vw teilemarkt

Klimaanlage

Raider
  • Themenstarter

Hat jemand hier im Forum mal eine Klimaanlagen in einen 86c gepflanzt?
Wenn ja...wie (wenn möglich bilder) und was wird benötigt?
Bitte keine Grundsatzdiskusionen über ...ob es sich lohnt...oder...wie teuer das ist.
Hab hier im Forum nicht´s 100%ig aussagekräftiges gefunden.

wirst du auch nicht. Hab ich auch schonmal gefragt.
Nachdem ich feststellen musste, dass viel probieren und viel Selbstmachen notwenndig ist, hab ichs gelassen. Golf2 Teile sollen gut passen. Prinzipiell brauchst nen Kompressor nen entsprechenden Halter und natürlich nen Einbauort. Und da is das ertse große Problem Die Schläuche sollten das geringste Prob sein. Meist sind ja nur die Anschlüsse und paar cm. danach "steif" der Rest ist flexibel. Denn noch nen Klimakasten und das Bedienteil. Golf3/4 Polo 6/9N werden wegrfallen, da der Gebläsekasten zu groß sein wird, den vernunftig hinterm Polobrett zu positionieren. Also wieder Golf2.
Und ich gehe von aus, dass die Motorsoftware drauf abgestimmt bzw. das Steuergerät mit der Klima gekoppelt sein muss. Da die schon ne verhältnismäßig große Menge Power vom Motor zieht, kanns passieren, dass bei Einschalten der Motor absäuft, weil ers im Leerlauf nimmer schafft. Soweit gehen meine recherchen(oder wie auch immer man das schreibt^^)

LG Sascha

Antworten erstellen