vw teilemarkt

rote blinker, gelb blinken lassen?

Hey, Guten Morgen!

In Heidelberg haben wir hier ne Kaserne von denen und da fahren alle mit Roten Blinkern. Die haben teilweise sogar Deutsche, Heidelberger Zulassung und fahren alle(auch neue) Autos mit roten.

Was stehtn in deiner ABE genau drin? Ich mein die müssen dann ja irgendwie legalisierbar sein und wenn Rot tatsächlich alle Farben schluckt muss es ja ne andere Lösung geben,

Grüße

Goldi
  • Themenstarter

Moinsen....
Also ne ABE gibt es dafür leider nicht (auch nicht vorm hersteller, hab den schon per Email angeschrieben), da ist nur das Prüfzeichen drauf...
Aber leider gibt es ja da ein paar TÜV regeln und da steht halt drin, dass sie gelb/orange blinen müssen in Deutscheland :(

Obwohl das n DEUTSCHES Produkt mit E1 Nummer is?

Grüße

gelöschtes Mitglied

Eigentlich gilt, dass alle Fahrzeuge ab Baujahr oder EZ 1.1.1970 auf gelbe Blinker umgerüstet sein müßten.Außer, wenn ein Umrüsten ohne weiteres nicht machbar ist.Dann gibt's Ausnahmegenehmigungen und diese hat nunmal fast jeder Ami, abgesehen natürlich von den Europa-Ausführungen mit gelben Blinkern (von GM z.B. Caprice, Camaro, Vans, Corvette etc.).Soweit ich weiß, dürfen aber mehr oder weniger neuerdings keine roten Blinker mehr eingetragen werden.Meinen ex-Pontiac hätte ich auch irgendwie umrüsten müssen.Der Knackpunkt ist, dass die Amis rote Blinker ab Werk hatten und es somit original ist.Bisher konnte man somit mit der Variante "Ausnahmegenehmigung" fahren bzw. kann es immer noch bei älteren Amis.

Was die Leute von US-Stützpunkten angeht muss ich noch was ergänzen.Die haben nicht reguläre deutsche Kennzeichen, sondern Militärkennzeichen.Von daher fahren die mit einer Zulassung außerhalb von deutschen Gesetzen rum.Das erklärt auch, warum einige mit wilden Body-Kits, NOS etc durch die Gegend fahren dürfen.

Zitat:

wie gesagt...rotes glas absorbiert alle frequenzlängen (farben) außer rot...deshalb siehts rot aus...
    und somit wirst du auch kein gelb grün oder sonstwas erreichen können

Und wie erklärste dir dann, dass eben manche autos rote Blinkergehäuse haben und orange blinken?Siehe z.B. Audi.Vor allem.Schau mal auf deren Website, gelbe Blinkergehäuse gibt's dort nicht.Und wie ich schon sagte, werden hinter den roten Gläsern grüne Scheiben/Reflektoren verbaut, um ein reguläres Blinken erreichen zu können.Also machbar ist's jedenfalls...

du brauchst einfach nur grüne blinker-birnen!
    das ist die additive farbmischung (RGB)..
    legt man die lichtfarben grün (blinkerbirne) und rot (blinkerglas) aufeinander entsteht die fabrmischung und das auge sieht gelb

hier ich habe da ein beispiel für dich, ist meiner meinung nach, recht einfach zu verstehen

addmisch.jpg
    addmisch.jpg

Ja das is schon interessant. Iich hab mir ja genau deswegen ne Grüne Blinkerbirne rein gebaut. Also Mit Tauchlack grün gefärbt. Alles was da anders war, war dass der blinker jetzt nichtmehr Hell Rot sondern dunkel Rot gelauchtet hat. Vielleicht würe es mit grün Gefärbtem Reflektor und ner Grünen LED Blinkerbirnchen besser.

Werd mal schauen ob ich grüne LED Blinker irgendwo bekomme.

Grüße Sascha

weist du das es die additive un nich die subtraktive is?
    Denn das beschreibt sein Phänomen besser Man hat hier ja gefärbtes glas, das filtert andere Frequenzen(farben) RAUS ..

Naja hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• auf jedenfall kommst du nich mehr auf gelb

• gelöschtes Mitglied

Hätte da eine Idee:

Ich würde den Refklektor mit grüner Lasur lackieren. Die Mischfarbe hat jeder Lackierer in der Mischanlage stehen. Einfach ein paar Tropfen in den Klarlack und drüber huschen bis der gewünschte Effekt erzielt ist.

Man...das wird nur noch dunkelroter
      das is ne SUBtraktive Farbmischung!

so gesehen ist`s dann ne autotypische farbmischung weil lichtfarfben und körperfarben aufeinander treffen und sich vermischen..
      hab eben nicht dran gedacht, das blinkerglas is ja ne körperfarbe.. schade
      naja dann wirds schwirig, an den gelben farbton kommst so oder so dann nicht mehr ran

Antworten erstellen