erledigt bitte löschen
Hi, auch wenn mir dabei der Sinn total abgeht, ja, der passt.
MfG
k_jetpolo
erledigt
Ja. Du weißt aber, dass die Auslassventile vom G natriumgefüllt sind, oder?
MfG
k_jetpolo
erledigt
Das Natrium im Ventil schmilzt bei 97° und wird durch die Bewegung des Ventils, hoch und runter geschleudert. Dabei nimmt das flüssige Natrium die Wärme mit, und gibt sie über die Ventilführung an den Kopf ab.
Ein Schlepphebelkopf hat keine natriumgefüllten Auslassventile. Die könnten überhitzen und einfach wegbrennen.
MfG
k_jetpolo
die ersten prototypen vom G40 hatten auch noch schlepphebelkopf.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
einfach natriumgekühlte ventile rein. wenn man sich gruppe H leisten kann dann auch kleinen änderungen am kopf...
erledigt
Damit die Auslassventile nich wegbrennen
MfG
k_jetpolo
erledigt
Is das Wegbrennen der Ventile nicht Grund genug?
Mehr Leistung->mehr Hitze-> evtl. wegbrennende Ventile
Es gibt übrigens auch Sauger mit natriumgefüllten Auslassventilen (VR6, M3 ...)
MfG
k_jetpolo
erledigt
Sprech ich chinesisch
Hab ich doch geschrieben...
Zitat:
Mehr Leistung->mehr Hitze-> evtl. wegbrennende Ventile
erledigt
229°, aber symetrisch, nicht wie die G-Nocken asymetrisch.
MfG
k_jetpolo
erledigt
Das taugt alles bei geladenen Motoren nicht, weil diese wg der Aufladung weniger Einlaß als Auslaßzeiten haben. Das einzig vernünftige wäre mal bei VW Motorsport zu fragen, ob die noch Nocken oder zumindest Angaben von den ersten Versuchs G40 haben... die hatten Schlepphebelköpfe. sonst halt zb bei D Bilas ne Nocke machen oder umschleifen lassen. Aber als erstes fragst mal, ob das n Heronkopf ist... wenn das n HH war hat er Brennräume und ist für Dich unbrauchbar. Dann kannste ihn mir verkaufen.
Man kann auch nen Heromkopf passend machen, Flachkolben, Natriumgefüllte AV, NW Sonderanfertigung, wird sich aber nicht lohnen.
Warum verkaufst nicht den Kopf ( z.B. an 40DCOE )und lässt dir von der Kohle nen schönen PY Kopf.
Also das würde ich machen, denke da hast mehr von.
erledigt
Hab n gut gemachten, grad noch straßentauglichen Kopf drauf... den würd ich mir nur hinlegen. Sag mal was. kannst ja mal PN schreiben.