vw teilemarkt

leder an der türverkleidung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Savoi, wolte mal fragen ob jemand, weiß wie man die türverkleidung mit leder bezieht? hatt das schon mal jemand gemacht? wird das geklebt ?



tus nicht mein kumpel hat es versucht und es sieht beschißen aus


freund von mir hat das in seinen Polo 3 gemacht sind total geil aus. Soweit ich weiss hat er das mit Sprühkleber gemacht. Also drauf sprühen und nach und nach das leder schön glatt drüber machen. kann ihn aber nochmal fragen wie er das genau gemacht hat.
gruß markus



ich hab es bestellt^^

Doorboards mit Kunstleder von richtigem leder hat er mir abgeraten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ja is ja alles gut und schön. ich weiß nur nicht wie ich das über die ecken bringen soll.

ja besstelen mag ichs nicht möcht schon so zimlich alles selber machen.


Du brauchst auf jeden Fall dünnes Leder
Hab meine Türverkleidungen mit blauen Akkustikstoff bezogen, iss auf jeden echt leichter und macht auch was her.
Hab mein Himmel mit Leder bezogen und das war schon nicht einfach und bei ner Tür haste noch mehr Formen drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Akkustikstoff, wo kriegt man sowas?
je leichter je besser.


sagt dir ACR was? da hab ich meins geholt, weil die das auf der Rolle haben. Ansonsten gibts das in Elektrofachmärkten wie Media Markt, Saturn etc. oder halt bei ebay. suchste einfach unter akustikstoff (mit einem "k" und nich zwei)
Dann brauchst du noch Sprühkleber. Das bezihen ist sehr leicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

acr nö. aber bei saturn hab ich welchen gefunden. also akustikstoff mit einem k.
mit zwei k ham se kan gehabt



gelöschtes Mitglied

    ich hab diese woche meine türverkleidungen bezogen. hab kunstleder von ebay, war ein günstiges angebot. mit sprühkleber hat bei mir nich gehalten, ich hab so ne klebemasse für tuningteile genommen und die mit nem spachtel verstrichen, hält bombenfest. an den ecken is n bißchen fummelig, aber das kunstleder kann man gut ziehen, und zur not mit nem fön warm machen, dann wird es weich.
    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ein schei. der sprühkleber hält net das was er verspricht. wede es jetzt mal mit n kit versuchen.
    des muss doch irgentwie funtzen


    Was versuchsten jetzte dran zu baumeln Leder oder Akustikstoff?
    Bei dem Stoff hab ich nur die Türverkleidung mit Sprühkleber bespritzt und nach einer Zigarettenlänge dann den Stoff drauf und zurechtgerückt. Bei Leder am Himmel hab ich Kraftkleber genommen.


    Wieviel Kunstleder braucht man denn so für beide Türen?
    Also wieviel qm?

    Hab bei eBay Sitzbezüge aus Kunstleder gesehen für ca. 270 EUR. Komplettbezüge für alle Sitze + Kopfstützen. Gibste nach der Auktion zu 2 und 3 an und dann machen die das passend. Scheint eine sehr gute Verarbeitung zu sein und man kann die Farbkombi wählen. Also komplett Beige oder schwarz/beige, ...
    Hab den Link gerade nicht da, aber reiche ich nach.


    polotreff.de
    #14 - 04.10.2005 akustikstoff media markt
    Antworten erstellen