hey,
ich hab jetzt meine bremse der va umgebaut auf g40 bremse jetzt wolle ich die eintragen lassen aba dafür brauch ich sone freigabe von vw meint mein tüv prüfer und da wollte ich zuerst ma hier fragen ob einer von euch soetwas hat da ich nich zu vw komme in den nexten 2 weeks...
wer echt nett wenn jemand von euch sowas hat und es mir schickt...
e-mail ist: marcues-schmitt@t-online.de
thx & mfg
hat keiner was für mich...
mfg
also bei mir hatte der tüv das so eingetragen ohne irgendwelche freigaben, weil es die bremsanlage original am 2f gegeben hat. such dir mal ein anderen tüv.
okay... dann werd ich ma den dekra typ fragen! :P
mfg
DEKRA geht garnicht ausser kommst aus dem Osten da darf die DEKRA eizelabnahmen machen aber sonst must du zum TÜV.
seit wann braucht ein originalteil eine Eintragung?!?!
Ich hab noch NIE ein Teil was mal Original miot aus dem Werk kam eingetragen ?!?! (Auser halt Leistungsveränderung?!?!) Und wo steht den Bitte drine das du eine bestimmte Bremse hast?!
Was habt Ihr den für TüVer? Vorallem Bremse...
MfG
das thema habe ich auch durch und die unbedenklichkeits bescheinigung von vw bringt dir auch nichts weil die prüfer gerne in dem schreiben nach lesen wollen welche vw teilenummern in dem umbau vorkommen müssen, dieses ist von vw nicht möglich zu erhalten.. also den wisch den die schicken bringt garnichts.... da hilft nur eins such dir nen anderen tüv unserer stellt sich da auch so an... wer es mir eingetragen hat war der tüv in neheim bei der aral, und der wollte einen vwI sattel und einen vwII sattel sehen um die kolgebenaufdruckfleche der kolgen auszumessen, da im endefeckt es genau die selbe bremse an den federbeinen ist wie die vw 1 nur das dickere innen belüftete scheiben drauf passen... und sie dadurch nicht ständig verzieht...
Hallo,
schließe mich PolomausVW13. Habe vor genau 16 Tagen meinen Polo
Umbau beim TÜV abnehmen lassen. Habe vorne nur auf VW2 Sattel nebst
der G40 Scheiben und Klötze umgebaut. Bremse an der Hinterachse kom-
plett in Serie gelassen (45-55PS ohne Bremskraftregler), Hauptbremszy-
linder und Bremskraftverstärker sind auch drin geblieben. Habe meinem
Prüfer auch nur die beiden Sättel nebeneinander gelegt, so daß er sehen
konnte, da beide Bremskolben identisch sind. Damit war der Fall erledigt.
Reicht dann allerdings nur bis 55-60PS. Wer auf 3F umbauen möchte und
die Hinterachse nicht tauschen will, braucht Druckreduzierhülsen.
@PK305: Ich wäre was das Nichteintragen von anderen Serienkompo-
nenten am Polo (selbst wenn vom G40) betrifft vorsichtig. In der ABE
für die Polos (liegen nur bei VW vor) steht genau beschrieben, daß NUR
der Polo G40 sereinmäßig die VW2 Bremse hat. Wenn das umgebaut
wird, muß das eingetragen werden. Es sei denn, die komplette G40
Bremse wird verbaut.
MFG