hi ermstmal,
hab meine radläufe hinten ja schonmal gezogen um die 2,5-3cm..
dabei hab ich die kante nach innen umgebördelt...
so jetzt wollte ich hinten 225/40R14 9j et20 mit 20er spurplatten fahren!
die 20er spurplatten muss ich fahren weil die felge sonst am federbein schleift..
so mein problem is mittig is die felge drunter, nur guckt der so ca bei 2uhr zu viel drüber.. laut tüv.. war schon bei 4 tüv prüfer..
und ziehn geht da so nicht mehr...
was soll ich jetzt machn?
spachtel wieder runter radlauf einfelxen und dann so weiter rausholn?
für golf 1 radläufe fehlt mir das geld die einschweissen zu lassen..
wäre für jeden tipp dankbar !
thx im vorraus!
mfg daniel
Ich glaube mit Ziehen wirds langsam eng.. und die Plastikverbreiterungen bringen auch nicht viel mehr..
ebn..
ich guck ma ob ich nen bild gemacht krieg..
Nebenfrage was für eine ET fährst du vorne?
vorne hab ich 195/45 R14 8j et 18
warum fragse?
Weil ich nächsten Monat 8*14 et 10 kriege und für hinten 9*14 et 5, wieviel hastn vorne gezogen?
glaube so um die 2,5cm
hm wies aussieht werd ich wohl die hinteren felgen verkaufn..
leider.. krieg das so nich eingetragen und für 1er radläufe immoment kein geld..
najo
wenn jemand interesse hat ..oder tauschen möchte..
sind powertech
fahr halt 215ner reifen dann hast das problem nimma=D
aber mal ne frage.. ich bin auch 9 mal 14 gefahren et 20... und bei mir war genügend platz.. mit trommeln und mit scheiben bremsen.. egal..
mach ma die felgen drauf und nen foto von unten wo man den abstand sehn kann...
1er radlauf kostet um die 20 €!das wird ja wohl machbar sein,oder?schweißgerät und flex in die hand und los!
hey oggy.. ich fahre auch hinten 9x14 mit et10 allerdings.. passt millimeter genau rein.. schleift nirgendswo.. also... ich würd da eher die spurplatten umtauschen.. vllt brauch jemand 20er und hat 10ner oder 10er dazukaufen..
würde aufjedenfall passen.. und mit den radläufen dann auch
siehe hier.. radläufe sind nicht gezogen!
achso und 215er werden soweit ich weiß nicht mehr hergestellt.. 225er auch nur noch von toyo!
mfg
klaro.. conti hat 215ner..
wenn de 10ner brauchst.. hab nen paar da=D
thx ersma ich mach mal heut mittag fotos von den radläufen,wie weit die rüber gucken und von unten..
ich verzweifel auch voll kp warum die ans federbein kommen..
und die 225 waren neu drauf und sind noch fast neu.. deswegen ..
ma gucken
mfg daniel
ja nimm doch die 10er platten von dem kollegen da, der das anbietet..
du wirst keine probleme mehr dann haben.. kannst du ja auch außmessen.. mit den 20er platten nochmal 1cm nach innen gehen und gucken ob er irgendwo berührt..
bei mir et10 berührt nix!
ebn et 10 da steht die felge weiter raus als bei et 20..
soviel ich weiss..
eh hab 20er drunter und der tüvprüfer hat gesagt da is ca.1cm von felge zum federbein..
@ polo-2f
das mir schon klar
nur leider kann ich nich schweissen..
und wenn ichs schweissen lasse is mi dat immo zu teuer..
wenne das umsonst machst komm ich gerne vorbei
Also ich hab auch 9x14 et 10 Und bei mir schleift nix am Federbein
Golf Radläufe hab ich noch hier liegen. Original Einschweißblech.
Wennd du brauchst... einfach PN^^
LG Sascha
Also ich fahr auch 9x14 ET20 auf der HA und da schleift aber nicht annähernd was am Stosi. Kann mir das irgentwie nicht vorstellen das es nicht passen soll
Zitat:
@ polo-2f
wenne das umsonst machst komm ich gerne vorbei
imprinzip richtig aber irgendwie gefallen mir die 9j :(
und die felgen gefallen mir auch so.
hab auch schon geguckt objemand die 9j gegen 8j tauschen will aber keinen gefunden ..
ich tu ma gleich bilder rein..
bei mir schleift das 100% kp warum..
Hi, das mit der Freigängigkeit an der HA kommt immer auf die Bauweise der Dämpfer an.
Ich fahre rundum 7x15 ET28, da sollte man ja meinen, dass es locker reicht, passt jedoch hinten nicht, da ich ein FK Gewinde drin hab. Die bauen breiter wie original oder z.B. mit Koni-Dämpfern, musste auch mindestens 10mm Distanzenscheiben drauf machen.
war bei mir auch so...hatte 8x15 et 30 und vorne hats am federteller bei volleinschlag geschliffen!
aber du hast doch ne 9x drauf wieso willste dann noch mal 20iger platten...dann fahr doch lieber eine 10x ohne platten!
ändert aber nix an der Tatsache, dass es schleift. Und ne 10er Felge passt nei und nimemr unter nen 3cm gezogenen Koti
joa aber wenn er eh ziehn will bzw anschweißen dann kann er dann auch ne 10x druntermachen....
will eigentlich garnich mehr ziehn..hatte ma über 1er radläufe nachgedacht aber hat sich ersmal aus finanziellen gründen erledigt
ebn fotos hochladen
ohne spurplatten:
und die bekommst so net eingetragen?wasn das fürn mist....
guck dir mal meine an...7,5x16 et0 hab ich so eingetragen bekommen
aber für et 0 brauchst n fahrwerksfestigkeitsgutachten ohne das keine eintragung...gutachten kost 130€
bei mir iset bissel schlimmer..
tüver meinte eh soll nur mehr abgedeckt sein der rest is kein problem..
Das ist doch ein Nutenfahrwerk oder? Wie tief ist es denn? Weil so wie es auf den Bildern aussieht schleift es ja am Federteller und wenn der weiter oben wäre bzw in der obersten Nute dann müsste es doch gehen? Ist das 60/60? Hinten andere Federn rein und den Teller höher um auf die selbe tiefe zu komm. ! Würd ich zumindest so versuchen wenn es halt noch kürzere Federn gibt.
naja also ich finde dein reifen steh tnoch gut drin...meiner ist nirgends abgedeckt...^^ich würds mal bei ner tunning werkstatt versuchen
fakt is krieg die net eingetragen..
werdse dann leider wech tun müssen :(
am besten tauschen
sind powertech felgen 225/40R14 9j et20 reifen sind noch gut..
fals jemand ne 8j felgen hat 2stk und tauschen möchte kann er mir schreibn :(