vw teilemarkt

Suche Auspuffkomplettanlage

Quatsch , das is ja jedem das seine, aber wenn, dann macht mans doch richtig und keine halben sachen, meiner hat auch 60 und? schön laut, allein schon das feeling ^^

wenn man die ganze anlage grad unter hat man riecht wie das fett verbrennt wo an der anlage ist, dann dazu der sound und alle augen sind auf ein gerichtet
und das sicher net weils sich kacke anhört. richtig tief dumpf so n kerniges ^^ ich kanns net beschreiben ^^ geiler sound

hab selber fächer drinn mit andern kat und ner kompletten bastuck anlage und nen k&n tauschfilter also was besseres wäre jetz nur noch die gti maschine dazu, der sound da würde mich mal interessieren bei den voraussetzungen

aber es lohnt sich und im anzug kommt er auch besser

also ich bin auch gerade am suchen einer auspuffanlage!

welche firmen könnt ihr denn nun empfehlen?

ich persönlich suche etwas dumpferes das schon bei wenig gas schön brummt!

Ich denke trotzdem das sich der Turbo selbst auf so ner "billigen" FK Automotiv Edelstahlkomplettanlage vertretbar anhört

PS. is die Auspuffanlage nich eigentlich dazu da abgase schnell von vorn nach hinten zu leiten und die geräusche LEISER zu machen?
Die beschreibungen und nachfragen klingen ja eher so als sucht man Hifi equipment..

ja und mit fächer und größeren durchmesser geschiet des schneller und die schalldämpfer sind anders als die standart dinger, aber ich frag mich was deine beiträge dazu beitragen? wenn du eh davon überzeugt bist das die standart besser ist^^ warum dann hier im Thread antworten :P?

Standart is net besser...(Außer bei den meisten Saugermotoren da der Rückstau beim Einspritzen mitberechnet wurde...da verschlechtert es meist sogar die Leistungsdaten wenn man nen komplett anderen Auspuff [mit Krümmer u Kat

• ranbastelt. Bei Turbo isses umsobesser)

Meine Standartauspuffanlage hat satte 7,2cm² ! Durchflussfläche...WOW...
    die neue hat scho ma 34cm²

Aber das die dinger nur auf Sound und nich groß auf effizenz getrimmt werden weil den meisten das 2. eh egal is...

Obwohl...was kann man an nem Rohr falsch machen

• also ich kann nur von mir sprechen und sagen wenn mir die effizenz egal wäre würde ich mir keine anlage holen sondern den serien pott leer machen! aber ich will auch keine anlage haben von der ich jedesmal das kotzen bekomme wenn ich auto fahre!

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

Ihr verfallt garde bissl ziemlich im Streit...

Also..

Eher ne Bastuck als ne Friedrich?

Zitat:

Standart is net besser...(Außer bei den meisten Saugermotoren da der Rückstau beim Einspritzen mitberechnet wurde...da verschlechtert es meist sogar die Leistungsdaten wenn man nen komplett anderen Auspuff [mit Krümmer u Kat
  • ranbastelt. Bei Turbo isses umsobesser)

Meine Standartauspuffanlage hat satte 7,2cm² ! Durchflussfläche...WOW...
    die neue hat scho ma 34cm²

Aber das die dinger nur auf Sound und nich groß auf effizenz getrimmt werden weil den meisten das 2. eh egal is...

Obwohl...was kann man an nem Rohr falsch machen

• aha also ich glaube kaum das alles so 100% berechnet ist, dann wundert es mich das die polos alle die selbe anlage drunter haben obwohl ne andere kw zahl davor steht, da scheint was in deinen brechenungen aber net zu stimmen wa?^^ und wenn er den rückstau braucht, würde meist scho lamdasonde falsche werte angeben und all sowas , dann wird er auch bemerkbar schlechter

Zitat:

Also..

ich kenn nur bastuck, und kanns dir voll und ganz empfelen

Zitat:

Zitat:

Also..

ich kenn nur bastuck, und kanns dir voll und ganz empfelen

und ich hab ne friedrich drunter und kann die empfehlen
    schöner tiefer klang...

Die haben einfach die gleiche anlage drunter weil sich keiner die mühe macht die genau auf den motor abzustimmen...

Zumal der Rückstau noch da ist..ich kenn kaum jemand der weiter als zum KAT gedacht hat..
    was bringt ne 1x63,3mm Anlage wenn der Kat nur 24mm hat...

lol meiner net uni fit^^ das zum thema 24mm

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

im joerg katalog gibt es ne Fk Halbanlage für 349€...rotz oder?

man eh...entweder bastuck oda friedrich....

nimm ne ganze, rate ich dir

hi leute!

hier ist gerade eine Friedrich Motorsport Anlage für 299€ bei ebay drin!
    http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-VW-Polo-6N-Facelift-Gruppe-A-Anlage_W0QQitemZ370080047826QQcmdZViewItem?hash=item370080047826&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hätte ich die kohle,würd ich mir die bestellen,weil nachdem ich ein paar videos gesehen hab,mir der sound echt gut gefällt
    hier mal eins vom gti

und hier noch eins

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

jo, aber der link von ebay is ne aluminierte stahl anlage...da gibts für en hunderter mehr ne edelstahl anlage...

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

ja oder meiner,den ich vor deinem jetzigem geschickt hab^^

da kost der 379 und versand kostenlos

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

is aber kene friedrich oder?

doch doch,wenn du runter scrollst,siehst du den friedrich motorsport banner unten
    und zudem siehst du das an dem namen des shops bei ebay

von denen hat limpi seine anlage nämlich auch her

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

krass das die da glei ma 20euronen billischer üs...

mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

was mich aber stutzig macht...

Sie können zwischen 2 verschiedenen Endrohrvarianten auswählen:

1x90mm rund

70/140mm gerade

Auf Kundenwunsch sind ohne Aufpreis auch alle anderen abgebildeten Endrohre möglich, bitte vor Auktionsende nachfragen ob Ihr Wunschendrohr für diesen Schalldämpfer lieferbar ist!

da schreibt man gleich alle endrohrvarianten möglich...

ja das stimmt,war ich auch überrascht^^

ansonsten einfach mal bei denen anrufen und fragen,was das auf sich hat.

also für 379euro finde ich den klang der anlage top,muss ich sagen.

Das sind definitiv Anlagen von Friedrich Motorsport...! Genau die gleiche Anlage habe ich auch gekauft....
    Ihr könnt aus allen Endrohrvarianten wählen... Müsst nur vorher fragen ob diese Lieferbar sind!
    Passgenauigkeit, Sound und Qualität sind mehr als Top!

Da hab ich mir ja das richtige gekauft...puh XD

kannst meine jetexx spezial edition haben..
    ist 1,5 jahre alt und komplett passgenau und wenn du die haben möchstest, schreib ne PN

gruß matze

Antworten erstellen