Hi Leute, wollte mir in meinen 2er Polo 75 PS GK Motor ne 306 oder 309 Grad (weis nicht mehr was es genau ist) Nockenwelle einbauen, jetzt wollte ich fragen, was muss ich ändern? Muss ich vll andere Ventilfedern einbauen, oder was anderes verändern. Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Gruß G40laden
Hi, du musst dir die Ventiltaschen in den Kolben tiefer setzten lassen und zur Nocke passende Federn verbauen.
Beim GK kannst du max. eine (bestimmte) 280° Nocke verbauen, wenn du nichts an den Kolben machen möchtest.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Beim GK kannst du max. eine (bestimmte) 280° Nocke verbauen, wenn du nichts an den Kolben machen möchtest.
Die muss 113° Spreizung haben, ist ´ne Schrick, gibt aber drei verschiedene 280° Schrick...
Mfg
k_jetpolo
Ok dankeschön, du hast mich vor nem Fehlkauf bewahrt.
Gruß G40laden
GAAAAAANZ WICHTIGE FRAGE !
wo wie hier grade bei dem GK-motor sind, gibs da unterschiedliche ?
denn wo ich da gerade lese, ventiltaschen im kolben tiefer setzen is mir folgendes eingefallen...
ich hatte damals auch den 75PS GK in nem 83er polo, der hatte keine ventiltaschen im kolben, hatte zudem auch nen brennraum im kopf und nich im kolben
bin grad etwas verwirrt !?!
Jetzt wo du es sagst, würde mich auch mal interesseieren
Weis den keiner nen Rat
Der GK hatte nie einen Brennraum im Kopf
Der stärkste Brennraum-Schlepphebel hatte 60PS, MKB: HH (im Polo)
MfG
k_jetpolo
richtig, der hh-motor is der stärkste mit brennraum im kopf...und richtig gut zum aufbauen... die nockenwelle hatte gleiche steuerzeiten wie im gk. also verdichtung durch planen erhöhen und ab geht die post .
uups vom thema abgekommen.
gruss