Hallo,
ich fahre derzeit nen Polo 6N 1.0 L 50 PS...
Eigentlich ein gutes auto. Alles übersichtlich gestaltet, 16er Doarbords (hab ich sonst nirgends gesehen ^^)
Aber ich muss sagen langsam geht mir der Esel aufm Sack.. (Leider kann ich mir aber nix anderes Leisten zur zeit -.- )
1.0L mit 50 PS ist ja so ziemlich das niedrigste und mieseste was es gibt...
Ich versuch schon seit einiger Zeit aus dem Teil alles rauszuholen was geht, aber fehlanzeige.
Am MC parkplatz darfste am besten garnich aufmucken (Ausser du hast Soundanlage oder ne schöne ZV mit Wick wick wie ich ^^)
Weil gegen nen Wagen von nur 75 PS oder ähnlichen (selbst wenn 500kg schwerer) haste 0 chance...
Hab schon mehrere male erlebt das die leute einem einfach wegziehen, da bleibt nur die Gänge bist 5500 auszufahren und das Teil brüllen zu lassen, aber da können die andern nur müde lächeln.
Wobei ich sagen muss das der Sound garnich soooo schlecht ist...
Bei 4000 Touren um den Dreh rum röhrt der Wagen eigentlich schön wenn man im 3. Durche city heizen tut ^^
War auch eben im Parkhaus bei 3500 touren oder so und ich muss sagen, das hörte sich an wien R8 oder was weis ich :P
Bin eben alleine mit nem leeren Tank nach hause gefahren und war bissl enttäuscht das Auf grader Fahrbahn die Tacho anzeige bei 135 kmh stehen blieb ! (laut handbuch und papiere sind 151kmh eingetragen !)
Auch kann ich nich wirklich sagen das ich wenigstens, wenn ich schon ne lahme krücke hab, das ich besonders viel benzin spar oder so...
Dadurch das man die Karre nur umso mehr treten muss um vorran zu kommen schnellt der Verbrauch in die höhe wie nix
Ich komm mit 10€ tanken gute 100km.. vlt noch 20-30 mehr, je nachdem wie weit man die Reserve ausreitzt, aber ich kann nicht wirklich behaupten das ich ner 2.0 L den Rang des ölkofahrzeugs abnehmen kann ^^
Spritsparend geht wirklich nur wenn ich mit 60 über die landstrase krüg (grus an die ganzen überholer^^) ich sachte beschleunige ( vollgas is todesurteil ^^) und wirklich richtig vorrausschauend fahr..
Auch ist mir aufgefallen das mit dem auto ein Quitschen der Reifen in sogut wie keiner Weise möglich ist.
Kavalierstart ist umöglich, esseiden die Strase ist nass, oder mit sand/schotter/ähnlichem überzogen..
Aber auch dann nur wenn man alleine drin sitzt....
Auch bei extremen kurven fahrten ist das nich so möhlich, eher hab ich das gefühl das die karre gleich umkippt ^^
bzw hat man das gefühl die lenkung wird super indirekt und schwammig, d.h. der wagen lenkt nicht so stark wie man einschlagen tut, resultat daraus ist das man meint, man fährt grade aus... ^^
nur in seltenen Fällen hör ich auch das ich in die kurve "quietsch" ^^
Naja, nachdem ich nun hier über meine erfahrungen berichtet habe ^^
Wollt ich einfach mal wissen wies bei euch aussieht mit euren polos ?
Habt ihr auch sone lahme Spritschleuder, oder sind die Stärker motorisierten Polos schon weitaus sportlicher zu fahren ?
freu mich auf antworten
lg
also ich fahre einen 1.4er 60 ps ich kann mich eigentlich nicht beklagen. sprit frist der schon zimlich viel ach bei mir, aber so mal die reifen drehen lassen das geht auf jeden fall, also
reifen quitschen das kommt ja vom unterbrochenen bodenkontakt bei denen das quitscht die würde ich auslachen und den vorschlagen bessere reifen zu kaufen
sonst bin ich ganz zufrieden bis auf das wenn ich rolle mein fahrwerk beim federn so doof quitscht. (supersport 60/40)
mfg marc
ich fahre auch den 1.4 er.
und der ist mit seinen 60 PS und der richtigen bereifung echt top!
mal ne frage!
ich hab auch nen 1,0 l 50 ps motor, aber meiner läuft auf der bahn knapp 165 auf gerader strecke und deiner nur 135?
ich würde vermuten da stimmt wat net!?
haste ma den luftfilter gewechselt? hat bei mir einiges gebracht der alte war schwarz vom siff
Jop, bei Vmax 135 km/h stimmt da was nicht!
Meiner läuft auch auf gerader Strecke Tacho 165 km/h... GPS halt 157 km/h.
Verbrauchs scheint mir aber normal, ich komm mit nem 10er auch ungefähr 100km weit... laut Spritmonitor hab ich bei den preisen wohl einen Durchschnitt von 10,10€ / 100km... der verbrauch liegt im Normalfall bei irgendwas um die 6,5l / 100km. Das halte ich für in Ordnung.
