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Eure Meinung zu meinem Käfig

9000RPM
  • Themenstarter

Wollte mal eure meineungen zu meiner Käfigerweiterung
höhren. Ist fest mit der Karosse verschweist und hat den Segen vom TÜV

Ich selbst bin sehr zufrieden damit war auch ne Mordsarbeit.

Aber lasst mal höhren was ihr denkt.



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ohaaa...nich bisschen übertrieben?
aber respekt....nice work


gelöschtes Mitglied

    Sinn sehe ich da schon nicht mehr bei so vielen Kreuzen / Übergängen / Gewicht und Laufmeter der Profile .

    Werden sicher um die 800 KG Mehr Gewicht sein bei ca. 50 lfm Profile in 2mm und 50er Durchmesser .

    Frage mich warum man so viele Kreuzungen macht , die Karre dürfte sich doch keinen mm merh verwinden und ob sich das Positiv auf die Fahreigenschaft auswirkt weiß ich nicht , sieht nicht danach aus .

    Aber Hammer Arbeit auch wenn es mir absolut nicht mehr in den Ausmass gefällt .



    grüsse



    9000RPM
    • Themenstarter

    Es sind schon ein Paar KG (nicht ganz 800) aber die spar ich wo anders wieder

    ein. Nur ein Sitz, keine Innenverleidung, kein A-brett usw...

    Schätze mal wird nicht schwerer sein als Serienmäsig, hab ihn noch nicht

    gewogen kommt aber noch. Sind auch nicht ganz 50m

    Aber du hast recht verwindet sich keinen mm mehr.

    Kannst am Schtabilager mit dem Wagenheber hochpumpen und das

    Hinterrad hebt sich mit


    gelöschtes Mitglied

      Kommt darauf an was man damit vor hat

      Wenigstens einer der mal durch die Wand an die vorderen Dome geht.. gute Arbeit.. allerdings hinten die liegende Querstrebe hätte ich mit dem Heckblech verbunden oder hängst du an deinem Kofferraum?


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den mm kann ich mir gut Vorstellen , mit den Durchgehen habe ich bisher bei Stelze seinen Umbau sehen können .

        Ist schon heftig und wenn ich mir nun die Leistungsangaben und vor allem den Tuner anschaue dann sollte schon alles klar sein .


        gelöschtes Mitglied

          heftig viel arbeit!respekt!vorne sehr schön und mit köpfchen gearbeitet.aber mir wäre es zu viel gewicht und zu stak in betracht auf die verwindung!da musst ja schon schauen das es nich mal in der kurve geradeaus geht was haste denn fahrwerstechnisch?


          9000RPM
          • Themenstarter

          @ R-Line

          Ich vertseh jetzt net ganz was du meinst,

          Mit den heckblech verbinden?

          Meinst du das leigende Kreuz?

          Nein ich häng nicht an meinem Kofferraum, das Auto hat null Nutzwert

          ist just 4 fun.

          @ Kölle Jung

          Leistungsangaben, Tuner ?

          Meinst Sorg Motorsport?


          Steh grad echt auf Schlauch. SORRY


          Bin erst im Aufbau deshalb bis jetzt Koni Dampfer mit H+R Federn

          soll aber ein Rennfahrwerk rein. Auch von Sorg


          gelöschtes Mitglied

            Wenn der von Sorg getunt wird vom Motor sollte richtig Druck raus kommen .



            gelöschtes Mitglied

              hey, wie hast du da den segen vom tüv bekommen?
              normal bekommt man ne zelle doch nie eingetragen oder?


              klar, man bekommt alles eingetragen

              meiner ist auch komplett eigenbau auch der bügel! alles eben und er ist auch eingetragen!

              siehe bild

              ist auf dem nur noch nicht alles drin gewesen.. sprich 2. sitz und gurte.
              die sind noch an der domstrebe dran..

              gruß rene


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              berlin 2008 169.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                @ R-Line

                Ich vertseh jetzt net ganz was du meinst,

                Mit den heckblech verbinden?

                Meinst du das leigende Kreuz?

                Nein ich häng nicht an meinem Kofferraum, das Auto hat null Nutzwert

                ist just 4 fun.


                Das liegende Kreuz geht ja an die Dome mit dran. ich wäre hingegangen und hätte das liegende Kreur entsprechend verlängert und an das Heckblech im Kofferraum enden lassen..

                das rennfahrwerk von Sorg ist auch nicht viel besser als deine Koni/H&R Variante.. würde ich so lassen..
                Ich verstehe jedoch nicht das man sich den Wagen so nur für den Spass aufbaut?.. Ich kann gar nich anders mit den Autos als auf die Rennstrecke..
                Gerade der Bietet sich doch an für Bergrennen..


                9000RPM
                • Themenstarter

                Ach so.

                Ja der Sorgmotor ist schon ein geiles Teil.



                Ich hab das liegende Kreuz bewust an die Dome gehen lassen

                den gegen das Heckblech hätte mir nicht die steifigkeit gegeben

                die ich jetzt hab.

