vw teilemarkt

Öl riecht nach Benzin

RedPuma
  • Themenstarter

Moin Moin

Ich habe gerade bei meinem Polo einen Öl wechsel gamacht da ich nun auch nicht der Profi bin ist mir aufgefallen das öl richt ein wenig nach benzin , ist das normal ?

THX

MFG Micha

is bis zu nem gewissen grad normal dass ein schwacher benzingeruch im öl vorhanden is,
wenns aber schon penetrant nach benzin riecht wird deine zylinderkopfdichtung undicht sein.
schau ma ob öl im kühlwasser is, bzw. obs kühlwasser auch nach benzin riecht.

mfg

RedPuma
  • Themenstarter

So hab gerade mal nachgeschaut (geschnuppert) scheint alles ok , was ich aber noch gesehen habe das wohl ablagerungen im motor inneren sind bekomm ich das mit motor innenreiniger wieder weg ?

wo genau im motorinneren?
von wo aus hast du reingeschaut?

mfg

RedPuma
  • Themenstarter

war dumm formuliert , so da wo man das öl rein füll mitn finger rin und gefühlt , dabei hab ich gemerkt das da ziemlich was an ablagerungen is oder is das da normal ?

is normal

RedPuma
  • Themenstarter

Alles Klar . Danke !

was ist daran bitte normal? Bis zu einem gewissen Grad können es tatsächlich Kondensablagerungen durch regelmäßiges Kurzstreckenkloppen sein( regelmäßig "Lang"strecken gönnen)
Wenns aussieht wie eine Ladung Elefantensperma, also wirklich ein weiß-gräuliches geklumpe, dann ist das eher Kühlwasser was durch eine putte ZKD in den Ölkreislauf eindringt- wär auch eine Erkläung für den kraftstoffgeruch( der bei diesen Brot und Buttermotoren aber gern auftritt)

Tipp: Ablagerungen entfernen, Fahrverhalten anpassen und regelmäßig beobachten ob neue entstehen ( Leistungsverlust oder ungewöhnliches Maß an Abgasaussonderung-->weisser Qualm ausm Polopopo, ebenfalls im Auge behalten) - wenn die Sympome wiederholt und/oder in Kombination auftreten neue Kopfdichtung rein

Cheers*

ich glaube nicht das die zylkd kaputt ist ...habe das jedenfalls noch nie im zusammenhang mit benzin im öl gehört...

ich denke du fährst einfach viel zu viel kurzstrecken habe ich recht?

das erklärt auch die ablagerung oben im ventildeckel

polotreff.de
#10 - 18.07.2008polo oel richt nach benzin polo 6n riecht nach benzin vw polo 6n ablagerung öl öl riecht wenig nach benzin motoröl richt nach kraftstoff benzin im motoröl polo 6n motoröl riecht benzin polo 2 kraftstoffgeruch öl riecht nach benzin polo 6n mein öl riecht nach benzin polo 86c benzin im motoröl forum e46 318ci öl riecht nach benzin kühlwasser benzin geruch motoröl riecht nach benzin cooper s ablagerungen im motoroel benzin im motoröl polo 86c weißer qualm riecht nach sprit polo 6n geruch nach öl motoroel richt nach benzin öl richt nach benzin g40
Antworten erstellen