Schau wirklich mal nach dem Luffi! Wann war der lezte Ölwechsel und wie sehen die Kerzen aus?
Irgendwo ist da der Wurm drin bei 135km/h...
Grüße,
Max
Ich hab auch den 1.4er mit 60PS, kann mich auch nicht beklagen, der zieht auch recht gut an Sprittverbracuh kommt halt immer drauf an wie man ihn fährt aber wenn man schon liest das du in der stadt mim 3. gang rumeierst es gibt auch nen 4. oder 5. . Und zu dem Kippen in der Kurve, dass kam mir damals auch so vor, aber bissi tiefer gelegt, breitere schlappen und siehe da schon viel angenehmer
aber auch mal so am rande du bist erst 17 und hast nen 1.0 L polo, was willste da schon groß an sportlichkeit erwarten^^ sei froh das nen auto hast und es fährt ! und jut is^^
Zitat:
1.0L mit 50 PS ist ja so ziemlich das niedrigste und mieseste was es gibt...
lg
seit doch erstmal froh das ihr euch überhaupt n auto leisten könnt wird immer seltener heut zu tage. hatte früher auch nen 1L 50Ps muss sagen überholen oder so waren schon risiko bzw nicht machbar aber sonst is man gut von a nach b gekommen und vmax 160 waren alle mal drin , nun bin isch n bisl schneller unterwegs
fehlende leistung wird durch wahnsinn wett gemacht ...
//edit: also ich hab auch nen 1.0L und muss sagen läuft prima und man kann doch so manches stehen lassen, durch sportfahrwerk hat man mit dem relativ leichten auto vorteile, hab schon so mancher A3 mit S-Line Fahrwerk stehn lassen weil er die mehr leistung net ausspielen konnte
ich hab den 1.4 60PSler, das reicht um an den Albaufstiegen die großen A4/A6/Passat-TDI-Fahrer zu ärgern, v.a. da diese oft etwas kurvig sind.
Wie ihr klein wart, seid ihr schliesslich auch ersma 3-Rad gefahren.. also immer schön klein Anfangen und dann im laufe der Jahre steigern.. ich denke dann ist die vernunft so hoch, das man sich nicht mehr mit der Leistung auf nem Parkplatz profilieren muss...
Also hier in Paderborn wärste nen Voll Assi wenn ich mir dein Text mal bildlich vorstelle! Wird wohl bei euch anders sein...
Habe mir vor einen Monat einen Polo 6n Facelift TDI gekauft BJ . 01 und ich kann mich mit den 75 PS nicht beschweren .
Ein feiner Autowagen der schon Ordentlich schiebt in der PS Klasse .
Spritverbrauch von 4 bis max. 6 Liter lassen die Dieselpreise nicht so extrem ausschauen wenn an 800km bis 1000km weit kommt und obwohl das Fahrzeug eine Vollausstattung hat ist man mit allen Annehmlichkeiten mehr als Zufrieden .
grüsse Denis
hm also ich habe auch die 50ps 1.0 liter maschine drinn und kann mich auch nicht beklagen, klar kann man damit keine bäume ausreißen aber nen 3er bmw und den neuen opel corsa hab ich damit auch schon versebelt
das krasseste was ich je auf der bahn geschafft hab waren laut tacho wirklich knappe 180 (laut GPS ungefähr 174) im rückenwind einer S-klasse
Zitat:
aber nen 3er bmw und den neuen opel corsa hab ich damit auch schon versebelt
Oh jetzt geht das wieder los!
Ich hab auch schonmal nen Lambo stehen gelassen.. Habs sogar auf Video!
Das viele immer meinen bescheid zu wissen wann der andere Gas gibt..
hab ich gesagt das das ein 318 oder 320 oder sogar ein 330er ist? NEIN das war halt genau so ein 316er und der corsa war nicht alt sondern der NEUE der hat mindestens 60 ps
und auf den fahrer kommt es auch drauf an, entweder man kanns oder sollte es lassen
beide male haben die anderen rübergeschaut und mitm gas gespielt, und ob die dann auch vollgas geben das hört man ja auch^^
ich persönlich mucke eher nicht auf weil ich weiß das ich bei den meisten eh verlieren werde... wurd aber auch schon oft genug abgezogen so ist das nun ja auch nicht^^
rofl trotzdem n 316 der im schwäschten fall 90 ps hat (E30) lässt man nieeeeeeeeeeee nieeee nieeemals mit nem 1.0er stehen. soviel mehr kann der gar nicht wiegen, dass du den mit 40PS weniger leistung abziehst.
ja dann konnte oder kann der türke (nix gegen ausländer^^) halt nicht fahren, aufjeden fall hab ich bis knapp 70 mitgezogen und dann abgebremst weil eine 30er zone angefangen hat
Zitat:
ja dann konnte oder kann der türke (nix gegen ausländer^^) halt nicht fahren, aufjeden fall hab ich bis knapp 70 mitgezogen und dann abgebremst weil eine 30er zone angefangen hat
Ja ne ist klar .
