moin,
ich bin gerade am schleifen weil bald gelackt wird bzw ich versuche es, der vorbesitzer hatte den innenraum stümperhaft mit samt zugeklebt und jetzt is überall eine schicht sprühkleber drauf, wie bekomme ich den am besten weg?
das andere prob ist diese zähe beige schallschutz oder dichtmasse, die überall klebt, wie rücke ich der zu leibe, ich hatte gedacht vllt warm machen und dann mit den spachtel abkratzen, aber das müsste doch einfacher gehen
das wäre eine höllenarbeit hilfeeee
gruss
Morgen! Also um die Klebstoffreste zu entfernen kann ich dir den Klebstoffentferner von 3M empfehlen. Benutzen wir auf der Arbeit und ist nach kurzer Einwirkzeit einfach super.
Zur Dichtmasse kann ich nur sagen dass es wirklich eine höllenarbeit ist. Meiner Meinung nach gehts am besten mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Flex. Greetz
Hi,
überleg Dir, ob Du die Dichtmasse/Schallschutz mit Trockeneis entfernen lässt. Geht ziemlich bequem, wird sauber wie beim Sandstrahlen - nur dass es nix angreift (man muss keine Leitungen oder so ausbauen - da wird nix durchgestrahlt)...
Musst Du mal schauen, wo es bei Dir in der Gegend so was gibt. Bei mir in der Gegend kostet die Std. 150€ plus Mwst. - zwar nicht billig, aber erspart Dir ne Menge Sch***arbeit.
Grüße
Veedub
danke für die tips, ich hab aus lauter frust schonmal mit dem abschälen angefangen jetzt tun mir die flossen weh aber es ist schon einiges weg ich werds mal mit dem drahtaufsatz versuchen, sonst wird die gurke eben eingefroren
Ich habs mit Benzin weg bekommen.
Benzin oder Brennspiritus oder Kleberentferner,nen Warmluftfön und nen Spachtel
Klar Teermatten mit Heisluftfön und Spachtel
Aber für den Kleber ist benzin das billigste
Zitat:
Klar Teermatten mit Heisluftfön und Spachtel
Aber für den Kleber ist benzin das billigste
Das stimmt mit 3 Tagen arbeit kannst da schon rechnen.
Danach tun dir echt die Flosen weh
der einzige vorteil ist das du nicht auf den lack achten musst
jo mit lack is da nich mehr viel, ich bin schon auf dem blanken blech, war fast kein lack drauf, wollte den eigentlich als basis lassen, mal sehen, was mein pole dazu sagt :-/
wird ja zum glück viel unter blechen verschwinden, aber motorraum und himmel muss ich ja auch noch machen geschweigedenn außen, naja ich hab ja nichts besseres zu tun
Auf blöd hilft auch der Nagellackentferner von der Freundin bei deinem Vorhaben
In einem unbeobachteten Moment is der schnell "ausgeliehen"
Zitat:
Auf blöd hilft auch der Nagellackentferner von der Freundin bei deinem Vorhaben
In einem unbeobachteten Moment is der schnell "ausgeliehen"