vw teilemarkt

Achsvermessung selbermachen?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

habe nun meine gewindefahrwrrk drin und meine borbet bs felgen drauf! jaaaaaa..ich weiß das man die spureinstellen lassen muss, habe ich ja auch noch vor, nur meine räder stehen schon übelst schräg!

möchte wengistens bis montag rum fahren können ohne 2mm die reifen abzufahren, kann mir vielleicht jemand sagen wie man das so ca selber machen kann?

also spur und sturz....

danke im voraus

Spur einstellen kannst indem du die Vorderräder auf Drehteller stellst. Lenkrad in Mittelstellung und unterm Auto die Lenkstange drehen - fertig!

Die Lenkstangen siehst du gleich wenn du drunterschaust. Die Kontermutter aufdrehen und dann direkt an der Stange entweder raus oder rein.

Sturz und Nachlauf kannst beim polo ohne wieteres Zubehör nicht einstellen.

Grüße Sascha

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmmmmmmm ok muss ich morgen früh mal gucken!

aber es ist dir klar das ich ein polo 6n habe oder?

bei nem 86c kenn ich das......

Zitat:

möchte wengistens bis montag rum fahren können ohne 2mm die reifen abzufahren, kann mir vielleicht jemand sagen wie man das so ca selber machen kann?

es is samstag abend, kannst nich bis montag warten?
is ja dann schnell gemacht...

ich denk mal dass das so dramatisch nich sein wird,wenn maln bisi fährst

Ne war mir nich klar

Aber beim 6n wirds nicht anders sein, is bei jedem Auto mehr oder weniger gleich.

Zumindest kannst so die Spur mal grob einstellen.

Sturz und nachlauf kannst per Auge sowieso nicht.

Grüße

gelöschtes Mitglied

sturz stellste an den beiden schrauben am dämpfer ein. sind langlöcher drin.

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

hmmmmm ok danke euch allen trotzdem schon mal für die antworten, und an jan1988: ne kann ich eben nicht! wenn der eine reifen gerade steht, steht der andere mindestens 5cm nachr rechts/links!

bei der probefahrt eben ist es schon en krasser unterscheid, die reifen sind NEU drauf, da will ich nich direkt so was abgefahren haben.

ja ich weiß wir haben samstag, aber ich muss morgen nachmittag arbeiten, und habe sonst kein auto...mein altes is schrott und das von meiner freundin ist auch nicht da!

gruß

polotreff.de
    #8 - 16.08.2008drehteller für achsmessung pkw achsvermessung selber achsmessung polo 86c, achsvermessung selber machen achsvermessung beim polo 6n preis für vw polo achsvermessung "achsvermessung selber "achsvermessung selber machen achsmess drehteller achsvermessung polo 6n2 achsvermessung nach tieferlegung sturz am polo 6n grob voreinstellen polo 6n1 spurvermessung daten polo achsvermessung achsvermessung* drehteller* achsvermessung + drehteller achvermessung selber achsvermessung selber einstellen spurwerte 6n kann man die achsvermessung selber machen
    Antworten erstellen