Schau Dir mal die Leistungsangaben an .
Schau mal was von 0 auf 100km/h dort für Beschleunigungswerte stehen .
Denkst Du wirklich das Du mit Deinem " Sorry " Poppeligen 1 Liter Rasenmähermotor einen BMW abziehen kannst ?
Never .
grüsse Denis
ja von 0-100 braucht der ne ewigkeit aber von 0-50 gehts scnell
Zitat:
Oh jetzt geht das wieder los!
Ich hab auch schonmal nen Lambo stehen gelassen.. Habs sogar auf Video!
Das viele immer meinen bescheid zu wissen wann der andere Gas gibt..
ich hatte mal nen kopf an kopf rennen auf der A5 mit nem r8 xD im stau, mit 20km/h :P und als es dann wieder frei war wollt ich mal mit beschleunigen, nur als ich dann gerade in 3. geschaltet hab war der r8 schon weg :(
Wenn ich den text les muss ich scho lachen.
Verkauf den Polo und hol dir nen Corsa.
Die glaub ich machen solche Kacke.
Ich bin meinen Polo 6 Jahre mit 50 Ps gefahren.
Und überall hingekommen wo ich wollte.
Klar Reden die Leute Dumm.
Aber Leistung muss man sich eben leisten können.
Das kommt nicht von heut auf morgen.
In meinem Polo Werkelt jetzt ein 2.8 Liter VR6.
Klar. Der geht jetzt schon gut ab. 230 Km/h sind möglich.
Und die BMW Fahrer tun sich schwer das zu glauben das er locker mithält.
Aber was der dann braucht. Bei Flotter Fahrweise ist der tank nach 330 km leer.
Das ist nichts mehr für jeden Tag.
Mfg Boog
kommt ja auch immer drauf an, wo der mithalten soll von 316i-335i oder sogar m3.. bmw kann halt im gegensatz zu vw echt gute motoren bauen aber den umbau auf vr6 im 6n finde ich ja krass, endlich mal einer mit leistung!
ich bin auch ein Einsteiger mit 1.0 und 45 PS . Das eicht für das erste Auto, er läuft ja 160. Mit welchen kleinen Tricks kann ich dem kleinen Pfltzer da noch bisschen an Leistung ranzaubern?
hi!
also ich glaub das auch nich so ganz mit dem 316er aber is ja auch egal......
ich fahre jetz auch seit 2,5 jahren die 1,0 maschine mit 50ps und es is mittlerweile der größte horror für mich
das ding kommt voll nich ausm arsch,wirst von jeder mühle stehen gelassen und nen dicken brauchst du da sowieso nich amchen auf der straße.
die hohen drehzahlen auf der autobahn sind krank und bei der leistung hat er zu viel durst
aber zum glück hab ich es ENDLICH geschafft mir einen 1,6 aee motor mit allem drum und dran zu besorgen
wenn der nächstes wochenende drin sitzt,dann hab ich endlich wieder freude am polo fahren und teuer is der umbau nicht
ich selbst fahr nen 1.6er AEA, sprich 75PS.
kann mich eigentlich auch nich beklagen,
um von a nach b zu kommen reichts allemal.
und wenn ich lust hab sin bergab auf der bahn laut tacho auch knappe 200 drin, und viel mehr willste mit nem polo eh net fahrn. da wackelt dann eh schon alles.
von der beschleunigung her bin ich ebenfalls zufrieden.
mit den PS kann man schon gut die 316er oder sonstige autos in der leistungsklasse (vlt noch n bisschen drüber) an der ampel ärgern^^
mfg
cool! mal wieder ein thema wo jeder was zu sagen hat!
und das sogar ohne grosse pöbelein... gut
ich für meinen teil werde meine 1l maschine solange fahren bis sie kaputtgeht oder in ein iger zeit das geld für 1,6 16v zusammenhab
tach. also ich habn 1.6er aee mit gemessenen 90 ps. also reicht, aber an leistung gewöhnt man sich eben einfach zuschnell. tacho und gps 200. n kumpel fährt n 4er golf mit 105 ps und wir sind uns absolut gleichauf.
grüße flo
ich bin, seitdem ich 18 geworden bin, ein polo 6n gefahren der weniger wie 1l hatte mit 45ps aber das geile da dran war: das teil lief 170 und von der beschleunigung her sau geil komishces teil... verkaufe ich übrigens
jetzt (2 1/2 jahre später) hab cih mir nen polo gti zugelegt mit 1,6l 16v -> 120 ps... das is der hammer... jedesmal wenn ich nur bissl gasgebe.. da hauts einen in die sitze..das ding issn flugzeug.. beschleunigung is nimmer normal...adrinalinstöße sind da an der tagesordnung
einfach nur geil ^^
(nur der spritverbrauch...naja... können schon mal 13 liter drin sein... wenn net noch bissl mehr
edit: tief und so hart, das er nur noch auf den reifen federt -> absolut geil beim kurfennehmen, net so toll für die bandscheiben aber es macht spaß
Was für ein Thema...
