habe leider das problem ich war heute in der werkstatt nach fragen wegen bördeln alles kein problem aber leider wurde mir mit geteilt das so wie es aussieht der tüv den wagen so tief vorne wie er ist nicht abnimmt.
An geblich zu wenig spielraum weil fast ein drittel des rades im radkasten ist.
Muß ich jetzt echt andere federn vorne rein machen?
oder gibt es alternativen?
Zu nem anderen TÜVer fahren...
Was heißt hier nen Drittel des Rades im Radkasten?!
So lange genug Restfederweg vorhanden ist und da nix schleift,is das vollkommen wumpe.
Könnte mir eher vorstellen,dass man dir wegen der Lichtaustrittkante der Scheinwerfer (Mindesthöhe 50cm) ans Bein pinkeln könnte,wenn der wirklich sooo extrem tief runterkommt.
Auf den Bildern wirkt das jetzt allerdings nicht grad so.
Also ich sehe da ingesant auch kein großes Problem wegen der Eintragung,muss ich sagen.
ja aber wo kann man hinfahren wo er es nicht so genau nimmt
weil tüv ist ja eigentlich tüv
Nö,eben nicht!
Jeder Prüfer ist da von seiner Einstellung her komplett anders.
Es gibt solche und solche.
Also MEINER Efahrung nach sind die direkt bei der TÜV-Stelle z.B. kritischer als wennse gerade irgendwo ne Abnahme in ner Werkstatt machen.
man hat mir auch gesagt soll lieber zur dekra oder so als direckt zum tüv wäre auch günstiger
Keine Ahnung,was die Dekra da so nimmt,ich hab meine ganzen Eintragungen immer von nem TÜVer machen lassen,wenn der bei uns im Ort inner Werkstatt war.
Aber generell kannste ja einfach mal zur Dekra fahren und gucken,was die da sagen.
Man hat das oft,dass ein Prüfer sich irgendwas rauspickt,was ihm nicht passt,dann fährt man zum nächsten,bzw. fragt nen anderen und da isses gar kein Problem.
ja ok werde dann mal auf große fahrt gehen dann die tage
bin nämlich garnicht scharf drauf die federn wieder raus zu holen
...was ja auch nicht gerade der Sinn der ganzen Aktion wäre!
ja klar nur wenn es echt vorne zu tief ist weil man muß angeblich mit der flachen hand da durch kommen und das ist bei mir nicht so
man sind die alle pingelig
so tief ist meier zwar nicht das die reifen verschwinden...bei mir hat er nur bemängelt das der ganze wagen zu tief wäre...von wegen mindesthöhe...
aber die querlenker bekomme ich leider nicht höher ^^
biste denn durch gekommen damit ?
ja nen anderer hat es dann eingetragen...
baer mußteteste dann bei dem der es verweigert hat bezahlen und bei den anderen auch der es letzendlich eingetrage hat
also das mit der flachen hand ist soweit wie ich weiß totaler schwachsinn... es muss zwischen reifen und radkasten nen ca 0,5cm dickes blech ohne probleme durchgezogen werden können... sonst hätte ich meine felgen hinten ( andere wie im profil ) nie im leben eingetragen bekommen...
so hat es mir mein prüfer erzählt..
mfg
deinen prüfer mußte mir mal vorstellen
GTÜ is prima!
wass ist den gtü?
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Fahr da wenn möglich auch immer hin.
Bei uns dürfen die aber zb keine §21 Eintragungen machen.
Was bei dir ja mit nicht serienmäßiger Rad-Reifen Combi der Fall wäre.
was kostet das da so die hu und au und eintragung so ca.?
AU/HU hab ich im März knapp 90 Euros hingelegt.
Federn haben glaub 45 gekostet.
Aber wie gesagt, das waren nur Federn. Fahrwerk + andere Reifen = kein GTÜ. Zumindest nicht in NRW
was meinst du damir fahrwerk kein gtü?
Ich bin damals mit einem Fahrwerk hingefahren und hatte dazu noch meine Alus drauf.
Wollte das er das Fahrwerk einträgt.
Das durfte er aber nicht, weil GTÜ in NRW keine Eintragung nach §21 machen darf.
Und ein Fahrwerk mit einer anderen Rad-Reifen Kombi als im Serienzustand einzutragen, ist eine solche Eintragung.
Wenn du nur Federn hast, müsste das aber gehen.
aber habe ja sereienmäßige reifen drauf die ich fahren darf noch die im brief stehen
also mein komplettes fahrwek is von der gtü eingetragen felgen und gummi auch^^
ja dann werde ich wohl mal da probieren
ist der tüv strenger als die gtü?
gtü heißt nicht das da voll die lokeren tüpen rumlaufen hatte bis nu halt immer glück beiu denen versuch isset wert^^
ok ich muß halt meinen weiblichen charme spielen lasse
scheiß frauen bonus!
hey werd mal nicht gemein
Also ich hab meine ganzen teile bei GTÜ eintragen lassen ( fahrwerk inklusuve felgen usw....) war alles kein problem... versuch es mal bei GTÜ wie gesatgt da hab ich meine felgen auch eingetragen bekommen.........aso übrigens ohne frauen bonus
mfg
für den frauenbonus fehlen dir auch einige wichtige qualitäten^^
also war heute bein nen befreundeteten tüv meister der meinte solange ich es hin bekomme das er nicht mehr schleift mit bördeln usw dürften die wegen der tiefe eigentlich nix sagen.
