vw teilemarkt

Wie beziehe ich die Hutablage?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

ich habe jetz das Brett und die Löcher für die Speaker fertig.
Jetz geht es daran, das Teil mit dem Akusikstoff zu beziehen. Ich sehe jedoch sehr viele Hutablagen in der Galerie, die einfach nur gestrichen wurden. Also wo kein Filz bzw. Stoff drauf ist.
Haben die das der Optik wegen gemacht oder ist das auch akustisch i.o?

Bye

Nico

also entweder beziehst du se komplett mit stoff und tackerst das ganze auf der schmalen rückseite zam oder in den löchern von den boxen. wenn du nur ne kleine fläche zum tackern hast würde ich noch doppelseitiges klebeband dazu nehmen.

hab bei mir unten drunter die endstufe in ein "gehäuse" geschraubt, da konnte ich das ganze dann super beziehen.
wenn ich die woche dazu komm post ich mal ein paar bilder.

lg cooper

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

keiner ne antwort?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hmmm, aber man sollte schon stoff nehmen?

Ist jedem selbst überlassen.. Kannst auch Tapete drauf kleben.

Und ob Stoff oder Lack ist auch egal.. Der Klang wird eh nicht spürbar besser (warum auch?)

kommt natürlich ganz auf deinen geschmack an. kannsts auch lacken, aber mit stoff schauts schon super aus - vorausgesetzt es ist gut bezogen

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

naja, also das beziehen wird ja net so schwer sein...mit sprühkleber kann man das ja noch gut richten...

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wo kann ich preiswert so en stoff herbekommen...brauch den heute noch...gibts das im baumarkt?

ja baumarkt oder halt in nen stoffladen, entscheid dich am besten erstmal für ne farbe und dann suchst du dir den stoff aus. wenn du es das erste mal machst schau dass du einen findest der sich gut ziehen lässt und nimm am besten noch jemanden mit dazu der dir hilft.

achja, erst platten zam schrauben und dann beziehen sonst kanns sein dass du dir den stoff wieder rausreist und verziehst wenn du net aufpasst

an sonsten wünsch ich dir viel glück ;D post mal ein bild wenn du fertig bist

hifi händler , media markt, oder im stoffladen um die ecke ...

baumarkt wird sowas net haben ...

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

also media markt will 30 euro haben...macke...
acr will 19 euro für 90x1,40 haben

und conrad find ich im netz nix

ich poste glei paar pics wie es bis jetz aussieht

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Da...so sieht es bis jetz aus...

mit was müsste ich die Platte "bemalen"?

100_2263.jpg
100_2263.jpg
100_2266.JPG
100_2266.JPG

naja edding raus und los

nein wenn dann bau die boxen nochmal aus, informier dich was du für farbe nimmst und wie se in verbindung zu holz wird

aber ganz ehrlich, wenn das mit farbe net richtig gut gemacht wird dann schauts sch**** aus.

willst du sie nich irgendwie noch von der form her anpassen?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wie?

also deine hutablage ist doch net rechteckig oder? nimm mal die hutablage, leg se auf die holzplatte und zeichne mit nem bleistift ausen entlang. wenn du das dann zurechtsägst hast du schon mal die 1. "verschönerung".
und das ist auch der einfachste u. schnellste weg. rechteckig ist net sooo toll find ich.
kannst natürlich auch sterne und tribals usw. reinschnitzen aber dann wirds mitm beziehen weng schwer

außerdem würd ich die ecken noch abrunden - am einfachsten: raspel - feile - schleifpapier

kannst auch mit leder beziehn. hab es damals bei der orignalen hutablage gemacht. war total easy, ohne falten und sah top aus

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

@ waldi...und was haste bezahlt?

jngchn bzw damchen:P

geh mal instoff laden, die sind am günstigsten außer du willst dieses filz, das haben die nicht immer, ansonsten geh in stoffladne, da hast du ne auswahl von leder/kunstleder bis gardinenstoff xD

da kannst dich umschauen ob du vllt so puschigen willst, glatten, mit/ohne muster usw...

teilweise haben die auch restpost en die du dann sehr billig bekommst. aber im stoffladen findste auf jeden falll etwas...

oder gaanz anders:P gfk udn lackeiren xD

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

bekommt man das in so nem "stoffladen" auch gleich zugeschnitten?

Ich will oben anfangen uind die dann in der mitte der rückseite zusammtackern.

ja das solltest du wohl zugeschnitten bekommen ^^

hier mal meine hutablage als beispiel..
die stange hinten is fürs aufmachen wie beim original halt auch fast
und dadurch sitzt sie besser/fester
hab sie aber nich mehr drinne.. weil kA keine bock mehr drauf ^^

IMG_1253.JPG
IMG_1253.JPG
IMG_1254.JPG
IMG_1254.JPG

so ähnlich ist meine auch, nur dass man kein holz mehr sieht da ich unten ja die endstufe dran hab und das auch bezogen hab. unten schaut aus dem "kasten" nur noch die oberfläche der endstufe raus.

...wenn ich jez nur am auto wär und dir ein bild machen könnte^^

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

auf jeden fall sehr geil...hat das beziehen viel arbeit gemacht?was hast du da für eine stange genommen?

das beziehen war eigentlich nich sooo viel arbeit.. zu zweit gings ganz gut.. hatte sprühkleber genommen.. und die enden dann halt noch mitm tacker

die stange is ne gewindestange :>
geht aber ja auch was anderes..
an den enden noch schrumpfschlauch rüber und gut is

polotreff.de
#25 - 29.07.2008wie beziehe ich heckablage ka
Antworten erstellen