Zitat:
120 ps... das is der hammer... jedesmal wenn ich nur bissl gasgebe.. da hauts einen in die sitze..das ding issn flugzeug.. beschleunigung is nimmer normal...adrinalinstöße sind da an der tagesordnung
einfach nur geil ^^
(nur der spritverbrauch...naja... können schon mal 13 liter drin sein... wenn net noch bissl mehr
edit: tief und so hart, das er nur noch auf den reifen federt -> absolut geil beim kurfennehmen, net so toll für die bandscheiben aber es macht spaß
....oh ja... gutes thema...
-auchmalaufdiekackehauenwill-
also ich fahre mittlerweile immer bei mc recht ruhig durch.. und wenn einer kommt...ja.. 20ventile und ein turbo machen es möglich..
und beim polo...ja da mache ich mir garkeine sorgen
gruß rene
ich will nen v8 in mein polo, alles andere ist langweilig. und dann will ich die leistung noch auf die straße bringen. Ist also quattro angesagt. so wer baut mir das rein? weil alles andere ist langweilig :(
meiner ist sehr sportlich GTI halt 120 Pferde die ziehe
sag nur zu gail bald startet der umbau kommplett
mir reiche 120 PS nish brauche mehrrrrrr mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ohhh man.... wenn ich das hier wieder lese ! Wenn du mit dem Polo nicht zufrieden bist, würde ich auch sagen, kauf dir nen Corsa !
Er will am MC´s Parkplatz aufmucken Na ja, wer´s braucht solls auch machen, genau so das mit den Reifen quitschen lassen, das ist echt mal lächerlich aber jedem das seine!
Ich fahren auch einen Polo 1,0L und das seit 2 Jahren meiner läuft max 175 auf der bahn!
Einen Tip gebe ich dir noch, wenn du unbedingt aufmucken willst, dann kauf dir mal einen Unterboden Beleuchtung und so ein Assi NOS Entlüftungssystem vom Reifendruck..... du wärst so einer dem das für die MC´s treffen helfen würden!
bäh nen corsa polo POWER
jetzt will jeder nen polo fahre jetzt sind viele begeistet xD
Zitat:
ohhh man.... wenn ich das hier wieder lese ! Wenn du mit dem Polo nicht zufrieden bist, würde ich auch sagen, kauf dir nen Corsa !
Er will am MC´s Parkplatz aufmucken Na ja, wer´s braucht solls auch machen, genau so das mit den Reifen quitschen lassen, das ist echt mal lächerlich aber jedem das seine!
Ich fahren auch einen Polo 1,0L und das seit 2 Jahren meiner läuft max 175 auf der bahn!
Einen Tip gebe ich dir noch, wenn du unbedingt aufmucken willst, dann kauf dir mal einen Unterboden Beleuchtung und so ein Assi NOS Entlüftungssystem vom Reifendruck..... du wärst so einer dem das für die MC´s treffen helfen würden!
servus xp316
ich fahre den 1,0 45ps und ich muss sagen der ist arsch langsam was den sprit verbrauch angeht geb ioch die voll recht es heißt ja desto kleiner der motor verbraucht man auch weniger aber das stimmt net wen ich 100 fahre ist die drehzal bei mir bei 3500 das nenn ich net spritsparen naja ich geb mir mühe langsam zu fahren aber wen ich son kleinwagen vorbei rauschen sehe dan muss ich auch zeigen was mein polo drauf hat ^^ aber das geht schlecht da er nie so wirklich in die gänge kommt.....nunja zu den qietschenden reifen beim anfahren muss ich sagen das es 100% geht.....also bei mir gehts immer auch wens trocken ist.....und beim lenken also in der kurve quietschen meine reifen auch....wens nass ist und ich anfahren will is das katstrophe die reifen sind nur am durchdrehen obwohl man normal anfährt.....aber trotzallem ist das n kleiner sprit sauger der keine leistung hat ich fahre gern ma etwas sprtlicher sprcih 70 oder auch mehr wo man eig nur 50 fahrn darf (bitte denkt jetzt nix falsches das mach ich nur wen die strassen sogut wie leer sind) und so schleicher die vor der kurve abbremsen auf 40 oder so ich kann die echt net ab als ob das auto umkippt ohne schei ey naja das wars dan auch von mir....
ich find auch das nur jemand ohne ahnung schreibt: eh da geht nix in den kurven.
also pass upp...mein auto is kein todestuningpsprotzpolo aber ich düs gern ne runde auffer landstraße. gibt nix geileres.
nächstes jahr is bei mir wohl zeit für nen neuen schätz ich mal. da werden es sicher mehr ps, was für ein auto weiß ich noch nich, aber er wird nicht die 100 ps grenze unterschreiten.XD ich scheiß auf sprit XD
ABER ich werd nie nie nie niemals sagen das die zeit mit meinen jetzigen polo kacke war. ich fahr ihn auch nach 3 1/2 jahren jeden tag noch gerne.
und ich hab 5 ps weniger !
