Ist es möglich das Weitec Höherlegungskit (25mm HA)
auch bei einem Sportfahrwerk zu verwenden bzw eingetragen zu bekommen?
Hab ein 60/60(statt 60/40 wie vom verkäufer angepriesen) Fahrwerk und das ist mir hinten zu Tief hinten, wegen Auspuff etc,
Hat das denn keine Nutenverstellung?
doch, bin schon ganz oben auf der letzen Nut!
und dann sieht das so aus wie in meinem Profil.
Ja geht bei Sportfahrwerken von Weitec.. Bei anderen Firmen kann ich nichts zu sagen!
@nighty: Okay, wenn du ja Nutenverstellung hast. Normalerweise sind die 60/60 und 60/40 Fahrwerke gleich, den Unterschied macht die Position des Federtellers ganz unten ist meist 60/60 und in der Mitte 60/40.
Du sagts deins ins ganz oben? hm, komisch meins is auch ganz oben, das schaut aber so aus, is richtig hoch hinten....
solltest mal den Kofferraum leeräumen
ja keine ahnung, es sollte auch ein 60/40 fahrwerk sein,
im gutachten steht Tieferlegung um 55mm, denke mal damit ist VA + HA gemeint, und ich bin hinten 100% auf der höchsten NUT!
Ja kofferraum ist so ne sache
sind 2 Endstufen + Powercap mit ner Holzplatte in der Reserveradmulde verbaut, + ein Brett darüber + ca 25Kg Subwoofer
also kommen 50kilo zusammen aber das kann es doch nicht sein oder?
Meiner ist hinten komplett leer
Meiner hat hinten reserverad subwoofer endstufe brett und 2 boxen drinne und da sieht das nich so aus wie bei dir xD krass
ja weil es nen 60/60 fahrwerk ist, ich kauf mir das Höherlegungskit,
ansonsten weiß ich nicht, keine lust nen komplett neues fahrwerk zu kaufen..
Tsja da haben wir es wieder, wer billig käuft....
ich hab ein supersport ^^ is auch ncih teuer ^^ aber genau das was ich wollte der wagen liegt damit 1ste sahne und auf scheiß komfort leg ich keiinen wert ^^ bin jung ^^ und um damit kurven zu fressen reicht ^^
Fazit ^^ nich nur wer teuer kauft kauft gut es kommt immer noch darauf an was er für ansprüche an etwas stellt und was er damit bezwecken will ich wollte mir kein fahrwerk kaufen was tiefer is wo das auto aber noch so federt und komfort hat wie das alte ... es heißt ja sportfahrwerk und sportlichkeit heißt für mich straffes fahren ohne jegliches federn
Ansonsten würden die dinger ja tiefes komfort fahwerk heißen xD
Und das mit dem höherlegungskit sieht ja mal richtig kacke aus ^^ das sind doch dann 20 mm größere federn oder nich ? weil wenn das so is geht die marke ja von der ori größe aus und dann haste origröße + 20 mm das waere ja laecherlich ^^
LG Timo
also bei mir ist trotz "billigfahrwerk" noch erstaunlich viel rest komfort vorhanden, hatte ich erst sorgen aber die waren ganz unbegründet,
das bügelt eigentlich ziemlich viel glatt, und dieses hüpfen ist auch so gut wie nicht vorhanden, hab nen kollegen mitm Golf 3 mitm KW gewinde, schön tief der ist dagegen nen brett da geht nix mit 1-2 stunden über autobahnfahren ohne "schmerzen"
Zitat:
also bei mir ist trotz "billigfahrwerk" noch erstaunlich viel rest komfort vorhanden, hatte ich erst sorgen aber die waren ganz unbegründet,
das bügelt eigentlich ziemlich viel glatt, und dieses hüpfen ist auch so gut wie nicht vorhanden, hab nen kollegen mitm Golf 3 mitm KW gewinde, schön tief der ist dagegen nen brett da geht nix mit 1-2 stunden über autobahnfahren ohne "schmerzen"
Das es laenger hält ist jetz mal dahingestellt ... kommt immernoch auf den fahrer an ... wenn ich jedes schlagloch und jeden tiefengullideckel mitnehmen würde haette ich selbst nen teures ruckzuck kaputt ... man kann auch genau so lange von was günstigen was haben wenn man gut damit umgeht
wie gesagt, das liegt nicht an dem "billig" Fahrwerk sondern am Verkäufer das das falsch angegeben habe, das ich zu spät festgestellt habe und der rest kommt durch den kofferaum ausbau zustande!
Natürlich!
Frag ich mich warum Marken wie KW,H&R, usw. so bekannt geworden sind.. Bestimmt weil se so teuer sind und wir ja gerne Geld ausgeben...
ich fahre mit meinem Auto sorgsam...denke mir wirds genügen...
ich fahre keine rennen oder sonst was,
ich cruise lieber durch die gegend, ist für alles schonender und bei so nem alten auto sollte man soweiso was zurückhaltender fahren
will mich auch nicht weiter über sinn und unsinn des fahrwerks unterhalten
back to topic!
Kann man es mit nem Tieferlegungsfahrwerk fahren oder nicht?
vielleciht weil ihre produkte ganz anders aufgebaut sind ? weil sie mehr forschung betreiben ? als bei günstigeren fahrwerken wo nur eine alt bekannte art von feder und daempfer benutzt wird ? is klar das man dann was besoderes hat was auch was abkann jedoch ist es absolut sinnlos zu sagen das nur weil etwas teuer is es laenger hält ^^ bei preisen spielen ganz andere dinge eine rolle
Ích will dich beim denken nich aufhalten....
back to topic
nighty, sind deine dämpfer vielleicht kraus?
mfg
sicher das es ganz oben ist nicht ganz unten?hatte auch ein weitec drin 60/60 das war hinten übels tief sah aus wie bei dir vorne hoch hinten tief!
zum 1000ten mal ja ES IST AUF DER HÖCHSTEN NUT!
UND FEDERN UND DÄMPFER SIND SO GUT WIE NEU