
kosten schätz ich mal so 10-20€/st
jaja getriebeöl also am schaltgestänge hab so n ring schon 6€ wenn ich den jez einbaue is das schwer muss ich das schaltgestänge wieder richtig einstellen oder passt das nur einmal?
Beim 86c passt das nur einmal, wenn du nicht die Schaltstange aus der führung schraubst. Einfach die eine Schraube womit der "FührungskumpelmitderMurmel" rausschrauben und von der Schaltwelle abziehen..
bohr wie bekomm ich diesen kack ring daraus sitze nun schon n stunde daran aber ich bekomm ihn nicht raus HILFE SCHNELL!
Ich musste den Ring noch nie wechseln.. hoffe du hast es geschafft..
Ja mit müh und not war echt worwörtlich n drecksarbeit ^^ nochmal würd ich sowas nicht freiwillig machen obwohl hätt ich die technick direkt angewandt^ wärs schneller gegang
ist ne allgemeine krankheit der simmering am schaltgestänge. muss man nichts einstellen, geht nur in einer position wieder rein. und eigentlich muss man den nur mit bissl feingefühl raushebeln und beim neuen drauf achten das die dichtlippen nicht beschädigt werden...
Hey, meiner hat zwar erst neuen TÜV ( ich weiß nicht wie), aber bei mir leckt es trotzdem ziemlich stark ausm Schaltwellensimmerring. Könnt ihr vielleicht nochmal genau erklären wie das geht mit dem ein und ausbau?
hallöchen,
hab meinen 2f heut auch auffer bühne gehabt weil ich immer ne pfütze unter der karre hab.sifft auch ganz ordentlich da raus wo das schaltgestänge reingeht.anschliessend muss da ja auch wieder irgendwie öl rein.
nun die fragen:
wo muss das rein? wieviel,gibts da auch sowas wie einen meßstab? und vor allem was für öl,da gibt es doch sicher auch verschiedene?
hab von mechanik nicht den plan,fühle mich als karosseriebauer aber dazu in der lage sowas selbst zu machen.
mein letzter mechaniker meinte zwar er hätte das behoben aber dem traue ich nur soweit wie ich ihn werfen kann.