P.S
raptile kommentierte dein text dennoch beängstigend treffend
also.....mein 60psler hatte mir völlig gereicht...ab freitag sind es dann 75 und die werden auf 83 aufgetunt...naja....ich fand die 75 schon recht gut....aber mal schaun wie das so mit 83 aussieht...abwarten und tee trinken...wobei man mit nem 50ps polo gute chancen gegen nen 75er golf 5 hat....weiß ich aus eigener erfahrung
Zitat:
also.....mein 60psler hatte mir völlig gereicht...ab freitag sind es dann 75 und die werden auf 83 aufgetunt...naja....ich fand die 75 schon recht gut....aber mal schaun wie das so mit 83 aussieht...abwarten und tee trinken...wobei man mit nem 50ps polo gute chancen gegen nen 75er golf 5 hat....weiß ich aus eigener erfahrung
servus xp316
nunja zu den qietschenden reifen beim anfahren muss ich sagen das es 100% geht.....also bei mir gehts immer auch wens trocken ist.....und beim lenken also in der kurve quietschen meine reifen auch....wens nass ist und ich anfahren will is das katstrophe die reifen sind nur am durchdrehen obwohl man normal anfährt.....
Sag mal "xp316" hast du keine anderen Sorgen? Hast du dir in letzter Zeit mal die Benzinpreise angeschaut? Also entweder bist du höchstens 20 und total aufgeregt dass du nun auch den Führerschein hast Oder du bist noch recht unreif. Wie lächerlich ist es denn auf irgendeinem Parkplatz mit einer Alarmanlage zu posen? *lach* Oder durch ein Parkhaus zu heizen und sich darüber zu freuen weil sich dein 50 PS Polo durch den Schall im Parkhaus ein bissel anders anhört
Ich kann nur sagen....werd erwachsen Kleiner. Und dann weißt du auch was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind.
Ich kann über manche Leute hier echt nur schmunzeln. Naja ich war ja auch mal jung
Irgendwas mach ich falsch...
Hier versägen Leute mit dem 1.0L 3er BMWs und ich komm mir schon oft vor wie ne Verkehrsbehinderung mit meinem
Zitat:
Irgendwas mach ich falsch...
Hier versägen Leute mit dem 1.0L 3er BMWs und ich komm mir schon oft vor wie ne Verkehrsbehinderung mit meinem
Also mein 1.3 mit 40 Kw ist auch ziehmlich lahm
aber dafür fahr ich mit 3-4-euro 200 km scheiß auf leistung wenn ich spass haben will hol ich den großen aus der garage
versuchs mal mit einem fächerkrümmer. kann so 20 ps bringrn kommt auf den motor an.
Zitat:
Also mein 1.3 mit 40 Kw ist auch ziehmlich lahm
aber dafür fahr ich mit 3-4-euro 200 km scheiß auf leistung wenn ich spass haben will hol ich den großen aus der garage
versuchs mal mit einem fächerkrümmer. kann so 20 ps bringrn kommt auf den motor an.
Jungs das ist doch wirklich nicht Euer ernst ...
sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?
ich finds geil :P
Och 10-15 PS mit den genannten Komponenten und Angleichungen sind schon machbar..
Naja sportlich hin oder her, bei den Spritpreisen hab ich nicht wirklich das Verlangen schnell zu fahren^^
Klar MAL mach ich das auch, is ja auch mal wieder gut für den Motor damit der weiß was der eigentlich noch so kann^^^
Ausserdem, was versteht ihr unter sportlich? Schneller um die Kurven? Andere "verblasen", schnelle Beschleunigung?
Meine Meinung dazu: Ein Auto mit gutem Komfort was auch bei mal etwas zügigerer Fahrt sicher auf dem Asphalt bleibt....und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren
Grüße
Zitat:
.und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren
Zitat:
Jungs das ist doch wirklich nicht Euer ernst ...
Zitat:.und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren
zu geil.. ihr müsst alle mal nach coburg kommen...
da is das genauso...
Zitat:
sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?
ich finds geil :P
hdh? da hab cih mal gewohnt....
Zitat:
Zitat:.und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren
zu geil.. ihr müsst alle mal nach coburg kommen...
da is das genauso...
Zitat:
Naja sportlich hin oder her, bei den Spritpreisen hab ich nicht wirklich das Verlangen schnell zu fahren^^
Klar MAL mach ich das auch, is ja auch mal wieder gut für den Motor damit der weiß was der eigentlich noch so kann^^^
Ausserdem, was versteht ihr unter sportlich? Schneller um die Kurven? Andere "verblasen", schnelle Beschleunigung?
