So hallo wollte mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte:
Also wenn ich meinen Motor starte dann geht er auf 1000 1/min und geht sofort wieder aus.Beim nächsten Versuch dann läuft er wieder ganz normal an.Meistens wenn ich mit ein bisschen Gas starte dann läuft er an aber manchmal (selten) nimmt er dann das Gas gar nicht an.
Nach dem 5 oder 6 Versuch läuft er dann auf jedenfall.
Wenn ich fahre läuft er aber ganz normal wie wenn ix wäre!
Ich vermute das die Drosselklappe etwas hat.in mir aber nicht sicher.
Hat vielleicht jemand ne idee?
nockenwellen oder kurbelwellengeber vielleicht?!
habs auch Liegt bei mir an der wegfahrsperre wackelkontakt da hilft ab und zu en schlag unters Lenkrad im notfall jedenfalls ist es bei mir so da es einen wackelkontakt hat manchmal kommt es monate nicht dann einmal oder inner woche 5 mal
kann aber mehrere gründe haben weiß nur jedenfalls ist es bei mir so
oder dir ist evtl der chip ausm schlüssel gefallen von der wegfahrsperre, probier mal den ersatzschlüssel aus!
Zitat:
habs auch Liegt bei mir an der wegfahrsperre wackelkontakt da hilft ab und zu en schlag unters Lenkrad im notfall jedenfalls ist es bei mir so da es einen wackelkontakt hat manchmal kommt es monate nicht dann einmal oder inner woche 5 mal
kann aber mehrere gründe haben weiß nur jedenfalls ist es bei mir so
Wer meint das es viel. an der Drosselklappe liegt?
Oder könnte es an ihr liegen?
Habe ihn heute auch ausgelesen und da waren keine Fehler drauf.
Zitat:
nockenwellen oder kurbelwellengeber vielleicht?!
Zitat:
Zitat:habs auch Liegt bei mir an der wegfahrsperre wackelkontakt da hilft ab und zu en schlag unters Lenkrad im notfall jedenfalls ist es bei mir so da es einen wackelkontakt hat manchmal kommt es monate nicht dann einmal oder inner woche 5 mal
kann aber mehrere gründe haben weiß nur jedenfalls ist es bei mir so
Ja aber müsste dann nicht das Wegfahrseperrenlicht am Tacho leuchten wenn das der Fall währe?
hat sich damit dann erledigt!
hm...also wenn kein fehler drin ist wirds schwierig....
Zitat:
hat sich damit dann erledigt!
hm...also wenn kein fehler drin ist wirds schwierig....
Das mit dem Ersatzschlüssel habe ich jetzt gerade auch ausprobiert,und es ist genauso wie vorher!
Zitat:
habs auch Liegt bei mir an der wegfahrsperre wackelkontakt da hilft ab und zu en schlag unters Lenkrad im notfall jedenfalls ist es bei mir so da es einen wackelkontakt hat manchmal kommt es monate nicht dann einmal oder inner woche 5 mal
kann aber mehrere gründe haben weiß nur jedenfalls ist es bei mir so
Hi, also ich hatte son problem auch schon.. war auch ratlos, ausgelesen, alles in ner werkstatt überprüfen lassen aber keine Fehler gefunden... lag, wie auch schon erwähnt, an der wegfahrsperre...
MFG xblackx
Hat die Karre noch n Zusatzluftschieber? Wenn ja check den mal.
Grüße Sascha
Zitat:
Hat die Karre noch n Zusatzluftschieber? Wenn ja check den mal.
Grüße Sascha
Zitat:
Hi, also ich hatte son problem auch schon.. war auch ratlos, ausgelesen, alles in ner werkstatt überprüfen lassen aber keine Fehler gefunden... lag, wie auch schon erwähnt, an der wegfahrsperre...
MFG xblackx
Zusatzluftschieber is wenn dann direkt am Sammelrohr. Wenn der aber defekt is hast die selben Symptome.
Grüße
habe seit geraumer zeit das selbe problem! gelegentlich geht er mal direkt wieder aus manchmal macht er eine woche nix dann wieder am tag 2 mal..
bin dann nach vw und im fehlerspeicher wurde dann gelesen das die drosselklappe defekt ist! der meister da wollte sie neu anlernen aber funktionierte alles nicht!
tjaa neu neue kaufe ich auch erst wenn gar nix mehr geht
Wenn die Wegfahrsperre kaputt oder so wäre.
Würde doch dann normalerweise das Auto gar nocht mehr anspringen?
Aber wenn ich bei mir mit Gas starte geht es meistens.