                Hab den Käfig zusammen mit einem der schlausten Köpfe die ich in

                Sachen Auto kenne entworfen



                Mit just 4 fun meine ich mit vollgas Schauinsland hochbraten

                Klar macht der Aufbau auch Spass, ist ein Vater Sohn Projekt

                allein schon deshalb.



                Das mit dem TÜV ist garnicht so schlimm gewesen wir sind mit

                dem Auto hingefahren und haben gesagt was wir vorhaben,

                dann hat er uns gesgt wie er das gerne hätte und so haben wirs dann

                gemacht

                Es ist immer wichtig erst zu fragen wie und was,

                wenn man einfach was baut und dann hingeht und "meint trag ma ein"

                das wird meistens nix.

                Da fühlen die sich (nicht ganz zu unrecht) verarscht.




                gelöschtes Mitglied

                  Wenn das Kreiz weiter hinten sitzen würde, hättest du sogar noch mehr steiffigkeit^^ Aber nichts desto trotz,.. nettes Projekt^^


                  Also wenn du den selber erweitert hast dann erstmal respekt für die Arbeit.
                  ich weis wasdas für eine schinderei ist.

                  Ich habe meinen auch erweitert aber nicht so extrem nur vorne auf die Dome und eine Querstrebe vorne. Was hast du den für Stahl verwendet?

                  Schaut schon bruttal aus den einen gefällt es extrem den anderen nicht
                  mir gefällt es eigentlich. Die extrem Rennwagen aus der Dakar oder andere schauen auch so aus. Aber ob der Gewicht Nutzenfaktor stimmt ist eher zweifelhaft. Just 4 Fun taugt es aber beim slalom eher nachteilig.


                  ne sicherheitszelle coole sache gefällt mir voll


                  gelöschtes Mitglied

                    respect,

                    sieht hammerfeftig aus, vor allen achtung vor deiner arbeit.

                    dazu noch vollschalen und hosis, sonst alles unnötige raus, das richtige
                    fahrwerk und dann just 4 fun.

                    gruss
                    g-heizer


                    geiles teil

                    will ich auch haben


                    na nett schlecht ...ein bissle durcheinander vielleicht das ganze..
                    stelle mal demnächst meinen rein hatt eine Rennzelle drinn aber kplt verschweißt mit der Karosse


                    9000RPM
                    • Themenstarter

                    Ist alles selbst erweitert die Basis war ein Matter Käfig.

                    Das Material ist nahtlos gezogenes Präzisionstahlrohr 2*40 in ST 52

                    Das ding ist nicht so schwer wie es aussieht wiegt komplett ca.38kg

                    ist nach dem Vorbild der Zelle von einem Bergrennpolo denke das ich das

                    gewicht locker wo anders einparen kann. Sollen noch viele Teile die kein mensch

                    braucht ausgebaut werden, oder dur GFK ersetzt.


                    geiles ding! war warscheinlich viel arbeit! aber hat sich scheinbar gelohnt!
                    wie lange haste drann gearbeitet?


                    extremst geil! saubere arbeit!
                    das nenn ich ma ne zelle!

                    aber wenn man anguckt wieviel power du hast ist das es einzig wahre!

                    meine meinung ist das man bei solchen autos sprich ab 150- 160 ps schon nen käfig bzw. ne zelle verbauen sollte
                    wenn man mal übertreibt und wohin "fliegt", lebt man wenigstens noch

                    MfG kefke


                    gelöschtes Mitglied

                      Sieht auf jedenfall gut aus aber wie um GOTTES NAMEN kommst noch in den 1er? finde die Türen an meinem 1er schon klein und wenn ich mir vorstell ich müsste da rein naja


                      also ich persönlich find richtig porno ich steh auf solche käfige auch wenn der sinn und nutzen doch sehr gering ist sieht aber absolut porno aus


                      gelöschtes Mitglied

                        hey 9000RPM,
                        spiel mit dem gedanken, solch einen polo mir zu zulegen.
                        polo/derby, bj 85-90, fetten weber-vergaser, würde mir auch dann einen
                        vollkäfig reinbauen, vollschalen, h-gurte, 30-er lenkrad, sonst den innenraum komplett leer machen, als antrieb natürlich einen fetten
                        motor ( sorry, fett schreibt sich gut), voll drehzahlfest, 7.000 u/min
                        und mehr, und ein gutes fahrwerk natürlich.
                        würde dann meinen g veräussern.
                        gruss g-heizer


                        gelöschtes Mitglied

                          hey 9000PM,
                          nochmals alle achtung!
                          super rennzelle.
                          apropo dein nikename!( 9000PM)!
                          !heize meinen g auch bis zum begrenzer, aber 9000u/min sind schon
                          heftig
                          hab bock auf einen einen alten polo, offene webers, mit den ich dann
                          abheizen kannst.
                          geile rennzelle, vollschale, schroths, und der voll drehzahlfest ist.




                          Schreibt der DMSB nicht inzwischen Knotenbleche vor?


                          @ Wolfgang69:

                          haste mal aufs datum geguckt wan das thema erstellt wurde?


                          Das Thema wurde geschlossen.

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