Meine Meinung dazu: Ein Auto mit gutem Komfort was auch bei mal etwas zügigerer Fahrt sicher auf dem Asphalt bleibt....und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren
Grüße
hdh? da hab cih mal gewohnt....
hingezogn nix... wurde da hinferfrachtet... naja
aber irgendwie weichen wir hier alle vom thema ab
...genau.. wir wollen mehr wissen von 18jährigen die mit ihren 45 ps
die erdgeschwindigkeit verändern und mit nem fächerkrümmer
15 ps holen
mir läuft hier schon die suppe aus meiner shorts da ich nur noch am feiern bin...
lächerlich leute...
Zitat:
hingezogn nix... wurde da hinferfrachtet... naja
aber irgendwie weichen wir hier alle vom thema ab
Zitat:
15 ps holen
mir läuft hier schon die suppe aus meiner shorts da ich nur noch am feiern bin...
lächerlich leute...
schönes wetter heute
Zitat:
schönes wetter heute
jo und jetzt erst... geiler himmel :P
Zitat:
15 ps holen
Zitat:
aber in der zwischenzeit hab ich da halt en anlage reingebaut und mich auf dem gebiet bissl beschäftigt
so würd ich es auch beschreiben:
45 ps :
viele würden ihm auch 60 ps zutrauen( die mal mitfahren), sprich: man stellt ihn sich schlimmer vor als er is.
160 kann man man ab und an auch fahren und mit 5 mann musste ich noch vor keinem berg kapitulieren.
bis 75 ps ( je nach auto) kann man auch schoma mithalten ( nich unbedingt überholen und auch nur inne stadt), aber sons is da nix . bmw is selbst mit 90 ps zu stark XD
alles andere is laberei.
SO....wo is denn überhaupt der threadstarter?
Also ich hab hier noch nen 2F mit 45PS stehen, und ich bin wohl der einzige hier der meint das der mehr wie Scheisse läuft..
Ich frag mich grad echt warum ich mir nen 16V geholt habe wo der 45PS doch eh alles abzieht..
ich bin eben schon andere 45 ps gurken gefahren.
das war deutlich schlimmer.
Egal wie mans dreht oder wendet unter 100 PS ist ein auto sowieso nur ein Verkehrshindernis (meiner auch).
Jedoch muss man zur verteidigung von VW sagen, dass sie wie bereits in den vorherigen Beiträgen im vergleich zu anderen gleich starken autos sehr gut vorwärts maschieren.
Jeder der sagt er wolle nicht mehr PS der lügt aber leisten bei den Spritpreisen?!
Achja wenn man was "Komfortables" will nimmt man ein Auto und wenn man was schnelles will dann ein Motorrad
mfg
@ Raptile
nein,ich finde das genau so schlimm!
und ich hab noch 50ps und es ist der pure horror,wie schon paar seiten zuvor beschrieben
klar,für nen 18 jährigen fahranfänger reicht es,denn in dem alter verschätzt man sich ganz schnell beim fahren (hab ich gestern wieder bei mecces gesehn, da wollte einer rumprollen und ist fast in einen audi gefahren,dann ausgewichen und VOLLES METT vor ne riesige bordsteinkante gebrettert und drüber gefahren!und dabei halt noch fast nen baum gestriffen....)
also von daher sollte man in dem alter nen auto mit wenig ps fahren,is einfach sicherer....
ich würde mir auch niemals wieder ein auto unter 75ps zulegen.
und wer meint,das die kleinen motoren weniger verbrauchen,irrt sich da auf jeden fall!
meine 1 liter maschine verbraucht genauso viel wie der aee!denn meinen musst du immer unter vollgas fahren beim anfahren bzw beim beschleunigen,denn sonst kommt das ding ABSOLUT nicht ausm quark und braucht bestimmt 8 sekunden von 0 auf 60 oder so
und dadurch,dass man ja ständig auf vollgas steht,gönnt der kleine sich soviel,wie ein größerer motor....denn bei den größeren hast du mehr drehmoment,also bist du natürlich schneller auf geschwindigkeit mit weniger gasgeben dabei.
gruß
Den 1,4 16V 100 musst du auch treten wie doof, bis 4000 kommt der auch sowas von nix nada aus dem Quark. Und wenn du den dann für seine 100 PS hochdrehst, braucht der deutlich mehr als son 50 PS Teil (die für 50 PS noch verdammt gut gehen im Vergleich zu anderen Autos mit 50 PS).
Wenne mit beiden Spritsparend fährst geht der 1,4er 16V trotzdem mehr ab wie ne 45PS Gurke..
genau das mein ich....
da bist du mit der beschleunigung mitm fahrrad schneller als mit der 45ps gurke,WENN du sparsam anfahren willst
@ DerPoloFahrer88
der einzige vorteil von meiner Gurke ist dass der 1,9l 64PS wenig verbraucht egal wie fest man auf das durchgetretene Pedal tritt!
