Hey. darf ich diese kombination so auf einem 86c bj 94 fahren?
2 7 x 13 ET 14
2 8 x 13 ET 4
Lochkreis 4/100
Bereifung: Dunlop SP 2000 175/50
und brauche ich da eine tachoangleichung?
gehen tut es. wenn se es eintragen aber normal ja. tachoangleichung musst auch machen
kannst du fahren. musst aber nen guten prüfer finden. und der polo muss min 80 tiefer sein. sonst sieht es scheiße aus.
ist die tacho angleichung zwingend erforderlich oder kann man da auch irgendwie drum herum kommen?
nein musst du weil du zuveil abweicheing hast. -7kmh sind erlaubt und der tacho zeigt um weiten mehr an
ganz ehrlich musst du machen. normalerweise
ich hab mei eintragungen bei ein kumpel in der werkstadt gemacht und gott sei dank is der prüfer nicht gefahren und hatt nur geschaut ob des mit dem fahrwerk so hinhaut. also ab in ne werkstadt die du gut kennst.
ja sind fast 18km/h unterschied
naja arbeite in ner werkstatt, mal schauen was der tüvmann sacht. wie teuer ist denn so eine angleichung? dann werden mir doch auch die anderen reifengrössen gestrichen, oder?
richtig dann wird alles andere gestrichen. angleichen sind so um die 150 eus soweit ich weiß.
und du musst dir im klaren sein das die bulln wenn sie dich anhalten und vorne messen die die karre stilllegen.
wenn ich den tacho NICHT angleiche?
also wenn der tüvmann es nicht bemängeln sollte
ja ja 40cm blub.
ne angleichung kostet bei uns bei mercedes
n 50er wo ner ihr hin geht? tztz cassius bist beim tüv oder was
beim polo geht das aber nich über die software. der hat ne tachowelle. das is alles mechanisch. das nich so billig.
ja und meinst der schreibt ma n kostenvoranschlag und bescheißt sich selber?
da gibts so nen kleinen aufsteckbaren adapter für die tachowelle, der kostet gebraucht irgendwo nen appel und nen ei. und wenn du selber in ner werkstatt arbeitest wirste den ja auch selber eingebaut kriegen. aber ich würd mal schätzen das maximal 20-30% derjenigen hier im forum die 175/50/13 fahren den tacho angeglichen ham... ich halts eh für schwieriger die 175/50er auf ner 8" felge eingetragen zu kriegen. der hat bei mir (7x13) genölt und in den schein mit dem ich zum straßenverkehrsamt musste ums in schein schreiben zu lassen geschrieben, dass "nur reifenfabrikate verwendet werden dürfen, bei denen der hersteller die montierbarkeit auf oben genannter felgengröße garantiert". und das gibts selbst für 7" nich mehr, sei denn du hast nen altes reifen gutachten...
Wer die Reifenfreigabe haben will bis 8x13" vom Dunlops SP 2000 ->>> pm
Greetz
XBM
vielen dank für eure hilfe, fahre jetzt aber 14" mit 195/45er bereifung, macht das alles etwas einfacher
und sieht viel besser aus
ich hätt schon gern die reifenfreigabe dunlop sp sport 2000 auf 8x13...
thx