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Felgen/Reifen

straight
  • Themenstarter

Habe meine karre heute morgen zur Werkstatt gebracht wird jetzt auf 60/40 tiefer gelegt, nun wollte ich von euch speziealisten wissen was ich dann für Puschen auf meiner Kiste drauf machen kann oder ob das egal ist ob ich 285er oder 195er drauf machen kann... kenn mich da net so aus.



gelöschtes Mitglied

    285 ?

    holy shit ich denke du wolltest 205er schreiben oder?

    weil so fette reifen hab ich noch nie gesehen

    ich denke 195 is schön dezent nicht zu viel und nicht zu wenig!


    285 wäre doch ma geil! Ich hab schonmal 275er auf nem T5 gesehen! Sah geil aus!
    Ja, ich denke wenn du die 195er nimmst, musste evtl vorne bördeln,. was für ne Felgengrösse willste denn nehmen?

    lg polo-si



    straight
    • Themenstarter

    war doch nur spaß mit 285er wollte mal ein bissl übertreiben! Also 195er ist neutral. Die meisten haben ja 13 Zoll Felgen drauf. Was meint ihr? Was würde besser zum 60/40 passen? 13 o. 14 Zoll?


    straight
    • Themenstarter

    Oder hinten ne etwas größer und vorne 195er ?


    gelöschtes Mitglied

      wenn du hinten größer als 195 machen willst dann musste aber ordentlich am blech ziehen


      Hi!
      Also ich denke mal 14 Zoll passan am besten dafür!


      gelöschtes Mitglied

        puh, wenn ich etz wüsst, wie tief meiner is*grml...+ aber heißt des dann, dass ich auf 14zoll 195er drauf bring, ohne was an der karosse zu ändern?


        guck dir mein profil an. meiner is 45/65 tiefer. hab 14 zoll drauf mit 195er reifen. hab nur die kanten umgelegt. und das passt. wenn ich jetzt nur noch die einpresstiefe wüßte...glaub et 25 vorne und et 15 hinten. nur so als anhaltspunkt.

        gruß poloprince



        ich hab 15er drauf mit 60/60 tieferlegung und auch nur kanten angelegt.

        im anhang is ma der rieger polo der hat 285er hinten drauf sieht aber ma echt scheiße aus

        @Litermann
        das alles eine frage der felge. bei ner großen et gehn auch noch 215er. ich hatte 9x16 hinten an meinem et 30 mit 215/40 16. und da hätte man gar nicht soviel machen mü+ssen. problem war nur das der reifen ca 2mm vom unteren federteller weg war. das heißt spurplatten müssen drauf.

        mfg
        cassius


        Polo.jpg
        Polo.jpg

        straight
        • Themenstarter

        sorry das ich so ne blöde frage stelle. Was heißt Kanten angelegt


        und hat nach innen zum reifen hin sone kante. und die wird dann hochgedrückt damit der reifen passt.


        straight
        • Themenstarter

        ok danke dann weiß ich ja jetzt bescheid.


        gelöschtes Mitglied

          was meiner meinug nach einfacher und noch effektiver is als die kannte umzulegen, ist die kannet rauszuschneiden. nimmste ne kleine flex mit nem sehr kleinen blatt und schneidest die von cassius beschriebene blechkannte vorsichtig raus, am beststen nich ganz am rand, dann kannst du minimale kratzer mitm lackstift ausbessern und das ganze von innen einfach mit unterboden wixxe einkleistern. wenns hart auf hart kommt sparrste so noch die paar mm blech und es ist meiner meinung nach einfacher.


          und dann? dann ist der ganze radlaut total instabil.


          gelöschtes Mitglied

            nö ist er nich. hab ich ja bei mir auch gemacht, das blech ist ja nach ca nen cm eh novchmal gekanntet und abgesehen davon is da mehr als ein blech, sind ja mehrere schichten über einander und von der reinen blechsatig macht das keinen unterschied ob die kannten jetzt umgelegt oder abgeflext werden.


            chef
            nimm dir vorne und hinten 195er 14 zoll
            sieht super geil aus und hast keine probleme


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