(schnitt liegt bei 4,8 Liter/100km)
@ bad habit
ja nur hast du 1. hubraum 2. nen diesel und 3. dadurch in unteren und mittleren touren schönes drehmoment und dadurch ziehen die 64ps trotzdem ganz gut
Zitat:
und dadurch ziehen die 64ps trotzdem ganz gut
woooow... sooo viel resonanz hätt ich nich erwartet
Erstmal muss ich DerPoloFahrer88 voll und ganz zustimmen
Zitat:
Zitat von DerPoloFahrer88:
ich würde mir auch niemals wieder ein auto unter 75ps zulegen.
und wer meint,das die kleinen motoren weniger verbrauchen,irrt sich da auf jeden fall!
meine 1 liter maschine verbraucht genauso viel wie der aee!denn meinen musst du immer unter vollgas fahren beim anfahren bzw beim beschleunigen,denn sonst kommt das ding ABSOLUT nicht ausm quark und braucht bestimmt 8 sekunden von 0 auf 60 oder so
und dadurch,dass man ja ständig auf vollgas steht,gönnt der kleine sich soviel,wie ein größerer motor....denn bei den größeren hast du mehr drehmoment,also bist du natürlich schneller auf geschwindigkeit mit weniger gasgeben dabei.
@ Polonatic
wie,die haben KEINEN turbo?
dann zieh ich meine aussage zurück
@xp316
sag ich ja^^
aber wenn du dein auto behalten möchtest,dann kann ich dir nur nen motorumbau ans herz legen (1,6aee) is nen spitzenmotor mit super drehmoment für die ps zahl und mit unter 1000euro (wenn du gut bist) kein zu großes unterfangen!is auch eigentlich ganz easy,wenn man nich 2 linke hände hat,denn man muss hauptsächlich nur den motor austauschen und steuergeräte,sonst nix!
werde den umbau nächste woche auch endlich durchziehen und bin dann endlich diese 1 liter gurke los
der AEE ist echt ein klasse motor. fahre ihn auch und muss sagen reicht für normale ansprüche voll und ganz. verbrauch is relativ hoch wenn man ihn fordert (8,5-10l). beir moderater fahrweise sind aber durchaus auch 7-7,5l drin
LG
Wie geil...
Samma...gehts euch genauso wie mir? Hab jetz 2Wochen Urlaub und mir is assozial Langweilig. Weil anders kamma son echten Sinnlosthread nich beschreiben. Würde den eher Verschieben in "Offtopic"
Sry Leude...
Ich geh ma weiterlachen
Peace
Zitat:
Am MC parkplatz darfste am besten garnich aufmucken (Ausser du hast Soundanlage oder ne schöne ZV mit Wick wick wie ich ^^)
..., da bleibt nur die Gänge bist 5500 auszufahren und das Teil brüllen zu lassen, aber da können die andern nur müde lächeln.
Bei 4000 Touren um den Dreh rum röhrt der Wagen eigentlich schön wenn man im 3. Durche city heizen tut ^^
War auch eben im Parkhaus bei 3500 touren oder so und ich muss sagen, das hörte sich an wien R8 oder was weis ich :P
Auch ist mir aufgefallen das mit dem auto ein Quitschen der Reifen in sogut wie keiner Weise möglich ist.
Kavalierstart ist umöglich, esseiden die Strase ist nass, oder mit sand/schotter/ähnlichem überzogen..
Aber auch dann nur wenn man alleine drin sitzt....
...nur in seltenen Fällen hör ich auch das ich in die kurve "quietsch" ^^
Zitat:
Ganz ehrlich!? DU bist einer von den Menschen,
die dafür sorgen das die ganze Tuningscene verrufen ist
vonwegen, "Alles Prolleten!" , "Die rasen doch eh alle
wie bekloppt!" , "ALLES Verkehrssünder!"
Diese Vorurteile gibt es nur, weil leute wie du
meinen, es sei "ach so cool" die Reifen durch drehen
zu lassen usw! Klar, aus Spaß macht das jeder mal,
aber bei dir scheint das ja an der Tagesordnung zu sein!?
Sorry für den Text aber das is meine Meinung!
Könnte mich nur totlachen hier. Mal an die ganzen PS-Junkys hier.
SCHAUT DOCH EINFACH MAL AUF DIE BENZINPREISE ! ! !
Merkt ihr es nicht oder reicht euer Versand nicht so weit? Oder habt ihr zu viel Kohle? Aber das kann es ja auch nicht sein. Wenn ihr zu viel Kohle hättet würdet ihr keinen Polo fahren sondern A6 oder sowas!
naja spritpreise hin oder her. manche können es sich leisten und fahren polo weil sie andere damit erschrecken wollen. andere könnten es sich leisten, wollen es aber nicht. und wiederum andere können es sich nicht leisten und fahren deshalb polo. leute wir sind alle männer und jeder ist von seiner fahrweise absolut überzeugt es sei die beste. ich weiß wie ich fahre und werde mich auch nicht ändern, egal was es kostet. wenn ich schnell fahren will, fahr ich schnell, wenn nicht dann nicht.
