vw teilemarkt

Temperaturanzeige geht nicht: (

schrauber
  • Themenstarter

Nachdem ich die Innenausstattung und das Cockpit vom GT in meinen kleinen Polo Fox gebaut hatte funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr und die Temperaturwarnleuchte blinkt ständig. Mache ich dann während der Fahrt die Zündung aus und gleich wieder an, so ist meist ein paar Minuten Ruhe mit dem geblinke. Der Motor wird aber nicht zu heiß. Die 2 Temp.-geber unter em Verteiler habe ich schon gewechselt( die vom GT eingebaut) Hat aber nichts geholfen. Sind die Stecker am Cockpit etwa anders belegt? Währe für jeden Tip dankbar. Es handelt sich übrigens "nur" um einen 91 Polo Fox mit 33kw.
Gruß Georg



Stecker sind gleich. Oder haste einen Tacho vom Diesel genommen? Hab gehört, dass der falsche Werte liefert, wenn man den in einen Benziner einbaut.


gelöschtes Mitglied

    huhu!
    Hatte ich in meinem Polo auch schon hat ständig geblinkt aber Temperatur war io bei mir war es der Temperaturfühler der Kaputt war! mfg



    schrauber
    • Themenstarter

    Danke für die Tips. Habe aber wie oben schon beschrieben das Cockpit von einem GT eingebaut und nicht von einem Diesel. Da funktiomiert auch die Drehzahlabnahme normal anders. Temperaturgeber hatte ich ja schon gewechselt, ausser es waren die falschen


    MOin, muss das Thema mal wieder auffrischen.

    Bei meinem NZ geht die Temperaturanzeige nich, d.h. der Zeiger bewegt sich immer so im ersten 1/4 der Anzeige und die Rote Leuchte blinkt nach einiger Zeit.
    Der Lüfter funktioniert, läuft auch im Sommer, Heizung wird warm und das Kühlerwasser kommt auch gut auf Temperatur.

    Die 2 Sensoren (der Blaue und den Schwarzen unter der Zündspule) habe ich schon ausgetauscht. Die Temp anzeige hatte ich auch schon ausgebaut und kontrolliert, es ist mir aber nichts aussergewöhnliches aufgefallen.

    In der SuFu hab ich gestöbert und das Prob schon tausendmal gesehen aber keiner hat ne Lösung gepostet :-(

    Grüße Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen