Moin ich Überlege ob ich wenn ich im Winter meinen Motorumbau mache die Heizung Komplett Rausschmeiße weil ich sie im Motorraum nicht wirklich Schön finde.
Bedenken habe ich das wenn es dann ja doch mal Regnet etc. (halt die Scheiben Beschlagen) ich die Scheiben dann nicht frei Kriege und dann ewig Warten müsste.
Vieleicht weiss ja einer Ne Möglichkeit z.b. kleiner Stromheizer etc welches mann Hinterm Armaturenbrett Unterbringen könnte um solchen sachen Vorzubeugen.
Erfahrungsberichte von Leuten die auch keine Heizung mehr haben wären auch Toll.
Und bevor Antworten kommen wie "was machst im Winter"
Saisonkennzeichen, eigentlich nur Schönwetter Auto ( unverhofft kommt oft ), Dauerhaft 2 Fahrzeug vorhanden.
gruß Mo
hi,
du könntest theoretisch so eine Heizung benutzen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das is was feines hätt ich nie Selbst gefunden Danke
kein ding
Normal werden, wenn die Heinzung rausgeschmissen wird, einfach nur nen Lüfter eingebaut. Nu weiß ich aber selber grade nicht was für ein Lüfter. Bei dem Preis denke ich allerdings nicht dass das Dingen groß was taugt. 120W sind nicht wirklich viel.
120W sind scho was
Außerdem willst du die scheibe freibekommen un nich +30°C im Auto erreichen
Schon mal überlegt welche Temperatur der Wärmetauscher im Polo erreicht und was davon maximal an den Innenraum weitergegeben wird?
Da sind 120 Watt schon verdammt wenig Ausserdem wird das Ding gut Strom schlucken wenn es halbwegs was taugen soll.
Ich würde dennoch erstmal auf die Meinung von denen warten die es schon gemacht haben. Denn nur die können dir wirklich sagen ob es was taugt oder wie du es besser machen kannst!
So bin grad von denn Rotenburg Race Days zurück. War Super ich hab nur zuviel
Strom wird der ja nur Verbrauchen wenn er an ist , und das wird eher Selten vorkommen.
Das Teil an sich find ich eigentlich ganz gut aber mann weiss ja nie wie die Heiz- und Lüftungsleistungen wirklich sind.
Werde jetzt noch mal ein Paar Antworten abwarten und fals keine Besseren Ideen Mehr kommen werd ich das Teil wohl kaufen.
Allerschlimmstens setze ich mal wieder 15€ in Sand .....
gruß Mo
Ich war heute auf einer Slalomveranstaltung in Meinerzhagen.
Ich hab leider nicht daran gedacht genauer hinzusehen, aber die hatten da so Teile verbaut gehabt, allerdings sahen die anders aus...
EDIT: Grade bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/HEIZUNG-FUR-FRONTSCHEIBE-WINDSCHUTZSCHEIBE-12V-NEU-FZP_W0QQitemZ380050462584QQihZ025QQcategoryZ53932QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder:
http://cgi.ebay.de/Walzenluefter-Heizluefter-Heizgeblaese-Zusatz-Heizung-12V_W0QQitemZ170244028045QQihZ007QQcategoryZ42612QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
letzteren habe ich so auch heute in einigen Fahrzeugen gesehen!
@ finiss: der erste link ist der letzte schrott, absolut null heizleistung
Gut zu wissen
Hab deswegen auch dabei geschrieben, dass letzteres heute bei einigen Fahrzeugen verbaut war. Daher kann das schonmal nicht so schlecht sein.
So hab jetzt denn Heizlüfter gekauft mal sehen wie der so ist.
Hab dann ja sogar ne Möchtegernklima
gruß Mo
ps. denn Walzenlüfter
Ich vermute mal die "Klima"-funktion soll wohl nur eine Lüfterfunktion sein. Kann mir nicht erklären wie das Gerät kalte Luft produzieren soll...
War auch mehr als Spass gesagt