und auch fahrer von nicht getunten autos fahren und denken so. ich fahre eben polo um andere zu ärgern, weil ja jeder denkt "och, das ist doch ne sone 45 ps peitsche". und dann fahren sie das erste mal bei mir mit und denken sofort anders. naja lange rede, null sinn
was ich aber witzig finde ist, das es anscheinend bei jedem macces in deutschland gleich zugeht.
gruß flo
naja klar....das sind ja auch die wichtigen dinge des lebens. andere mit nem polo zu erschrecken *lach*
Einfach herrlich hier. Weiter so Jungs
also ich hab einen 1,0l motor und der fährt schon seine 170km/h da säuft er aber auch bei 100 über die landstraße liegt der verbrauch aber bei 5l in der stadt bei 6 also beschweren kan nman sich nicht. und das er bei 4000 touren viel frisst hört man doch schon am sound des motors.
hab zwar nur 50ps könnte sehr gerne mehr sein aber bis jetzt macht mir das fahren immer noch spaß und kommt auch ganz gut vorfährts!bei mir verbraucht er so um die 6.5l fahre sehr zügig!was bei 50ps muss man die kiste ja schon treten
naja ich sehe.....gibt genug leute hier die den staat gern mitfinanzieren.......hey jung.....kleiner tip....was ihr da dem staat in den arsch schiebt bekommt ihr beim lohnsteuerjahresausgleich NICHT zurück. nur mal für die die es nicht wussten
also habe auch 1.0L Maschine mi 50PS.
Fährt maximal 170 km/h auch nur bergab.... auf der graden naja so 150 schafft er da auch.
Beim verbrauch nunja... mit 40 Litern Benzin bin ich letztes Jahr noch 700km gekommen... Mittlerweile mit 40 Litern super nur noch 600km..
Bin etwas verwirrt deswegen ^^ aber ich vermute es liegt hauptsächlic hdaran, das ich letztes Jahr hauptsächlich in der Stadt sprich 50-60 gefahren bin und mittlerweile viel Autobahn und Landstraße mit 100...
Überholen geht meistens nur wenn der vor einem wirklich sehr langsam ist oder manchmal muss man auch ma lverrückt sein aber das liegt sicherlich an der Laune...
Be idne Preisen eher mal nen bisschen hinter dem langsam hinterher fahren, schadet nichts für den Geldbeutel!
in der Kurve liegt mein Polo eigentlich wie ne 1! kann ich mich nicht beschweren!
Ja zum anfahren mit durchdrehenden reifen xD weiß nicht wirklich was es bringt außer das der Reifen sich noch schneller abnutzt aber bitte jeder das was er braucht
Und zu dem BMW abziehen an ner Ampel... tut mir leid aber wenn ich mir das Auto neben mir angucke und weiß wie viel PS es hat und wüsste das der das Auto jetzt so treten würde wie ich, dann würde ich da keinen stich bekommen
Immer mal vor Augen halten ^^
Aber an die anderen MC's Parklplatz leute... würde mri gerne mal son treffen anschauen
dann kommm mal nach coburg... ab 20 uhr is da party... mit blaulicht auch des öfteren
ich muss dir ehrlich sagen das coburh mir ein wenig zu weit weg ist aber danke für das angebot
du lässt dir gerade die party des lebens entgehen
quatsch...heir isses schon lustig
Zitat:
Könnte mich nur totlachen hier. Mal an die ganzen PS-Junkys hier.
SCHAUT DOCH EINFACH MAL AUF DIE BENZINPREISE ! ! !
Merkt ihr es nicht oder reicht euer Versand nicht so weit? Oder habt ihr zu viel Kohle? Aber das kann es ja auch nicht sein. Wenn ihr zu viel Kohle hättet würdet ihr keinen Polo fahren sondern A6 oder sowas!
Also mein Fahrverhalten gesaltet sich so......entspannt durch die Stadt gondeln und den Mädels nachschauen. Wenn man heizt kann man wenig schauen
Bissel Musi an aber nicht so laut dass sie Leute denken "oh gott was ist das denn für ein Typ"......und was ich besonders geil finde.....wenn den Leuten die Augen rausfallen wenn sie meine Felgen sehen.
Und schon bin ich glücklich. Mehr brauch ich nicht. Ich brauch kein MC parkplatz.....ich brauch keine laute Soundanlage....ich brauch keine "wick wick-Alarmanlage"......ich brauch keine durchdrehenden räder.....ich brauch keine ampelrennen *lach*. Und ich muss auch keinem BMW-Fahrer was beweisen. Ich hab erkannt was die wichtigen Dinge im Leben sind. Und die haben nichts mit dem Polo zu tun.
Und mal noch eine Frage an die ganzen Proleten hier.....wenn es nicht so peinlich für euch wäre dann würdet ihr doch auch noch eure Schwä*ze rausholen um du schauen wer den längsten hat oder? Könnte mich totlachen über euch
ich mach hier jetzt mal Dicht, da es ansonsten nur wieder ärger gibt... Schade das manche immer gleich ausfallend werden müssen!