Wollte mal eure meineungen zu meiner Käfigerweiterung
höhren. Ist fest mit der Karosse verschweist und hat den Segen vom TÜV
Ich selbst bin sehr zufrieden damit war auch ne Mordsarbeit.
Aber lasst mal höhren was ihr denkt.
ohaaa...nich bisschen übertrieben?
aber respekt....nice work
Sinn sehe ich da schon nicht mehr bei so vielen Kreuzen / Übergängen / Gewicht und Laufmeter der Profile .
Werden sicher um die 800 KG Mehr Gewicht sein bei ca. 50 lfm Profile in 2mm und 50er Durchmesser .
Frage mich warum man so viele Kreuzungen macht , die Karre dürfte sich doch keinen mm merh verwinden und ob sich das Positiv auf die Fahreigenschaft auswirkt weiß ich nicht , sieht nicht danach aus .
Aber Hammer Arbeit auch wenn es mir absolut nicht mehr in den Ausmass gefällt .
grüsse
Es sind schon ein Paar KG (nicht ganz 800) aber die spar ich wo anders wieder
ein. Nur ein Sitz, keine Innenverleidung, kein A-brett usw...
Schätze mal wird nicht schwerer sein als Serienmäsig, hab ihn noch nicht
gewogen kommt aber noch. Sind auch nicht ganz 50m
Aber du hast recht verwindet sich keinen mm mehr.
Kannst am Schtabilager mit dem Wagenheber hochpumpen und das
Hinterrad hebt sich mit
Kommt darauf an was man damit vor hat
Wenigstens einer der mal durch die Wand an die vorderen Dome geht.. gute Arbeit.. allerdings hinten die liegende Querstrebe hätte ich mit dem Heckblech verbunden oder hängst du an deinem Kofferraum?
Das mit den mm kann ich mir gut Vorstellen , mit den Durchgehen habe ich bisher bei Stelze seinen Umbau sehen können .
Ist schon heftig und wenn ich mir nun die Leistungsangaben und vor allem den Tuner anschaue dann sollte schon alles klar sein .
heftig viel arbeit!respekt!vorne sehr schön und mit köpfchen gearbeitet.aber mir wäre es zu viel gewicht und zu stak in betracht auf die verwindung!da musst ja schon schauen das es nich mal in der kurve geradeaus geht was haste denn fahrwerstechnisch?
@ R-Line
Ich vertseh jetzt net ganz was du meinst,
Mit den heckblech verbinden?
Meinst du das leigende Kreuz?
Nein ich häng nicht an meinem Kofferraum, das Auto hat null Nutzwert
ist just 4 fun.
@ Kölle Jung
Leistungsangaben, Tuner ?
Meinst Sorg Motorsport?
Steh grad echt auf Schlauch. SORRY
Bin erst im Aufbau deshalb bis jetzt Koni Dampfer mit H+R Federn
soll aber ein Rennfahrwerk rein. Auch von Sorg
Wenn der von Sorg getunt wird vom Motor sollte richtig Druck raus kommen .
hey, wie hast du da den segen vom tüv bekommen?
normal bekommt man ne zelle doch nie eingetragen oder?
klar, man bekommt alles eingetragen
meiner ist auch komplett eigenbau auch der bügel! alles eben und er ist auch eingetragen!
siehe bild
ist auf dem nur noch nicht alles drin gewesen.. sprich 2. sitz und gurte.
die sind noch an der domstrebe dran..
gruß rene
Zitat:
@ R-Line
Ich vertseh jetzt net ganz was du meinst,
Mit den heckblech verbinden?
Meinst du das leigende Kreuz?
Nein ich häng nicht an meinem Kofferraum, das Auto hat null Nutzwert
ist just 4 fun.
Ach so.
Ja der Sorgmotor ist schon ein geiles Teil.
Ich hab das liegende Kreuz bewust an die Dome gehen lassen
den gegen das Heckblech hätte mir nicht die steifigkeit gegeben
die ich jetzt hab.
Hab den Käfig zusammen mit einem der schlausten Köpfe die ich in
Sachen Auto kenne entworfen
Mit just 4 fun meine ich mit vollgas Schauinsland hochbraten
Klar macht der Aufbau auch Spass, ist ein Vater Sohn Projekt
allein schon deshalb.