also es besteht noch hoffnung für mich
nach einer neuen verordnung musste ab nen bestimmten baujahr mindestens 8 cm bnodenfreiheit hasben das betrifft aber nur tragende teile wie ölwanne querleneker...
ja denke die habe ich bestimmt
ich habe keine 8cm mehr :(
Zitat:
nach einer neuen verordnung musste ab nen bestimmten baujahr mindestens 8 cm bnodenfreiheit hasben das betrifft aber nur tragende teile wie ölwanne querleneker...
denke wir beide sind wohl gleich tief
das passt schon^^
ich weist das es bis zum baujahr 90 min 5cam seien muessen und ab 90 oder so wurde die mindesthöhe der tragengen teile auf 8cm hochgestuft. nen polofahrer (den ich flüchtig kenne ) hat nen 86c steilheck bj 82. er hat da 60000 flocken reingesteckt und er hat nur noch 5 cm und er meint es währe das maximun was an tiefe geht mit dem baujahr und bei den neuen muss man min8cm haben.
Ich selber ahb auch nur noch 7.xx aber der TÜV meine steig aus und schiebe ihn über die grube ^.^hab ich nicht gesehen
Achja bevor ichs vergesse die fahrzeughöhe muss mit min 1nem insassen gemessen werden.
MfG aiKo
PS: Meint ihr das die gruben beim TÜV umsonst ne 8 cm hohe kante haben ?
aber wie haben den dann diese ganzen mega tiefen 6n´s tüv bekommen?
aber es gibt eigentlichh keine feste mindesthöhe... ich habe mich da mal nen bissel durchgelesen...
es ist lediglich festgelegt das es durch eine veränderung nicht den straßenverkehr behindern darf! aber es steht nirgends was von einer mindesthöhe.
ja gut eine person wiegt ja nocht soviel oder suchen die sich den schwersten raus
Zitat:
ich weist das es bis zum baujahr 90 min 5cam seien muessen und ab 90 oder so wurde die mindesthöhe der tragengen teile auf 8cm hochgestuft. nen polofahrer (den ich flüchtig kenne ) hat nen 86c steilheck bj 82. er hat da 60000 flocken reingesteckt und er hat nur noch 5 cm und er meint es währe das maximun was an tiefe geht mit dem baujahr und bei den neuen muss man min8cm haben.
Ich selber ahb auch nur noch 7.xx aber der TÜV meine steig aus und schiebe ihn über die grube ^.^hab ich nicht gesehen
Achja bevor ichs vergesse die fahrzeughöhe muss mit min 1nem insassen gemessen werden.
MfG aiKo
PS: Meint ihr das die gruben beim TÜV umsonst ne 8 cm hohe kante haben ?
blackrat wie tief ist deiner denn ?
weil er sieht echt tief aus so wie meiner und in der werkstatt meinten die mein rad vorne würde zu tief in rad kasten drinne sein
die spinnen doch
Zitat:
blackrat wie tief ist deiner denn ?
weil er sieht echt tief aus so wie meiner und in der werkstatt meinten die mein rad vorne würde zu tief in rad kasten drinne sein
die spinnen doch![]()
ja ok hab federn drin die 70/70 sind aber er hat trotzdem keilform warum auch immer der ist vorne ganz schön runter geganngen
Zitat:
ja ok hab federn drin die 70/70 sind aber er hat trotzdem keilform warum auch immer der ist vorne ganz schön runter geganngen
seit ca anderthalb wochen jetzt
Zitat:
seit ca anderthalb wochen jetzt
da hat sich nix gesetzt mein dad hat ihn vorne vom wagenheber gelassen da ist er so tief runter geganngen das er den wagenheber vorne eingequetscht hat und mir fast das plastik kaputt gemacht hat an der schürze unten
Zitat:
da hat sich nix gesetzt mein dad hat ihn vorne vom wagenheber gelassen da ist er so tief runter geganngen das er den wagenheber vorne eingequetscht hat und mir fast das plastik kaputt gemacht hat an der schürze unten![]()
hehe du gibst aber schnell auf
naja hoffe ich kriege das so hin und ihn so durch den tüv
drückt mir mal die daumen
sonst krieg ich die krise
Zitat:
hehe du gibst aber schnell auf
naja hoffe ich kriege das so hin und ihn so durch den tüv
drückt mir mal die daumen
sonst krieg ich die krise![]()
leider sind das alle sachen die ins finanzielle gehen
werde erst mal das bördeln machen und es probieren sollte garnix gehen kommen andere federn rein als letzt instanz als allerletzte :(
Zitat:
leider sind das alle sachen die ins finanzielle gehen
werde erst mal das bördeln machen und es probieren sollte garnix gehen kommen andere federn rein als letzt instanz als allerletzte :(
danke sehr
hoffe echt das es klappt
weil er so echt schick ist
mal abwarten
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Schon was unternommen, Prüforganisationen abgeklappert?
habe jetzt erstmal das innere plastik vom radkasten entfernt und haben etwas gezogen. da er eh noch ne weile steht werde ich es ende des monats probieren
Zitat:
habe jetzt erstmal das innere plastik vom radkasten entfernt und haben etwas gezogen. da er eh noch ne weile steht werde ich es ende des monats probieren
das problem hatte ich ja schon jetzt und habe keine besonderen reifen drauf^^