vw teilemarkt

Radio schaltet immer auf Auslieferungszustand?!

BBK
  • Themenstarter

Moin moin
kanns sein das was beim originalen polo kabelbaum falsch gepolt ist?
Hab mein JVC angeschlossen was auch soweit läuft aber zieh ich den schlüssel ab sind alle einstellungen pfutsch kennt jemand das problem? was schafft abhilfe? möchte nciht mit lüsterklemmen arbeiten oder so...

Danke

Da ist einfach Dauer und Zündungsplus vertauscht.
Gibts am Radioseitigen Kabelbaum eine Möglichkeit die Kabel zu vertauschen?
Bei Alpine geht das zum Beispiel, einfach gelb und rot verdrehen.

Wenn keine Möglichkeit da ist, musst du entweder versuchen die Pins im Stecker zu tauschen oder gleich die jeweiligen Kabel auftrennen und neu verbinden.
Wenn du das machst würde ich es am Radioseitigen Stecker machen, brauchst du nicht irgendwo hinten im Radioschacht rumfummeln...

Grüße,
Max

edit:
Da ist übringens nichts wirklich falsch gepolt, jedoch macht jeder Hersteller was die Dauer/Zündungs + Sache angeht, was er will. Daher ist bei Radios auch häufig ein Kabelbaum zum umstecken dabei. Mit deinem Polo ist also alles richtig, da hat keiner dran rumgespielt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da ist einfach Dauer und Zündungsplus vertauscht.
    Gibts am Radioseitigen Kabelbaum eine Möglichkeit die Kabel zu vertauschen?
    Bei Alpine geht das zum Beispiel, einfach gelb und rot verdrehen.

Wenn keine Möglichkeit da ist, musst du entweder versuchen die Pins im Stecker zu tauschen oder gleich die jeweiligen Kabel auftrennen und neu verbinden.
    Wenn du das machst würde ich es am Radioseitigen Stecker machen, brauchst du nicht irgendwo hinten im Radioschacht rumfummeln...

Grüße,
    Max

edit:
    Da ist übringens nichts wirklich falsch gepolt, jedoch macht jeder Hersteller was die Dauer/Zündungs + Sache angeht, was er will. Daher ist bei Radios auch häufig ein Kabelbaum zum umstecken dabei. Mit deinem Polo ist also alles richtig, da hat keiner dran rumgespielt...

Das lag damit zusammen das die Original Vw ´s Blaupunkt Radios sind und die haben immer ein anderes system.
    Achte mal darauf warum bei Vw immer Blaupunktradios im Zubehör verkauft/ verbaut werden

gruss andy

der Ganze Vw & Audi Konzern hat das so, sieh mal genau in der Beschreibung des Radios nach da steht das normalerweise immer dabei dass das bei VW & Audi anders ist!

mfg

Zitat:

Das lag damit zusammen das die Original Vw ´s Blaupunkt Radios sind und die haben immer ein anderes system.
    Achte mal darauf warum bei Vw immer Blaupunktradios im Zubehör verkauft/ verbaut werden

gruss andy

Ok, wieder was gelernt

Antworten erstellen