Hi,
wollt ma fragen ob die Hitzeabstrahlung von 100 Watt Lämpchen irgendwie meinen Powelooks schaden könnten? Wollt mir welche bestellen fürs Fernlicht... hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir gute Dinger empfehlen? Ist die Lichtausbeute viel größer?
edit: Hab gefährlich ohne h geschrieben *shame on me*
edit von Tristan: Habs geändert! Trotzdem: Shame on you! ^^
Sind schon heller, erlischt aber die E-Genehmigung, damit die BE deiner Karre und erlaubt sind die lt. StVZo sowieso ned.
Desweiteren hats schon einigen die Kabel geschmort und / oder die Scheinwerfer.
-> Nicht empfehlenswert
Hallo,
nen Bekannter hat hat solche Teile beim Golf 3 ,in den originalen Scheinwerfern (Abblendlicht) drinne und die halten das aus.
Sind aber glaub ich nicht so zugelassen.
Gruß Peter
zugelassen oder nicht ist ja wurscht die bullen merken das ja eh nicht beim fernlicht mich interessiert nur ob der kabelbaum von den depos das aushällt.
Mit Fernlich fäht man ja nie sehr lang rum. Aber ich will doch auf nummer sicher gehen. Aber so langsam wird mir das doch zu "heiß"
Ich würds lassen...
Wenn, dann würde ich aber die Kabel vom Fernlicht komplett neu verlegen und dann natürlich stärkere verwenden.
Kurzzeitig macht das wohl nichts aus.
Mir geht es aber zumindest so, dass wenn ich nachts über kaum berfahrende Landstraßen fahre, das Fernlicht schon recht lange am Stück an ist... die kleinen Zwischenräume bei Gegenverkehr wo die Dinger dann aus sind kann man wohl vernachlässigen.
Ganz abgesehen davon: Ist die "Mehrsicht" wirklich soviel größer? Oder gehts dabei mehr um das subjektive Empfinden?
Grüße,
Max
lass es wa sich schon alles gesehn hab...scheinwerfer werden zu heiß sind nicht dafür ausgelegt...lampenfassung und kabelbrand sind wohl noch das kleinere übel was passieren kann hab auch schon gesehn das n auto abgefakelt ist....
ok ich lass es dann müssen es wohl die night breaker tun.
Ich hab so billig ebay 100w dinger im fernlicht drin. machen zu ganz normalen Phillips Night Guide keinen Unterschied von der Helligkeit oder leuchtweite. kannst dir also sparen....
Hab in meinem Fernlicht schon seit 2Jahren 100W Lampendrin und kein neues Kabel verlegt und keine Probleme gehabt! Sind die Lampen in der mitte!