vw teilemarkt

Powertech Mangels 7x13 ET28 an Polo2F QP (steht ku

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Der Sommer naht und nun wird es langsam Zeit für meine neuen Puschen

Habe diese schon anfang April gekauft und im keller gelagert , weil ich mir erstmal ein Bild über die Kosten machen wollte....

Und jetzt meine Frage , habe am Montag besprechung wegen eines Termins zum Bördeln , der Reifenservice dort wollte sich das mal anschaun und ich würde gerne vorher wissen was ich da zu erwarten habe!

Habe hier schon oft die Mangels an QPs gesehn und irgendwie ist da teilweise noch soviel platz zwischen Radkasten und reifen , das ich mich frage ob Bördeln überhaupt sein muss.

Zurzeit Fahre ich ebenfalls 7x13 mit 165er auf einem 60/60 Fahrwerk von Weitec mit 1cm Begrenzung.

Da schleift nix , die mangels sind halt etwas Breiter jedoch muss ich damit Rechnen das auf beiden Achsen gebördelt werden muss , oder reicht vorne?

Wer hat da erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    bördeln kannst auch selbst!da brauchst kein service der dafür 150 euro und mehr haben will.ich würd vorn und hinten bördeln auch wenn genug platz ist.wenn du pech hast und nichts machst meckert der tüv und du darfst noch mal hin und doppelt bezahlen.
    gruß


    PoloVX
    • Themenstarter

    Hi !

    Nein , ich kann das leider nicht ....

    Hab eine Funktionsstörung am Kopfgelenk durch ein nicht auskuriertes Schleudertrauma "VOR JAHREN" und bin deshalb schon etwas länger in behandlung und kann da auf keinen fall unterm Auto rumkriechen :(

    Alles was da drüber ist , geht ja noch , aber sachen die mir aufm Nacken gehn und das sind fast alle , kann ich nicht selber erledigen.

    Daher bleibt mir nur dieser weg :(



    PoloVX
    • Themenstarter

    Soooo...

    Die mangels sind dran

    Wurde hinten und vorne gebördelt !

    Musste zwar net unbedingt aber für 60€ da kann man nix sagen !

    Jedenfalls habe ich ein kleines Problem , der wagen läuft sehr unruhig bei 100 km/h und auch so hoppelt er ein wenig.

    Vielleicht zuwenig luftdruck? Weil ich hab da nix mehr drauf gemacht ...

    Wieviel brauchen die mangels denn bei 175/50 R13


    haste die felgen richtig wuchten lassen?könnten unwucht haben!


    ja oder die reifen haben nen höhenschlag aber das was mein alter freund fette sagt kann auch sehr gut sein!auf die reifen mach mal 2,2 -2,5 mehr net!


    Zitat:

    haste die felgen richtig wuchten lassen?könnten unwucht haben!

    Ja das wär auch mein gedanke ...

    Ik MUSS auf meinen 175/50/13 Dunlop 2,4bar fahren, laut reifenfreigabe !


    polotreff.de
    #8 - 09.04.2011polo 6n forum et28 mangels 7x13 ohne bördeln mangels 13 luftdruck 7x13=28 polo 86c mangels ohne börteln tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/30000/30056_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen