vw teilemarkt

Subwoofer in Ersatzrad / reserverad mulde!

Frammy
  • Themenstarter

Jo leute, hab gehört das man ein Subwoofer da wunderbar platzieren könnte, am besten noch wenn das reserverad drin bleibt!

was könntet ihr mir da fürn woofer empfehlen?
ich hab gehört "Free-air" woofer wären dafür geeignet? was sind das für welche?

du willst n subwoofer in die mulde machen und das reserverad drinlassen?hm musst mir mal zeigen wie das geht...bau n gehäuse schmeiß das reserverad raus und lass die finger von dem Freeair zeug das nix halbes und nix ganzes

Ich habe eine genau angefertigte Sub Two Bassverkleidung für polo 6n.mit leder bezogen usw. und genau mit dem volumen damit der bass sich bestens entfalten kann.ist so nen high end produkt aber richtig geil,kostet dann aber auch 400euro nur das gehäuse.bei interesse kannste meinen háben,wollte im winter den ausbau verändern.das gehäuse ist ein paar wochen alt und verdeckt den ganzen boden des kofferaums.hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,
das ist auch das Problem was Dark Angel ansprach, nen Sub passt zwar gut von der Einbautiefe in die Mulde aber da das Volumen nicht so berechnet wurde, dass der Bass sich entfalten kann, hört es sich oft nicht so gut an.

Gruß Peter

Hiho
hmm was möglich wäre, ist ein gehäuse dass ins reserverad passt, musste halt nur schaun wie das vom volumen her is....... dürfte ne recht kleine ausbeute sein, zudem haste dann probs mitter halterung vom rad........

ich würd sagen, schmeiss dein rad raus und machs wie mr niceguy[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• is ja so das klassische bsp hier im forum wenns um nen sub inner reserveradmulde geht.......

• Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• es geht auch mit passendem volumen wenn du n bissl mit gfk rummatschen willst, sollte es sogar möglich sein eine form auf das erad zu laminieren und daneben eine amp unter zu bringen. auf das ganze gebilde kommt dann ein zwischenoden und gut. so verlierst du zwar n stück anhöhe, hast aber dein erad noch drin, alternativ das teil raus und alles weiter runter setzen.

p.s. du brauchst nich zwingend so n rad, nen pannenspray reicht auch

• Frammy
    • Themenstarter

also so hats ein kumpel gemacht, und der sound ist eig. richtig gut:

Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg

was is das denn fürn woofer?

Kann mir das nich so recht vorstellen dass das so gut klingt

freeair, denn als geschlossenes gehäuse kann man diese mit sas bepflasterte platte wohl nich bezeichnen geht bei weitem auch nicht mit jedem woofer.....

ich denke nich dass die konstruktion so empfehlenswert is..... würd schon zu nem gehäuse raten wie grave rät..... kannste ja auch aus holz machen, is einfacher zu realisieren als ein sub gehäuse aus gfk

Frammy
    • Themenstarter

Nein so ein gehäuse zu bauen kostet wieder geld und aufwand...

leute ich bin noch 2 jahre schüler, da bringt mir sparen für was besseres nix weil da nichts zusammenkommt.. muss halt aus dem was machen was ich hab.

so und jetzt beantwortet mir BITTE einmal konkret meine frage, ohne mir erstmal zu zisch anderen sachen zu raten.

Immer diese vorurteile "freeair ist scheiße" obwohl sies vorher noch nie drin hatten..
    Der klang muss halt nich der beste sein, will einfach nur mal laut aufm McDonalds parkplatz aufdrehen können ^^

das sollte nich heissen dass freeiar scheisse sind *augen verdreh* echte freeairs sind nur sche***** teuer

du kannst nur nich sagen "ich leg mir da ne platte rein, was kann ich da reinschrauben" denn da musste schon freeair haben........ normale subs sind nich für zwei endlose luftkissen ausgelegt, zahlste nur drauf weil der sobald du aufrehst viel schneller die anschläge erreicht und kaputt geht....

heisst wenn du ne lose platte machst, brauchst du nen freeair

Frammy
    • Themenstarter

DANKE^^ endlich mal einer der auf die frage antwortet..

also hol ich mir nen free-air sub, auch wenn jetz manche wieder kommen böö voll scheiße, meins ist viel besser usw.. wayne

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

jetz ma ehrlich du gibt meintewegen 150€ für nen schrottblingbling woofer aus un verbaust den so ... da kauf doch lieber fpr 100€ nen ordentlichen woofer und bau die für 15€ ne kiste denn mehr kostet das ne wirklich

Zitat:

so und jetzt beantwortet mir BITTE einmal konkret meine frage, ohne mir erstmal zu zisch anderen sachen zu raten.

Ja, kann man wunderbar machen, mit entsprechenden Gehäuse versteht sich.
    Freeair eignet sich überhaupt nicht gut dafür, das hast Du falsch gehört.

Zitat:
    Immer diese vorurteile "freeair ist scheiße" obwohl sies vorher noch nie drin hatten..

Brauch ich nicht drinnen gehabt zu haben, habs in genug anderen Autos gehört ums beurteilen zu können.

Zitat:
    Der klang muss halt nich der beste sein, will einfach nur mal laut aufm McDonalds parkplatz aufdrehen können ^^

Ja nee, is klar

moin wollt keinen neuen thread eröffnen
    wollt auch en sub in die reserveradmulde tun in en polo 2f
    das wollt ich dafür verwenden http://www.ebay.de/itm/251172268360?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

mein problem ist nur es schaut so en blech raus womit das reserverad festgemacht wird
    oder was meint ihr

mfg

Flex in die Hand, und das Blech wegmachen.

Oder das ganze aus dem Gehäuse ausschneiden, und in denn Klangraum ragen lassen. Und dann mit Harz und Fasermatte verschliessen.

polotreff.de
    #16 - 25.12.2012reserverrad subwoofer polo 9n free air subwoofer im gehäuse reserverad-gehäuse subwoofer für reserverad reserveradmulde polo 6r reserverad woofer subwoofer gehäuse radmulde polo 9n gehäuse für reserverad bauen reserveradmulden sub subwoofer reserverad klang free air subwoofer in reserveradmulde? reserverad subwoofer gehäuse bauen lautsprecher bauplan rund ersatzrad subwoofer in ersatzrad mulde free air woffer reserverad reserverad subwoofer bauen polo 9n auto subwoofer ersatzrad reserveradmulde laminieren subwoofer in reserveradmulde polo 86c subwoofer mulde
    Antworten erstellen