vw teilemarkt

lackieren, füllern, grundieren

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, kann mir jem. mal genau erklären, wie ich vorm lackieren vorgehen soll?
ist füller=grundierung oder muss auf den füller wieder grundierung?
kann man auf angeschlifenen alten lack drekt lackieren, wenn es keine unebenheiten gibt oder muss man immer grundieren? danke

aaaalso ich mach das ganze ja gerade....

meine gezogenen radläufe hab ich gespachtelt,grundiert und gefüllert und dann lackiert......

aber ansonsten wenn du keine plastiktweile lackieren willst, dann so:

schleifen, entfetten, lackieren....wenn der lack noch frisch is aber trocken...also 1-2tage später, kannste den klarlack(falls du klarlack noch nimmst) auch rüber haun...ansonsten müsste man eig. nochma fein anshcleifen,damit der klarlack nich abplatzt....aber das lass lieber^^ lieber wenn der lack noch frisch is, ich sprech aus erfahrungen bei meinem rot ton...

und ja bei plastikteilen musst du die erst ganz ordentlich entfetten ,mit kunststoff primer spritzen und dann füllern...oft entstehen risse...einfach immer wieder füller rauf bis die risse nicht mehr durchgehen....dann shcleifen, entfetten udn lackieren....

lg

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

also wird auf den füller lackiert, demnach ist füller=grundierung! stimmt das so?

halt ! Ich hab meinen letzten beitrag gelöscht hier weil ich dir das falsch erklärt hab!

Also füllern und grundieren ist nicht das gleiche!

Füllern tust du, wenn du unebenheiten hast, z.b. stoßstnagen oder nachm spachteln....

und grundieren dann, wenn metall durchguckt oder du z.b. radläufe gezogen hast und blech angeschweißt hast, dann grundierst du......

füller ist dicker als grundierung, deswegen ja auch füller füllst halt die unebenheiten

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie ist das denn, wenn ich profilierten kunststoff lackieren will, sodass die profilierung weg ist nach dem lacken? also wollte den kunststoff mit 240er papier anschleifen, dann haftgrund drauf, dann füller und dann lack! ist das so ok oder kann ich den haftgrund weglassen, wenn ich füller auftrage?

polotreff.de
#6 - 13.04.2009f?ller lack lakieren f?llern f?ller lackieren f?ller vor dem lackieren kunstoff füller lackieren füllern lackieren einatmen lackieren füllen metall alckieren füllern was ist füllern vor dem lackieren wann ist füller erforderlich lackieren vor dem lackieren füllern? füllern vor lackieren füller funktion lackierung fueller die grundierung? warum grundieren beim lackieren entstehen risse nach füller noch grundieren füller fürs lackieren richtig füllern lackieren ernst füller dann grundierung?
Antworten erstellen