vw teilemarkt

Kofferraumausbau

Reserverad ganz raus und nen schaum-kit irgendwo verstauen und problem gelösst.

supergeile animation XD

noch nie gesehen das sich einer das voher so in 3D aufbaut.

Also wenn du das nacher auch so umsetzt wäre die Aktion echt fett.........mal schaun was draus wird,gutes gelingen!

mfg TheJackal

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm fraglich is nur ob dann auch das volumen reicht ...

Ich vermute mal das man da Kompromisse eingehen muss,nicht jeder Showausbau erfüllt 100% den Anforderungen,denke mal das er 25 L Volumen erreichen kann!

mfg TheJackal

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Ich vermute mal das man da Kompromisse eingehen muss,nicht jeder Showausbau erfüllt 100% den Anforderungen,denke mal das er 25 L Volumen erreichen kann!

mfg TheJackal

wenn man will geht alles

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

so hatte jetzt wieder mal Zeit und hab die Kompleten Pläne zu dem Rahmen des Kofferraumausbaus erstellt statisch würde die Konstruktion halten ...aber mit dem Gewischt könnte ich Probleme bekommen der Komplete ausbau würde dann so um die 80 kg wiegen. für den Einbau und Ausbau des Rahmens hab ich mich nun für eine andere Losung entschieden als ursprünglich gedacht da diese stabiler ist das Teil wird aus zwei Seitenteilen und einem Mittelteil gebaut. wen es endlich wärmer wird, dann wird endlich gebaut die Spanplatten die Balken und die Metallwinkel liegen auch schon bereit. hoffe mal es klappt dann mit dem zusammen bau

Rahmen.jpg
Rahmen.jpg

gelöschtes Mitglied

Warum baust du das nicht gleich sondern verbringst die zeit vor dem Computer ?

Ideen hast du ja das haben wir alle gesehen , aber in der Praxis sieht alles schon wieder anders aus als auf dem computer , du kannst das ding so gut planen wie du möchtest aber irgendwas passt immer nicht , (an das man nicht gedacht hat oder so )

Zitat:

aber irgendwas passt immer nicht , (an das man nicht gedacht hat oder so )

z.b. das der der sich damit richtig auskennt und die komplette umsetztung einfach drauf hat, so von heut auf morgen einfach aussteigt :'(

Aber bin mal gespannt auf dein ausbau

MFG Benny

Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

naja da in Berlin sitze und mein Werkzeugschupen mit den ganzen Spanplaten 90 km entfernt ist und es im Moment draußen arschklat ist und mir langweilig ist hab ich mir Überlegungen gemacht wie das ganze halten kann ist das nicht verkehrt erstmals zu gucken ob es so zu verwirklichen ist oder nicht anstatt erst hinzufahren und sich dann erst zu überlegen wi eman das machen kann

gelöschtes Mitglied

Dann hast du die sachen aber in der hand. Glaub mir dann ist das ganz anders und du machst es eh anders wie in deinem PC programm

finde ich top,.. deine idee und das programm ^^

Raziel6N2
      • Themenstarter
      Raziel6N2's Polo 6N2

naja ich habe Bauwesen und Statik gelernt und damit auch lange genug gearbeitet. zwar normale weise mit Häusern sprich wände decken u.s.w und ich habe mit der zeit gelernt das man sich über jeden Mist Gedanken machen muss ... sonst muss man alles doppelt machen ich gebe dir Recht das da bestimmt nochmal was kommt woran ich jetzt nicht gedacht hab ..aber an sowas das die Platen an bestimten stellen zurechtgescniten werden müssen wie dort wo die Radhäuser sind u.s.w. ...ist ja nicht so das ich am PC einfach so rumbastel ich habe davor Masse Genomen und geguckt wo ich Probleme bekommen könnte somit ist schon wen ich da bin die Arbeit um einiges einfacher finde ich zumindest aber jedem das seine machen basteln drauf los andere planen erst alles sorgfältig

projekt fertig?

gelöschtes Mitglied

Würde mich auch interessieren..

Dieses CAD-Holzkunstrukt sieht ja als als wenns ne Miniatur vom Kollosseum wäre

Nach soo sorgfältiger Planung müsste der Aufbau ja schon lange fertig sein..

Raziel6N2
        • Themenstarter
        Raziel6N2's Polo 6N2

ne leider noch nicht im moment keine zeit ...Prüfungsstress :( werde vorausichtlich nehsten monat damit anfangen
        ....material für die holzhonstruktion ligt bereits da

gelöschtes Mitglied

achso..

