Hi zusammen,
habe gestern mal ein bischen rumtelefoniert und mich erkundigt was Zahnriemen+Spannrolle+Wasserpumpe so kosten. Die Preisunterschiede find ich sind ziemlich hart...
P&A: ZR+SPR=14,85€ und WP=45€
PV Autoteile: ZR+SPR=59,54€ und WP 28€
Heinrich Autoteile: ZR+SPR=65€ und WP=39€
und nicht zu toppen war A.T.U: ZR=38,30€ SPR=41,12€ und WP=37,55€
Wie kommen denn solche Preisunterschiede zu stande, und was meint ihr was ich am besten kaufen soll
Die Günstigste alternative währe ja wenn ich den Zahnriemensatz bei P&A kaufe und die Wasserpumpe bei PV Autoteile, das würde mich dann 45€ ca. kosten. Wäre das in Ordnung oder sollte ich lieber alles vom selben Laden holen?
Hab mein zeugs bei ATU gekauft ....
VW zB macht den größten gewinn an verkauf von ersatzteilen ...
Und wenn du machmal schaut haben sie den gleichen zulieferer
Das Ne WaPu und n Zahnriemen von Original VW Ersatzteilen Teurer ist als der "erstausrüster " Fätz von ATU is ja klar. Aber ehrlich -> Annem ZR würd ich nicht sparen. und wegen 30 € würd ich lieber bei VW einkaufen - zumindest solche Sachen.
Grüße Sascha
PS: In ebay gibts Das Zeugs für 1/3 des Preises was es bei VW kostet. Aber warum das so is weiss wohl jeder
ich habe meine sachen von Matthies !
die haben wirklich super preise!
hatte da 2xBremscheiben belüftet,2xbremsklötze für vorne komplet L+R,radlager hinten komplet L+R,Luftfillter,,ZR+SPR+WP+KR und noch ein paar klein teile habe ich 150€ bezahlt!
Das war aber sicherlich keine Markenware. Bei ebay gibts auch Bremsscheiben mit Klötzen vür vorne.
Alles zusammen für 40€
Aber son billigscheiss würd ich mir im Leben nicht draufmachen und der gepressten Kamelkacke was die als Klötze verkaufen mein Leben anvertrauen!
Grüße
Zur Info Matthies ist der größe lieferant für die meinsten werkstätten
wie Opel,Ford und die ganzen freien Werkstätten!
Bremsscheiben und költze waren von ATE !
Man besorge sich einen Gewerbeschein, legt den bei 'nen paar Händlern vor und dann kann man noch günstiger einkaufen...