vw teilemarkt

Trennrelais von ZV anschließen

Zitat:

also von deinem Bild kann ich nichts erkennen da es unscharf ist !

ALso schließe ich es in dieser reihe nach an:

Klemme 30 weißes kabel
Klemme 87a Grünes Kabel
Klemme 85 masse
Klemme 86 Zündungs +

richtig so muss es geht! deine zv einheit hat ein impuls normalerweise wird er über den türkontaktschalter angeschlossen ! das heisst wenn du deine tür aufschliest aber nicht öffnest dann schaltet die nach 30 sekunden wieder zu wegen dem diebstalschutz so ist es bei meiner auch!wenn es funktioniert dann sag bescheid dann gebe ich dir die beschreibung für den türkontakt ! hast du fernbedinung oder nur schlüssel?

smilymone
  • Themenstarter

fernbedienung!

Aber in der bedienungsanleitung steht nichts drin von Türkontakt schalter!

das ist meist bei den günstigen so da steht es nicht ! kann man aber ohne probleme nachrüsten ! es ist wirklich sicherer mit türkontakt,weill wenn du mal ausversehen drückst merkst du ja nicht ob die tür offen ist oder zu! und mit dieser schaltung weisst du dann das sie immer zu ist !

smilymone
  • Themenstarter

ah so!
Also werde es gleich mal versuchen melde mich dann später ob es geklappt hat oder nicht ok ?
Danke dir schon mal im voraus!

Diese ZV macht mich noch wahnsinnig

ok melde dich dann! und nie die hoffnung aufgeben!

smilymone
  • Themenstarter

hi ,

Also es hat geklappt!
Es funktioniert jetzt

Aber wenn du willst kannst du mir sagen wie es geht mit dem türkontakt schalter !

Gruß

ganz einfach das kabel was zum zündschloss geht machst du an dauerplus und das was an masse hängt setzt du an den türkontaktschalter! so schliest die tür wenn du sie nicht innerhalb von 30 sekunden geöffnet hast ! wenn du die tür aufmachst dann ist der impuls unterbrochen und die tür bleibt dann offen!

smilymone
  • Themenstarter

ok danke dir!

Werde es mal versuchen!
ist glaube ich besser als wie die zündung innerhalb von paar sekunden anzumachen !

Gruß Ramona

ok versuche es und klar ist besser wie zündung erst anmachen! viel erfolg

Antworten erstellen