vw teilemarkt

3f Motor auf Turbo?

10ps lassen sich auch ohne umbau dem aau entlocken

gelöschtes Mitglied

na erst ma war das nich meine frage und wenn du 10ps mehr aus deinem aau holst biste genau so weit wie ich orgi nur das ich noch reserven dann habe sprich ich kann dann noch was machen du aber nich mehr viel

stimmt...
    AAV Motoren werden teils zu spotpreisen angeboten.
    Viele Rüsten von AAU/AAV auf 3F ,PY oder G40 um.
    n NZ Wäre auch ne möglichkeit die oft nich grade in betracht gezogen wird

gelöschtes Mitglied

py isn g40 aber meine frage laüft nen aav so viel besser als meine 45 mofa und laüft nen 3f so viel schneller als nen aav

also 20PS merkt man schon deutlich wenn der ausgangspunkt 55 war...

Und, n PY hab ich scho öfter als turbo gesehen ^^

gelöschtes Mitglied

aber merkt mann den den unterschied auch schon gut vom aau auf aav ich bin son 55ps noch nich gefahren deswegen.ach und passt auf 3f ne venturi anlage?

ja den unterschied merkt man deutlich du hast ja auch dann 200ccm mehr.

gelöschtes Mitglied

es lohnt es sich doch von 45 auf 55 um zu bauen mann hat mir ma gesagt der laüft doppelt so gut wie nen 45

also schubmässig ist da schon nen großer unterschied zwischen aav und 3f. der 3f ist auch viel drehfreudiger, was nen riesen spaß macht

gelöschtes Mitglied

na und zwischen aau und aav is da auch nen großer unterschied zwischen?

ja habe ich doch schon geschrieben das man es merkt allein wegen der 200ccm unterschied!

gelöschtes Mitglied

na ich mein so beschleunigungs und max. is da nen guter unterschied

ja !

Man merkt auch den unterschied zwichen mann und frau beim normalen "ich will flasche auf machen" versuch obwohl da leistungsmäsig auch "nur" ca 20-30% zwichendrin liegen

Wenn ich nur ein "10 PS mehr Motor" einbauen wollte, dann würd ich an deiner stelle aber den NZ und nicht den AAV nehmen... Beim NZ hast noch paar Ausbaumöglichkeiten mit 3F Teilen, dann ist der noch flotter...

mfg

Finde die Diskussion eh zwecklos...

Komm ey... wenn du 10 PS mehr willst dann bau dir wie schon erwähnt nen NZ ein...
              Oder kauf dir was gescheites... entweder 3F... oder PY... und frag hier net nach Vmax und sonstiges... is doch Käse ob der dann 10 km/h schneller fährt mit 10 PS mehr... merken wirst es schon aber wenn du dann 3F gefahren bist merkste auch nen Unterschied... und dann PY dann weißte was der AAV net kann...
              Wie onyx04 schon sagte... entweder NZ oder gleich 3F... sind beides super Motoren... im Gegensatz zum AAV...
              Man kann aber aus jedem Motor mehr rausholen... wenn man das nötige Kleingeld hat.

MfG Michi

Antworten erstellen