bloss keinen g.
die dinger sind schneller im sack als man von 0 auf 100 ist.
der aufbau des motors ist gut gemacht, aber der lader ist voll vorn sack.
und turbo isses auch nicht.
warum nicht einen g40 block mit nem eaton kompressor, fein abgestimmt mit ner leistung von bis zu 150 ps, der is standhaft.
musste wie jeden anneren motor auch warmfahren, aber dafür kannste ihn auch mal bei kalter aussentemperatur stehen lassen, und vor allem auch mal fahren.
den g-lader darfste ja bloss bei ner bestimmten aussentemp fahren.
den eaton juckt das nicht...
das beste ist...
wenn der motor richtig eingestellt ist, dann hast du keinerlei löcher oder leistungsverlust.
und die einstellung kann dir sicher ein uns guter bekannter aus herdecke machen, oder?
guck ma....... mmmmmmmmh, lecker lecker dampf
lg
beejay
Ich bin auch der Meinung, lass deinen drinn. Musste halt vorne ein bisschen dämmen für'n TÜV. Und keinen G rein, so geil er auch sein mag!
@derbylift
Und was zu dem Bild mit dem Motor über dem Beitrag, was is das für einer, sieht ja sehr sehr groß und gierig nach mehr aus!
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelsen und weiß daher nicht ob ich vielleicht etwas wiederhole.
Ich persönlich gehöre zu den ganz ganz wenigen Leuten die G-Lader wie die Pest hassen.
Ich finde einfach die Wartung ist nicht da ware und zu teuer, den Klang mag ich schon garnicht (ich finde ein G hört sich wie ne undichte Hydrauliknähmaschine an^^).
Hatte auch schon einen G40 Motor hab ihn aber ganz schnell wieder verkauft und bin bei meinem gemachten 3F Motor geblieben.
Wenn ich mich mal hinreissen lasse ein Motor mit mehr leistung einzubauen, kommt mir nur ein Turbo ins Auto.
bin überzeugter Turbo fahrer aber ansonsten lieber Weber im Ohr als Lader im Arsch
verstehe schon wieder nicht warum soviele was gegen nen G-Lader haben.
wenn man den richtig fährt und gelegentlich warten lässt ist er total top.
sorry aber viele schreiben immer das der G so wartungsintensiv ist.
ich finde alle 30tkm (bei serien LR) ist nicht so intensiv.
sagen wir mal der lader brauch alle 2 jahre eine komplettüberholung, dann sind das ca 400€, so das geteilt durch 24Monate, sind keine 15€ im monat.
klar kommen noch andere wartungen dazu, bremse schläuche radlager etc.
aber was erwartet ihr bei einem 16jahre altem auto?!
lasst mal nen golf 4 oder sowas in das alter kommen...
im enteffekt ist es jedem selbst überlassen was er sich einbaut.
Zitat:
H-Zulassung ist bei nem 1.3er Motor nicht wirklich interresant da spart man nicht wirklich was. Das Auto meiner Mutti würde H-Zulassung kriegen
(Käfer Bj 1964 originalzustand 1,2er Maschiene) aber da wäre die Steuer noch teurer als so.
naja ganz steuerfrei glaub ich nicht.
nen guter freund von mir fährt nen 66iger mustang mit H kennzeichen und zahlt pauschal 180€ für versicherung und steuern zusammen.
aber ist halt wirklich günstig, dein auto muss dann aber auch viele kriterien erfüllen.
Ich fahr schon Steuerfrei. Da ich keinen TÜV hab und nur rote Nummer oder 5Tages Zulassung fahr. Im übrigen ist ein H-Kenz nicht steuerfrei man zahlt sehr wenig steuer, aber die auflagen sind enorm streng und mit zelle usw. ist der zug ohnehin schon abgefahren.
Wenn es sich bei Deinem Rennmotor um den in Deinem Profil handelt (mit den Schröder Motorsport Aufklebern) würde ich den Motor auf jeden Fall abstossen. Dieser Motor wurde vom Schröder vor 3-4 Jahre selber gekauft und dann nach einem Motorschaden weiterverkauft. Der ursprüngliche Besitzer hat den mal bei Sorg machen lassen, dass ist aber mind. 10 Jahre her !
hmmm....
jemand mit geschichtlicher ahnung.
ms schröder sagte mir, das er diesen motor nicht kennt.
komisch.
aber vielleicht meinst du ja auch nen annern als ms schröder aus herdecke.
aber immer sehr amüsant soooooooooo schöne geschichten zu hören.
oder?
verkauf den motor bloß nicht.
schade....
sooooo schöne wenige sachen, und soooooo viele neider....
lg
beejay
also ich würd den motor auch drinne lassen dann kaufst dir lieber nen 2f g40 zum so rumfahren und fährst deinen mit 07er nummer mal am sonntag oder so hast mehr davon
ganz g`s meinung....
cult ist cool.
mach ihn nicht kaputt. sowas muss bewahrt werden...
ich wär froh ich hätte nen 1er egal ob polo derby oder golf passat find die alle kultig mitlerweile
So jetzt hab ich auf Doppelweber umgebaut.
Das gibt TÜV und ist Zeitgenössisch.
Bilder folgen.
Hey Super,
Ich bin Stolz........
Alles andere wäre wirklich nicht vertretbar gewesen
freu mich auf Bilder, was hast mit deinem Zylinderkopf gemacht? konntest tauschen?
MfG
Thomas
Danke.
Ja hab getauscht der Motor ist heute zu ersten mal gelaufen, klingt einfach nur geil.
Vermutlich muss mein grinsen chirurgisch entfernt werden
Ich weis ein G40 ist in den augen vieler Leute im einser ein no go.
Werde mir irgendwann vieleicht nen 2F G40 für den Alltag zulegen,
mal sehn.
ja dann glückwunsch kannst ja mal nen soundfile uploaden oder ich komm mal vorbei und du zeigst mirs ^^