Hey liebe polo-hifi-community !
ich habe mir jetzt aus dem Forum hier eine Endstufe ziemlich günstig ersteigert (ist evtl nicht der brüller, aber fr meine Ansprüche reicht es). Den Sub habe ich schon vorher bei derjenigen Person gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300245553267&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das ist die Endstufe und der Subwoofer ist von Raveland
30cm
4 Ohm
RMS Subwoofer : 250 W
Musik Max Subwoofer: 700W
wäre es möglich, die beiden aneinanderzuschließen, ohne dass was durchbrennt?
Außerdem: Wäre es möglich, da es ja eine 2-Kanal Endstufe ist, meine beiden hinteren Boxen zusammen an einen Kanal zu schließen?
Also Endstufe --> 1 Kanal Sub, 1 Kanal 2 kleine Boxen (die vom Lidl vor 2 Wochen)
lG Chris
Kann leider nicht viel über die Endstufe lesen.
Glaube nicht, dass der wirklich 350 Watt bringt.
Tippe einfach mal auf 2 x 80 Watt RMS.
Gebrückt vielleicht 200.
Dann hat dein Bass 250 und das kommt ungefähr hin.
Aber nur einen Kanal zu nehmen wird wohl nix bringen, brauchst beide.
Wie gesagt sind das geschätzte Werte, aber es dürfte auf keinen Fall was dadurch kaputt gehen.
Die sachen taugen beide nichts...von daher passt es
Du gibst nicht viel aus...daher kannst Duu nicht viel erwarten...
Laufen tut das, aber klingen wird es nie.
marco
fahr am besten zu nem fachhändler die haben auch paar sachen für wenig geld die auch gut sind!
mfg nick
ich kenne keine "fachhändler" ... kennt ihr irgendwelche firmen? weil hier in der nähe (Diepholz, 49356) ist meines erachtens nach nichts ... oder ist ACR ein hifi händler?
Diepholz?Auha,da war ich gestern malochen!
Kommt drauf an,ob du das Glück hast,bei euch nen kompetenten ACR zu haben,oder ob die dir einfach nur was aus ihrer Produktpalette aufschwatzen wollen,was leider viel zu oft vorkommt.
Wenn du die Sachen schon hast, kannste die ja erstmal einbauen.
Wirst dann merken, ob dir das reicht oder nicht.
*Denke eher nicht*
Natürlich ist es immer besser, wenn man ne vernünftige Firma da ran lässt, aber halt auch wesentlich teurer!
genau...nuja schrott muss es nicht unbedingt sein das beste wirds auch nicht sein...kommt halt immer drauf an wie man es einbaut...hab aufm letzten treffen auch einen gesehn der mit 2 raveland subs 146.2 db gedrückt hat....
das es nicht das Highend produkt ist sollte allen klar sein....aber man kann es durchaus nehmen um ein bisschen die standart anlage zu unterstützen....
also wie gesagt brück die stufe was aber eigentlich nicht alzuviel sin macht da dein sub ja 4 Ohm hat und die stufe dann warscheins brücke 2 ohm läuft
was heißt "brücken" ?
ja du brückst die 2 kanäle zu einem damit du mehr leistung hast...
von einem kanal + vom anderen - müsste aber auch an der stufe gekennzeichnet sein mit Bridge
ach jetzt check ich das =) ... dachte ich muss mit so y-steckern hantieren oder so ... alles klar mal shen ob die endstufe die funktion hat danke erstmal =)
achja .. mit dem widerstand .. kann man da nicht theoretisch 2 Ohm widerstand zwischenklemmen? ... weil 2+2=4 ^^ dann passt das doch oder?
wenn du was gutes und günstiges möchtes kann ich dir in e-bay den boomtown-shop empfälen der laden ist bei mir um die ecke die haben auch immer angebote subwoofer und endstufe zusammen habe da dieses jahr auf der tuning world Bodensee meine anlage gekauft, eine sioux endstufe max 2500w und subwoofer ein doppel mit je 500w für 150euro gekauft. und sind net da
grüße s.loddo
... wenn boomtown ... dann aber direkt auf seinem shop.
in ebay ist er hin und wieder teurer
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
geil danke !
ja gut da ist er auch manchmal billiger ich hatte halt dannnoch messe preis weil ich direkt auf messe gekauft habe aber der hat immer gute komponente fürs auto oder wenn man in der nähe wohnt einfach direkt in shop gehen sind freundlich da und helfen gerne
hihi,
sind freundlich und man kann handeln wenn man persönlich da ist
war schon lang nicht mehr beim Boom... steht der Golf noch in der Halle?
dass weiß ich net ob der noch da ist muss aber noch mal demnächst hin brauche noch en kondensator kann ja dann mal schauen
aber der hat en guten bums