Hab gerade bei BIZZ TV gesehen, als sie mit solchen politessen unterwegs waren, dass die eine was von 15€ fürs nicht abschliessen des fahrzeuges gelabert hat.
hab ich mich da vertan und sind wir hier in deutschland wirklich schon so weit....das wir selbst für so ne scheisse..bezahlen müssen?
hi,
ja müssen wir, hab sowas auch schonmal gesehen. du musst dein fahrzeug vor dem diebstahl schützen, also abschliessen! sonst ist das verleitung zum diebstahl!
voll der schwachsinn ! ! !
mfg!
jetzt ohne scheiß? wenn ich mein auto ned abschließe muß ich 15€ zahlen? des is doch fett die abzocke oder nicht wo sind wir denn?
hey, an alle die knöllchen zahlen müssen:
ich weiss ja nicht wies bei euch so läuft, aber bei uns geht das folgender massen:
man bekommt den wisch mit nem einzahlungsschein. da steht dan 40.- drauf (ist noch teuer bei uns)
gut, legalerweise ist man bei uns nicht verpflichtet den ganzen betrag aufs mal zu bezahlen, was bedeutet, dass man quasi auch in "raten" blechen kann.
und das kann mich sich zu einem richtig fetten vorteil machen, denn:
für jeden einzahlungsschein, den die post bearbeitet, muss der empfänger 50ct blechen.
gut, wenn man jetzt nen 40er knöllchen in 20ct "raten" abbezahlt (man kann auch alle kopierten einzahlungsscheine gleichzeitig abgeben), dann kostet es die stadt (oder die behörde die das knöllchen ausgestellt hat) 60.- die machen also total den verlust!
und als besonderes zückerchen, kann man beim letzten EZ nicht 20ct sondern 21ct einzahlen, dann müssen die wegen dem 1ct zuviel einbezahlt nen brief an dich schreiben und dir nen scheck ausstellen über 1ct das kostet die natürlich arbeit und porto
und das ist voll legal bei uns
hab ich erst neulich "gelernt" und grad mal ausprobiert,... in den nächsten tagen sollte ich post bekommen
@bommer dann melde dich nochmal interessiert mich ob das denn auch wirklich klappt
man bist du geil bommer du hast die 40€ in jeweils 20cent bezahlt? wie doof ist eigentlich euer land (ned böse nehmen)
ich nur die schnauze voll, dass ein autofahrer, dessen auto den verkehr nicht behindert, für niemanden eine gefahr darstellt und nicht mal die umwelt belastet, auf so billige und fast schon unverschämte weise abgezockt wird...
meine devise lautet hier: wenn mir einer schwierig tut, dan tu ich dem noch viel schwieriger
@iceboy
ich hab nur auf die einzahlungsscheine 20ct geschrieben alle zusammen abgegeben, und dann mit 2 20er noten gezahlt
der postbeamtin hab ich noch nen schoko marienkäfer angedrückt
und wie viele einzahlungsbelege hast du geschrieben? das wird dann ja ein fetter kontoauszug! und die zahlen jetzt für jede 20cent dann 50cent oder wie? und warum ist dann die letzte überweisung 21cent?
geschrieben nur 3, den rest hat der kopierer erledigt
21, weil die dann 1ct zu viel bekommen, und den MÜSSEN sie dir zurückerstatten
das ist ja echt genial man bommer das du das ausprobierst ist echt fett
ich finde dieser schweinerei muss langsam einhalt geboten werden...
und was wollen sie auch schon gegen mich machen? sie haben doch ihre 40€ bekommen!
und dass die halt 60 draufzahlen müssen ist nicht mein problem
das müsste jeder machen dann werden die auch nicht mehr so oft knölchen vergeben. sag mal für was hast du eins bekommen?
weil ich ca 7 minuten zu spät zum parkplatz zurückgekommen bin!
also deutschland geht den bach runter..
das finanzamt hat jetzt auch volle einsicht auf unsere konten...
was ist mit deutschland bitte los ?
mfg sommer
also ich sperr mein auto IMMER ab, egal wo es steht daheim etc überall.
aber scha krass.
greetz ro11in