Hallo,
ich möchte für meinen Polo BBS BMW 7x15" Kreuzspeichen-Felgen mit 195/45 Bereifung eintragen lassen.
Ich hab heute in der Werkstatt angerufen, weil ich da noch hin muss, und er meinte dann, der TÜV kommt jeden Donnerstag zu denen, d.h. ich könnte dann wegen Eintragung kommen.
Er meinte außerdem ich bräuchte ein Gutachten für die Felgen, sonst könnten es locker mal 100 EUR oder mehr werden. Stimmt das?
1. Es gibt auf der BBS Seite kein Gutachten mehr, weil die Felgen zu alt sind. Dann müsste ich mir es schon anderswo besorgen.
2. Bringt das Gutachten nicht nur was wenn ich den passenden BMW fahre? Oder hilft mir das auch wenn ich die Felgen auf meinen Polo haben will.
P.S. Hat zufällig jemand ein Gutachten für die Felgen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28647&item=7964434892&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das sind sie! KBA 41016
Gruß Loco
also wenn du kein gutachten hast dann geht die eintragung nur über einzelabnahme und die kostet so ca 100€. wenn du ein gutachten hast dann kommt billiger. ich habe meine felgen mit gutachten eingetragen für 31€
Da gibt es kein Gutachten für da BMW Originalfelge.
Also per Einzelabnahme eintragen lassen.
Greetz
XBM
100 € ++++?
Das ist ja ziemlich krass.
Fertigen die dann ein Gutachten an? Muss das ein spezieller Ingenieur machen?
Noch ne Frage:
Bringt mir so ein Gutachten nur bei der Eintragung was, oder muss ich das im Auto mitführen nach der Eintragung?
wenn eingetragen is brauchst kein gutachten mehr.
frag dochmal direkt bei bmw die haben gutachten für die felgen. wird zwar kein polo drin stehn kann aber sehr hilfreich sein.
mfg
cassius
ok danke.
also bei bmw anrufen? nicht bei bbs selbst?
nimm genau die daten. alles was auf der felge drauf steht und schreib es ab und dann ab zu bmw. die müssten dann was für dich haben. kost vll 10 eus. aber dann bezahlst für die eintragung soviel wie mit nem festigkeitsgutachten. also ca 43,50.
mfg
cassius