vw teilemarkt

Wie G Lader prüfen?

Flip 86c
  • Themenstarter

wasn fürn schlauch der 30cm nach unten geht?
Hab eben was gefunden, und zwar war der dichtring am lader zum laderstutzen nicht ganz dicht, da hab ich jetz alles schon sauber gemacht und das noch mit dichtmasse verstärkt, weil ich jetz auf die schnelle net weiß wo ich noch son ring herbekommen sollte. Und jetz geht er wenistens schonmal bissel früher bis auf 0,2 bar

NICHT 30 cm, sondern 30mm oder 3 cm-DURCHMÄSSER
sehe dir DAS bild mal an, den schlauch hatte ich damals vergessen dran zu machen.....

beispielbild.JPG
beispielbild.JPG

gelöschtes Mitglied

Der Schlauch zum Zusatzluftschieber.

Kann schonmal abgehen, wenn die originale Schelle noch dran ist und der Schlauch schon älter.

Ich bin allerdings noch immer davon überzeugt, daß man eine Undichtigkeit hört, wenn man per Hand die Bypassklappe schließt.

Flip 86c
    • Themenstarter

der schlauch ist auf jeden fall drauf bei mir, auch mit schellen. Und der vom luftschieber an die ansaugbrücke ist ebenfalls drauf, ich könnte die 2 nurmal ausbauen um zu schaun ob die vielleicht doch ne macke haben, aber so wenn sie eingebaut sind siet man an denen nichts...

Flip 86c
    • Themenstarter

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab den fehler gefunden, jetz läuft er richtig super, bringt 0,5Bar. Laut andre sollen zwar 0,7 kommen, aber ich denk das das daran liegt dass ich noch nicht die G40 auspuffanlage dran hab sondern noch die vom AAV motor.

Fehler war ganz einfach die bypassklappe, aber wenn man von hand die drosselklappe zugedrückt hat ging die bypassklappe auch ganz zu. nur wenn man innen aufm pedal vollgas gegeben hat gings nicht ganz bis zum ende. Hab also den Gaszug nachgestellt und schon gings.

warum nicht gleich auf uns hören
    schön das du den fehler gefunden hast!
    viel spaß^^

ich wette der ist noch immer undicht.

der muss mehr bringen

Flip 86c
    • Themenstarter

so, bin wieder da, war erstmal ne woche im urlaub.
    Ja kann sein das er noch irgendwo undicht ist, aber ich mach jetz erstmal den richtigen auspuff drunter und dann hab ich noch ein ladeluftrohr was ich nochmal testen bzw austauschen will (auslassstutzen am lader) und spätestens nächsten frühling werd ich mal zum andre fahren. Hab mir schon was schönes von deiner seite ausgesucht

Haste jez die volle Leistung von 0,7 bar?
    Hab bei mir auch grad nen so ähnliches Problem. Egal ob ich 1/4 1/2 oder 3/4 Gas geb, ich komm kaum forwärts und Laderdruck liegt auch bei 0,1 bar. Erst wenn ich Vollgas gebe geht der Ladedruck nur auf 0,4 hoch und läuft auch nicht so richtig.
    Werd morgen auch mal mein Laderdrucksystem überprüfen, da es ja hier gut beschrieben wurde wies gemacht wird.

Wie kann ich die Bypassklappe richtig prüfen oder anders gesagt wie muss die die welcher Gaspedalstellung sein?

Und wie kann ich das Ladedrucksystem abpressen?

Hoffe es kann mir einer helfen.

Antworten erstellen