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G40 Bremse

Sveni
  • Themenstarter
Sveni's Polo 2F

Hallo Polo Fahrer
Wollte im Winter mein Polo auf G40 umbauen habe aber ein Problem die G40 Bremse passt aber nit auf meine 7j 13 et 20. Wer weiss was ich für eine bremse brauche oder hat einer noch sowas rumliegen.
Danke schonmal
Gruss Sveni



Die Zangen vom 3f sind auch passend, ansonsten Spurplatten, Kollege hat seinen 3F aug PY umgebaut und seine Zangen drin gelassen, TüV hat nicht gemault, aber um die Spurplatten wirst wohl net drum herum kommen

so long


ich wollte auf meinen 3f umbau auch die bremse vom g40 einbauen und habe vorn auch et 20 wie breit sollten die platten sein?



hab hier noch so Bremszangen vom Golf 1 GTI ich glaub das sind die, die du brauchst damit es nicht schleift!


beim Kollegen reichen 5mm, der hat ATS Classic in 7x13 Et20 auf der VA


ich habe mattig ssf felgen macht das einen unterschied ? ich habe noch die bremse vom aav mit 55 ps drin und möchte die komplette bremse vm g40 einbauen reichen da auch die 5 mm?


Bau lieber die Zangen vom 3F drauf, da bist dann auf der sicheren Seite


da fehlt nur der Steg, soviel ich weiß!


Hab das problem auch gehabt.
hab 10mm platten pro seite nehmen müssen.
mfg
manuel



na super passen den bei den 3f zangen auch die innenbelüfteten scheiben? und wo bekomm ich die den jetzt noch habe mir grad die zangen vom g40 über e-bay gekauft und was fürn steg is gemeint?


Die Zangen haben auf der Aussenseite einen Vertärkungssteg, der oberteil mit unterteil der Zange verbindet, die Innenbelüfteten bekommst dann da auch rein, habe sowas auch schon gelflext...


ich mach von meiner zange mal ein foto kannst du mir sagen ob das 3f oder g40 ist?


mit Sicherheit


hier ein bild


DSC00392.JPG
DSC00392.JPG

Sieht nach G40 aus, sry, meinte den Belagsträger...


na toll ich hab auch nur ärger mit der karre


Probier mal ob dein Belagsträger passt, kannst einfach umschrauben


wieder radläufe ziehen ich könnt kotzen


ist das das teil wo der sattel mit dem kolben dran fest geschraubt wird?


Hab gelesen du hast auf 3F umgebaut, hast die Bremsanlage verändert?
Wenn ja, brauchst nur die Zangenumschrauben, dann sollte es auch ohne Ziehen gehen


ha ich leider nicht der motor ist nicht mal eingetragen habe bis vor kurzem nicht mal gewusst das da nen 3f motor drin ist hab mich immer nur gewundert warum die karre so rennt und der typ von dem ich die karre gekaut hatte hat nur gepfuscht und ich glaube nicht deas er die bremsanlage geändert hat ich hatte mir vor kurzem erst neue scheben und klötze für die orginale bremse vom 55 psler gekauft und die passten


probier es erstmal mit den verbauten Belagsträgern, da 45-75PS die gleiche Bremsanlage haben, sollte es eigentlich passen!


bekomm ich den motor auch mit der orginalen 55ps bremse eingetragen?


Falls nicht, Winterräder drauf, die Zange solltest du schon vom G nehmen, ich glaube, da war der Kolben etwas größer!


na mit winterrädern ist mir auch nicht geholfen ich wollten meine mattig felgen eigendlich drauf lassen da ich die richtig kultig finde dan werd ich wohl doch noch was ziehen müssen wieder spachteln und lackieren


Doch nur für den TüV!


ich hab eben mal nach bremsscheiben für den aav motor und dem 3f motor geschaut und die bremsscheiben haben keinen unterschied weder von der dicke noch im durchmesser dann müste ich den motor doch eigendlich auch so eingetragen bekommen oder?


soviel ic h weiß ja, nur das du nen Lastabhängigen Bremskraftregler für die HA brauchst!


brauch ich auch den stabi für die HA?


das kann ich dir jetzt net verraten, weiß wohl ohne LBA bekommst die Eintragung net


Wenn du die Suche benutzt hättest dann wärest du gewiss fündig geworden da wir das Thema auch schon oft genug hatten...

