Mein Steilheck-Fox ist mit 750 oder 760 kg angegeben, der G40 mit 830 kg. Das sind immerhin 70 oder 80 kg mehr - wo kommt das her?
Mir ist klar, daß der G40 einige Teile mehr hat (Mittelkonsole, Handschuhfach, Verbreiterungen) und Lader und LLk sind ja auch nicht zu verachten, aber 70 kg?
Ist das ein Fall von Kleinigkeiten, die sich addieren, oder gibt es noch ein dickes Teil, das ich übersehe? Das Schiebedach? Der Motorblock ist doch im Wesentlichen derselbe, oder?
Ich denke über einen Umbau auf G40 nach und bin neugierig, mit wieviel Mehrgewicht ich rechnen muß.
G serie 830kg
schwachsinn mein G wiegte 750 Kilo
86c
oder 2f das ist die frage
von was gehts du aus
wie bitte? 730?
mein 3F wiegt schon 785kg
Naja, da kommt halt einiges zusammen, viele Kleinigkeiten. Da wären z.B. G-Lader, Ladeluftkühler, Nebelscheinwerfer, jede menge Druckschläuche, Lenkungsdämpfer, größere Bremsen (innenbelüftete Scheiben) etc. zwar alles nur Kleinigkeiten, aber wie man so schön sagt: Kleinvieh macht auch Mist Achja: Ne Dämmmate hängt auch noch unter der Motorhaube
was steht in deinem schein an gewicht dom? beim serien G?
830, wie oben schon erwähnt wurde.
Zitat:
schwachsinn mein G wiegte 750 Kilo2F, im Titel steht ja Polo III
86c
oder 2f das ist die frage
von was gehts du aus
Zitat:
830, wie oben schon erwähnt wurde.
is doch jetzt jut
2f is bissl schwerer
wo drüber ich erstaunt war das mein derby 10 kilo weniger wiegte wie mein steili mit G^^
Zitat:
Wenn Dein G-Steili ein 2F war: was hat der denn gewogen?
wo drüber ich erstaunt war das mein derby 10 kilo weniger wiegte wie mein steili mit G^^
jup g40 86 c steili
fein fein
ich hoffe mein derby wiegt nacher so 800-830 kilo
denn wird es lustig