Gruß Maier
hm dann würde ich auf leerlaufregelventil tippen!
einfach mal ausbauen und reinigen
Zitat:
habe seit geraumer zeit das selbe problem! gelegentlich geht er mal direkt wieder aus manchmal macht er eine woche nix dann wieder am tag 2 mal..
bin dann nach vw und im fehlerspeicher wurde dann gelesen das die drosselklappe defekt ist! der meister da wollte sie neu anlernen aber funktionierte alles nicht!
tjaa neu neue kaufe ich auch erst wenn gar nix mehr geht
Zitat:
hm dann würde ich auf leerlaufregelventil tippen!
einfach mal ausbauen und reinigen
weiß nicht genau wie da beim 6N aussieht, ist einfach ein ventil was luft bei geschloßener drosselklappe vorbei lässt und so deinen leerlauf regelt.
wenn dieses verdreckt ist kann sein das es klemmt und es zu einem problem wie deinem wird.
wo das sitzt, das muss dir ein anderer sagen
Wenn ihr euch bei eröffnung des threads mal angewöhnen würdet den genauen Mptprtyp und das Baujahr mit zu posten. würden euch bestimmt mehr leute die die passenden Mittel haben helfen...
VW Polo 6n
1,3l 55Ps
Motorkennbuchstabe:ADX
Aber wenn das Ventil verstopft wäre müsste er doch im Leerlauf auch unruhig oder sogar ausgehn.
Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Zitat:
VW Polo 6n
1,3l 55Ps
Motorkennbuchstabe:ADX
BJ:1994
Aber wenn das Ventil verstopft wäre müsste er doch im Leerlauf auch unruhig oder sogar ausgehn.
Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Bekannte Probleme sind:
Leerlaufsteller und
Aktivkohlefilter-Magnetventil.
Kannst beides testen.
Grüße
Zitat:
Bekannte Probleme sind:
Leerlaufsteller und
Aktivkohlefilter-Magnetventil.
Kannst beides testen.
Grüße
Leerlaufsteller:
Widerstand 4-Klemmen
1+2 Widerstand 3-200 Ohm
3+4 Drosselklappe geschlossen, max 200 Ohm
3+4 Drosselklappe geöffnet, Unendlich
Widerstand 6-Klemmen
1+6 3-200 Ohm
4+5 Drosselklappe geschlossen, max 200 Ohm
4+5 Drosselklappe geöffnet, Unendlich
Aktivkohlefilter-Magnetventil
KLemme 2 (Wenn du auf den Stecker gugst isses der linke von beiden) und Masse. Bei ausgeschaltener Zündung muss Batteriespannung anliegen
Vielen Dank erstmal!
Aber wenn der Leerlaufsteller kaputt wäre würde er dann doch im Leerlauf ausgehn oder?
Dumme Frage aber für was ist das
Aktivkohlefilter-Magnetventil zuständig?
Du hast doch gesagt er geht im Leerlaus aus?!
HC-Ventil
Ganz einfach gesagt:
Beim Kaltstart wird "HC" quasi Benzindampf mit eingeschläust um die Verbrennung zu fördern.
Zitat:
Du hast doch gesagt er geht im Leerlaus aus?!
HC-Ventil
Ganz einfach gesagt:
Beim Kaltstart wird "HC" quasi Benzindampf mit eingeschläust um die Verbrennung zu fördern.
Also bei mir ist das so wenn er an geht und wieder aus klopf ich unter dem Schlüssel gegen und dann durch den wackel kontakt funkt es meistens oder nochmal klopfen wenn ich gas gebe nach dem starten geht er wieder aus also lag es bei mir an der wegfahrsperre
versuch beim nächsten mal doch da gegen zu klopfen aber mit gefühl nicht das du alles bis in den Motorraum schlägst könnte ja an nem wackel kontakt liegen wenn du gas gibst und er sich IMMER hält dann liegt es natürlich nicht daran aber da du sagst er nimmt kein gas an ... kanns auch einfach sein weil er da schon wieder ausgeht also bei mir läuft er an aber geht innerhalb 1 sekunde aus
Ja bei mir geht er auch innerhalb 1 sec. aus.
Ein bekannter von mir meinte das es auch die Lesespule die im Zündschloss sitzt sein könnte.
Was meint ihr dazu?
Sitzt ja direkt am zündschloss die den schlüssel erkennt tut sie es nicht z.B wegen nem wackelkontakt ist die wegfahrsperre ja aktiv hängt ja meineswissens nach zusammen also so meinte ich es auch mit dem fehler wenn du demnächst wieder das problem hast klopf mal gegen und guck obs dann geht funkt bei mir immer solangs nur en wackel kontakt ist und du es dann 1 mal funkt kanns auch sein das es so bleibt und en monat lang immer startet
Ok vielen Dank.Werds nachher gleich mal ausprobieren.
Mfg Maier
Ich weiss nicht obich was überlesen habe. Aber einfach mal die Drosselklappe sauber machen!
Die habe ich schon gesäubert.
Aber das mit gegen klopfen hat glaube ich geholfen.
Jetzt läuft er gerade wieder super an.
Mal schaun wie lange......
Also das problem hatte ich auch lange. manchmal is er garnet angesprungen.
zieh mal das relais 167( Benzinoumpenrelais), wieder reinstecken und dann sollte es gehen. wenn er läuft einfach mal schauen ob das relais heiß wird?
Also bei mir hat das defekte relais gleich die pumpe mit zerstört:-(