Die Jahre verfliegen ^^

Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

jap jedes Mal komm was dazwischen wollte den schon im Mai bauen aber da kommen neuen Scheinwerfer, neue Lausprecher (Vorne), neues Radio und schon waren 800 weg .... jetzt bau ich voraussichtlich im August den Rahmen.... aber mal gucken ein neuer soundprocesor muss auch noch rein und die Türen will ich auch noch Dämmen ... dazu hab ich das ganze überdacht und anstatt des Kopfes im Kofferraum will ich ein Polo Transformer rein bauen ....viele Ideen aber wenig zeit und wenig Geld

also problem reserverad: einfach diesen pannenspray rein und ggf. noch so nen mini luftkompressor dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite...

zum ausbau, also diene letzte grafik,, die wird doch massig schwer...der ist dan hinten tiefer wie vorne vor allem wenn du noch jdm mitnimmst

ansonsten echt geil. nd das prog find cih mal top

Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

so mein Frontsystem ist fertig und es bleibt auch so bis auf die Sache das noch eine neue Endstufe extra dazu kommt eine wird dann für die front und hack Lausprecher verwendet da holl ich mir was hochwertiges und eine für den Sub da reichte meine alte vollkommen aus .hab heute Morgen schon ne Bodenflächenform angefertigt vorerst aus Pape will da es 100% perfekt ist das nirgend wo ein riss entsteht oder so. Wollte grad zum Baumarkt fahren um Holzplaten zu besorgen: aber ich frag mich was besser für den Ausbau gegient ist Pressholz, MDF Platten oder Spanplatten... daraus bauch ich nur die Aufnahme für die zwei Subs 2 mitgetönter und 2 Hochtöne und noch paar andere teile ...und nicht das jetzt einer kommt "eh Mitteltöner und Hochtöner haben Kofferraum nix verloren nur sub gehört dahin" ..hab jetzt viles gehört und der Ausbau wo Mitteltöner + Hochtöner und Sub dabei waren hört sich 1000 x besser an bei denen wo nur der Sub drin ist, wen nur ein bzw 2 subs verbaut sind hört man ja auch nur den Bass und sonst nix

hi
          ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wegen dem ersatzrad, würde ich einfach reifenpilot rein tun. habe ich auch gemacht da ich keinen platz mehr hatte und es hat niemand was bemängelt.

mfg
          manuel

Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

na reserverrad bleibt alles drin passt auch alles so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich frag mich was besser für den Ausbau gegient ist Pressholz, MDF Platten oder Spanplatten

Hol dir MDF 16mm oder 19mm Spanplatten sind zu Feuchtigkeitsanfällig und instabil.. MDF ist dazu auch noch schwingungsärmer.. das hat sich recht gut im HiFi bau bewährt..

Raziel6N2
            • Themenstarter
            Raziel6N2's Polo 6N2

ok danke

hol dir auf jeden fall MDF das ist sehr gut dafür geeignet und auch ziehmlich leicht in vergleich zu Span-und Pressholzplatten

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

Zitat:

ziehmlich leicht in vergleich zu Span-und Pressholzplatten

nich wirklich ... mdf is ne ganze ecker schwerer, aber auch dichter. am besten wäre mpx ... sehr leicht und sehr teuer.

kannst aber ganz schön gut mit c4d umgehen gut ... das design mag jetzt nicht das schwerste sein ... aber nicht schlechte arbeit

Raziel6N2
            • Themenstarter
            Raziel6N2's Polo 6N2

ja ich musste das ja wehrend meiner Ausbildung lernen daher ist das nix besonderes bin schon seit ner weile dabei mein Polo nachzubauen komm aber nicht dazu weiter zu machen http://www.polotreff.de/forum/t/132638 bin entweder am arbeiten , Uni und in der Restzeit versuche ich noch was am auto zu machen

habn audi TT angefangen

siehe www.ichhabnix.de

Raziel6N2
            • Themenstarter
            Raziel6N2's Polo 6N2

sowas wie tt also den alten und den R8,A4,A3 hab ich schon gebastel (Ausbildung) zu den autos findet man ja genügend blueprints aber zum polo muss man welceh selber machen besonders stresig ist das mit der von oben sicht

aber sihe schon gan gut aus was du da gebastelt hast

Antworten erstellen