Das mit dem TÜV ist garnicht so schlimm gewesen wir sind mit
dem Auto hingefahren und haben gesagt was wir vorhaben,
dann hat er uns gesgt wie er das gerne hätte und so haben wirs dann
gemacht
Es ist immer wichtig erst zu fragen wie und was,
wenn man einfach was baut und dann hingeht und "meint trag ma ein"
das wird meistens nix.
Da fühlen die sich (nicht ganz zu unrecht) verarscht.
Wenn das Kreiz weiter hinten sitzen würde, hättest du sogar noch mehr steiffigkeit^^ Aber nichts desto trotz,.. nettes Projekt^^
Also wenn du den selber erweitert hast dann erstmal respekt für die Arbeit.
ich weis wasdas für eine schinderei ist.
Ich habe meinen auch erweitert aber nicht so extrem nur vorne auf die Dome und eine Querstrebe vorne. Was hast du den für Stahl verwendet?
Schaut schon bruttal aus den einen gefällt es extrem den anderen nicht
mir gefällt es eigentlich. Die extrem Rennwagen aus der Dakar oder andere schauen auch so aus. Aber ob der Gewicht Nutzenfaktor stimmt ist eher zweifelhaft. Just 4 Fun taugt es aber beim slalom eher nachteilig.
ne sicherheitszelle coole sache gefällt mir voll
respect,
sieht hammerfeftig aus, vor allen achtung vor deiner arbeit.
dazu noch vollschalen und hosis, sonst alles unnötige raus, das richtige
fahrwerk und dann just 4 fun.
gruss
g-heizer
geiles teil
will ich auch haben
na nett schlecht ...ein bissle durcheinander vielleicht das ganze..
stelle mal demnächst meinen rein hatt eine Rennzelle drinn aber kplt verschweißt mit der Karosse
Ist alles selbst erweitert die Basis war ein Matter Käfig.
Das Material ist nahtlos gezogenes Präzisionstahlrohr 2*40 in ST 52
Das ding ist nicht so schwer wie es aussieht wiegt komplett ca.38kg
ist nach dem Vorbild der Zelle von einem Bergrennpolo denke das ich das
gewicht locker wo anders einparen kann. Sollen noch viele Teile die kein mensch
braucht ausgebaut werden, oder dur GFK ersetzt.
geiles ding! war warscheinlich viel arbeit! aber hat sich scheinbar gelohnt!
wie lange haste drann gearbeitet?
extremst geil! saubere arbeit!
das nenn ich ma ne zelle!
aber wenn man anguckt wieviel power du hast ist das es einzig wahre!
meine meinung ist das man bei solchen autos sprich ab 150- 160 ps schon nen käfig bzw. ne zelle verbauen sollte
wenn man mal übertreibt und wohin "fliegt", lebt man wenigstens noch
MfG kefke
Sieht auf jedenfall gut aus aber wie um GOTTES NAMEN kommst noch in den 1er? finde die Türen an meinem 1er schon klein und wenn ich mir vorstell ich müsste da rein naja
also ich persönlich find richtig porno ich steh auf solche käfige auch wenn der sinn und nutzen doch sehr gering ist sieht aber absolut porno aus
hey 9000RPM,
spiel mit dem gedanken, solch einen polo mir zu zulegen.
polo/derby, bj 85-90, fetten weber-vergaser, würde mir auch dann einen
vollkäfig reinbauen, vollschalen, h-gurte, 30-er lenkrad, sonst den innenraum komplett leer machen, als antrieb natürlich einen fetten
motor ( sorry, fett schreibt sich gut), voll drehzahlfest, 7.000 u/min
und mehr, und ein gutes fahrwerk natürlich.
würde dann meinen g veräussern.
gruss g-heizer
hey 9000PM,
nochmals alle achtung!
super rennzelle.
apropo dein nikename!( 9000PM)!
!heize meinen g auch bis zum begrenzer, aber 9000u/min sind schon
heftig
hab bock auf einen einen alten polo, offene webers, mit den ich dann
abheizen kannst.
geile rennzelle, vollschale, schroths, und der voll drehzahlfest ist.
Schreibt der DMSB nicht inzwischen Knotenbleche vor?
@ Wolfgang69:
haste mal aufs datum geguckt wan das thema erstellt wurde?