vw teilemarkt

Kupplungspedal kommt nur halb zurück

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, seit heute morgen kommt mein Kupplungspedal nur zur hälfte zurück. Gänge lassen sich aber alle normal schalten. Per Hand kann ich es zurück ziehen aber es fällt sofort wieder durch zur hälfte... Kann mir jemand helfen?
Dangö



Es gibt, wenn du ne manuelles Kupplungsseil am Motor ne kleine feder die die Kupplung wieder zurückholt.
Mach den Motor auf und rechts hinter, besser unter dem Motorblock siehst du son hebel an dem n bautenzug hängt, da müsste ne feder dran sein, oder ne automatische kupplungsnachstellung


Ups. hab übersehen das es hier um 6N geht... kann aber sein das es da net anders is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ÄÄÄhh, ne geht um nen Passat 3B... Aber soviele VWLeute hier... Vielleicht hat ja jemand ne Idee?!




Hast du nicht eine hydraulische Betätigung? also nix mit Zug


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau die hab ich


ich würde sagen luft im Hydrauliksystem oder ist was mit dem kupplungsnehmerzylinder ^^


Wie siehts mit deiner Bremsflüssigkeit aus also is da genug drin?

Evtl. Kupplungsgeberzylinder oder der Nehmerzylinder im Eimer oder auch nur Luft im System ....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weisst du was die Zylinder etwa kosten? Einbau mache ich selber.
Grüße



Keine Ahnung, aber hier sind doch einige mit ETKA die können dir das bestimmt sagen. Bist sicher das sie kapuut sind ?



polotreff.de
#10 - 26.07.2008kupplungspedal kommt nicht zurück passat 3b kupplungsgeberzylinder polo 9n kostet einbau passat 3b kupplungspedal zu fest pedalerie passat 3b passat 3b kupplung polo 86c kupplungsgeber passat 3bg kupplungspedal kommt nicht zurück kupplungsgeberzylinder passat 3bg kupplungssatz passat 3b kupplungspedal kommt nicht zurück vw kupplung passat 3bg kupplungspedal fällt zu hälfte rein automatische kupplungsnachstellung polo kupplung passat 3b kupplung kommt nur zur hälfte zurück passat 3b kupplung hängt bremspedal gibt nach passat 3b kupplung pedal passat feder kupplungspedal kommt nicht zurück polo 6n1 nehmerzylinder kupplungszylinder vw passat 3b einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen