Hi wollt mal fragen ob die grundblöcke vom 3f motor und vom g40 gleich sind also sprich wenn man nur das innenleben tauschen würde müsste das ja identisch sein oder? und beim kopf das selbe nur auslassventile tauschen und gut oder?
hi also ich bin der meinung das die nicht gleich sind da die ölbohrungen fehlen wo die leitungen zum g-lader abgeht. zumindest die am block.
aber ganz sicher bin ich mir nicht.
mfg
Genau das!
ja des wär mir egal brauch ich eh nicht mitm turbo
aber wenn man da innen alles wechselt sollte man den schon neu hohnen llassen oder?
Nur Hohnen ist aber auch net so die feine Art
Die Blöcke sind alle gleich bis auf Ölrücklauf für G-Lader und Gewinde für Klopfsensor muss geschnitten werden.
und wie sieht es aus mit dem motorhalter?
ich habe mir nen nz block umgebaut (ölbohrung+gewide für klopfsensor)
nur der nz block hat 3 gewinde für den motorhalter und der py 4 und von den 3en passen nur 2 aber sonnst is der block genau gleich
Also an meinem NZ wie auch meinem 3F passt das alles.
ja nz und 3f
aber der motorhalter am py an dem der lader und die lima hängt wird mit 4 schrauben befestigt und beim nz mit 3
also passen di dan beim 3f auch nicht
aber ich schraube ihn mit 2 schrauben an und hoffe das es hält
ja ich frag ja weil bei meinem g40 motor hat so eine hirndille eine schraube abgerissen und den schraubenkopf am halter angeschweisst sonst waren keine schrauben am halter drann heisst der motor war nur mit einer schraub am halter fest toll oder und die eine ist ja noch drinne im block konnte ich also nicht verwenden hab jetzt auch 2 drinne und hält
*OT* ....schreib bitte gefälligst ordentlich, da bekommt man ja hirnkrebs! schonmal 'was von satzzeichen gehört? is ja unerträglich.
Ja ok werd mich in zukunft dran halten.
g40 hat stahlkurbelwelle und niedrigere Kolben um die verdichtung zu minimieren.
mfg