Nur wie kann man nen G40 mit ner 13er Felge fahren? Das ist keine Wohltat für den Motor...

Da wäre dann der beste Rat das du auf ne 7x14 umsteigst mit mindestens ner 25er Et, das passt unter die Kotflügel und auch mit der G40-Bügelbremsanlage


Sry, meine PLS Hockenheim passen auch in 13Zoll auf die Bügelbremsanlage


Ich wollte damit auch nicht sagen das ne 13-Zoll nicht über die Bremsanlage passt sondern das es bescheuert ist die auf nem G zu fahren....7x14 et 25 wäre da eher was gescheites.....und passt in der Regel


Soweit ich weiß sind die Mattig SSF auch nicht für den G40 freigegeben :(


G40 bremsanlage musst du umbauen!
die wollen sogar schon für den 3F ne andere haben obwohl vorne beläge sattel und scheiben gleich sind!
nur hinten is ab 3f ein größerer bremszylinder drin und ein lastenabhäniger bremskraftregler!

Von aau, aav, nz und 3f sind die scheiben alle nur 10 mm dick
die innebelüftete vom g is 20 dick

und ein einem bremssattel rumzuflexen is für mich das dümmste was man überhaupt machen kann!
gerade wenn es um einen g40 umbau geht kann man doch nicht einfach da rum flexen! ein g läuft locker echte 200!


bei mir war ein aav drin und jetzt ein 3f den wollt ich eingetragen haben muss ich die bremse ändern?


vorne nicht! hinten ja!
aber denk auch an die anderen sachen die geändert werden müssen
z.b. brauchst du einen lenkungsdämpfer...


wird erst ab PY gebraucht, aber es gibt TüV'ler die ihn auch schon im 3F sehen wollen, weiterhin gibt es diese, die sagen rundum scheiben bremsen, vorher mit nem netten Prüfer reden und dann dahin fahren.


lenkungsdämpfer ab 3f weil er auch original im 3f is!
ansonsten wenn er nich verlangt wird hat der prüfer ihn vergessen oder keine ahnung!


gelöschtes Mitglied

    sry fürs Tote erwecken, aber wo bekomme ich die Bolzen für die Vorderachse her ?

    die mit dem Innensechskannt ?!


    lg
    pille


    Bei VW.

    Teilenummern sind entweder

    N 044 755 3 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M8x55

    oder

    N 014 715 3 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M8x45


    gelöschtes Mitglied

      Oho, endlich mal was, was nicht entfallen ist -.-


      Werde auf Nordmann-Scheiben mit gelben EBC Belägen wechseln, da wäre es mir ganz lieb wenn es solche Sachen noch schnell zu ordern gäbe


      Danke dir


      Hab das alles mal gelesen, aber seit wann kann man in den Serienzangen vom 3F die innenbelüftete Scheibe vom G40 fahren? Serie 10mm, G40 20mm!


      Die haben sich etwas falsch ausgedrückt, die Sättel müssen vom G40 sein, aber die Sattelhalter können vom 3F (oder irgendeinem nicht-G40) genommen werden.


      Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Hatte mir über Ebay vorgestern zwei G40 Zangen gekauft, Beläge waren dabei. Jetzt brauch ich noch Scheiben, glaube das ich ATE Disc nehme. Hat Brembo auch für den G40 was im Sortiment?


      Ich habe Brembo gefunden und bestellt.


      Zitat:

      die wollen sogar schon für den 3F ne andere haben obwohl vorne beläge sattel und scheiben gleich sind!

      Sind die aber nicht, sonst würden in die 3F Zange die innenbelüfteten Scheiben vom G40 passen.
      Ich habe (sobald die G40 Zangen mit den Scheiben montiert sind) gute Sättel vom 3F zu verkaufen. Stell die dann in den Verkaufsbereich.


      Heute kamen die Teile von "KFZTeile.com! an, absolute Topqualität.


      Heute die Bremse auf G40 umgebaut, habe aber die Sattelhalter von meinem GT genommen, die Bügel von der VWII Bremse sehen doof aus.
      Die Scheiben sind von Brembo und es hat alles problemlos gepasst.


      aaa 262.jpg
      aaa 262.jpg
      aaa 259.jpg
      aaa 259.jpg

      Mittlerweile bin ich fast 600KM mit der Bremse gefahren, das ist Unterschied wie Tag und Nacht.


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