Hallo habe jetzt endlich mein 2er polo mit 3er frind angemeldet und da es ein 2 sitzer ist möchte ich jetzt gerne hinten eine ebene fläche schaffen, es soll aber alles so leicht wie möglich sein und auch gut halten wenn ich mal wasser oder bierkästen draufstelle. bitte um eure tipps. lg dennis.
fotos vom polo folgen.
Bau dir einfach eine unterkonstruktion aus Holz die du fest mit der Karosserieverbindest, Schraubverbindung oder Klebeverbindung. Und auf diese Unterkonstruktion baust dir eine ebene Fläche mit MDF Platten.
na toll das ganze wiegt dan um die 50 kg und mein polo hat dann statt 60/60mm ein 60/80 negativ fahrwerk.das dann voll scheiße aussieht.holz ist zu schwer. gibt es keine leichteren lösungen vom material her?
Multiplex zb.
So ein Quatsch, als ob du 50 Kg Holz verbauen musst, du solltest dir nun mehr mal Gedanken machen, wie dein Ausbau aussehen soll. Dann kannst du dir eine Konstruktion machen, wo du nicht viel Holz benötigst. Ich hab au einen Ausbau und hab gerade mal 15 Kg Holz verbaut ...
Der rest wurde mit GFK gemacht
hmm, okay. ich will nur eine grade fläche von anfang (unter der heckklappe) bis hinter den sitzen. musik oder sowas braucxh da nicht rein, bzw eingebaut werden, erstmal will ich ne grade fläche haben.wo vllt mal die reserverad mulde für nen bassteller genutzt wird aber erstmal nur ne grade fläche.oder gegeberndenfalls erst grade und dann schräg nach unten an den sitzen.
Ja dann würd ich ein kleines Gestell aus Latten bauen, die mit der Karosserie befestigen (Schrauben oder Montagekleber) und dann einfach ne Platte passend aussägen und gut ist (max. 20kg)
ich habe mir das so gedacht. ich wollte gewinderohre kaufen und die an verschidenen punkten auf dem kofferraumboden schweißen da dann vewrschrauben, darunder also den zwischenraum mit pelite steroporkugeln ausfüllen wegen dämmung.da mir das geräusch der benzinpumpe doch gut auf dem sack geht. nur ich weiß noch nicht was ich für maderial für die platte nehm,soll halt alles sehr leicht werden.