vw teilemarkt

ATU Bericht

Naja so nen bißchen was ist schon dabei, ohne Beleg hast du keine Garantie, und da die Dämpfer ja komplett getauscht wurden hast du jetzt rein rechtlich wieder neue Garantiezeit Wenn du alle 1 1/2 Jahre tauscht bekommst bestimmt in nen paar jahrzenten dein Geld zurück da die dinger dann nichtmehr gebaut werden

So ein Quark, das steht in jeder Garantiebedingung dass bei Austausch oder Reparatur kein Anspruch auf Verlängerung der Garantiezeit besteht! Also hört mal auf hier solche Märchen zu erzählen.

Dann musst du mal lesen lernen da steht das nur für die ausgetauschten teile eine Garantieverlängerung eintrifft, haben den fall hier so ca 1-5 mal die Woche mit Kärcher geräten also erzähl nix

kenns aber auch nur so wie the orange sagt, wär ja sonst blöd fürs geschäft, wenn die kunden dann immer neue garantie haben....

aber vll unterscheidet sich das von fall zu fall

Ähm was heißt hier ich würd mich fragen warum die Dämpfer nach 1,5 Jahren schon kaputt sind? Stoßdämpfer halten auch nicht ewig zb. Monroe empfiehlt Stoßdämpfer spätestens alle 80 000 km zu wechseln.
Klar gibts bei ATu schwarze schafe aber nicht alle leute sind schlecht.
Vergleicht doch mal Media Markt mit ATU und ihr werdet nie wieder was sagen von wegen schlechtem Service.
wenn ich zu media markt geh und was frage hat meistens keiner ne ahnung oder ich krieg als Antwort: Das ist nicht meine Abteilung.Bei ATU muss ein Fachberater über alles bescheid wissen.Und das Sortiment ist nicht gerade klein.Es bringt nichts wenn einer nur weiß wie man Felgen und Reifen verkauft / berät.Er muss auch noch wissen was die navis und radios können.Welche Dachbox und Welcher Dachträger für welches auto.Welche Politur für welchen Lack.Ersatzteile aller Art.Frontscheiben Tausch und Smart Repair.Das sind noch nicht alle dinge aber nur mal ein paar um mal zu zeigen was die Jungs von ATU alles wissen müssen.Klar kommt da mal vor das einer nicht alles weiß geht auch nicht bei dem sortiment.Und zum Thema Service.
Wer hat außer ATU bis 16 uhr samstags auf? Richtig kein schwein.

bei atu ist jeder mitarbeiter verpflichtet so und soviele stoßdämpfer im jahr zu verkaufen

nun weisst du auch warum sie so freundlich waren bei deinem stoßdämpfer-nachbestellungskram

die machen damit doch noch umsatz das sie dir austauschdämpfer geben!

Die Aussage ist schwachsinn sorry.

Ihr solltet mal sehen wie die autos teilweise vom Zustand her sind.

Da kommen leute wo seit 6 jahren keine Inspektionen mehr machen und mängel beseitigen.Der Tüv sieht leider auch nicht immer alles.
Dann machst nen kostenvoranschlag und es kommen mal 1000 euro raus dann heißts gleich abzocke.Hast autos da wo regelmäßig inspektion gemacht wurde dann hast oft gar keine mängel weil die leute eben nach ihren autos schauen.
Klar das bei atu sachen verkauft werden müssen sagt der Job verkäufer ja schon aus.Aber es wird nur verkauft was wirklich kaputt ist und da gehen die meinungen zwischen fachmann und leie auch weit auseinander.Geht schon los beim Ölwechsel.Du sagst dem Kunden der nen VW fährt wo nagelneu ist: Ihr auto brauch Longlife Öl da kostet der Ölwechsel z.b 120 euro.Dann kriegst ne blöde antwort: Das ist mir zu teuer.Ich will ein andres Öl. und keins wo 90 euro kostet.Dann erklärst dem Kunden: Sorry das Öl ist von VW vorgegeben wir wollen doch nicht das sie nen Motorschaden haben.So gehts hin und her bis irgendwann dann sagst. Okay wir machen das Öl rein wo sie wollen.Können aber keine Garantie übernehmen.Der Typ geht vom Hof und irgendwann ist mal was.Dann kommt er wieder und behauptet: Ihr habt mir das falsche Öl rein, obwohl er selber darauf bestand.Mit so tollen kunden dürfen sich die ATU mitarbeiter z.b. rumschlagen.Also jeder der nicht mal ne zeit lang da war und sich mal die leute angeschaut hat und was die da so alles machen müssen dem empfehle ich keine voreiliegen schlüsse zu ziehen.

Zitat:

und als wir die zurueck gegeben haben, schrieb der Verkäufer auf den Karton "nicht fuer den verkauf, nur fuer den Einbau"

das kenn ich. war da mal kühlerfrostschutz kaufen. als ich an der kasse stand war vor mir ein kerl bei dem das selbe auf den karton geschrieben wurde.

ATU =

Antworten erstellen