vw teilemarkt

60/40 geil aber eng

schnitzel
  • Themenstarter

hi!

hab unter meinem steili 15zoll 195/45 und gestern mein 60/40 fahrwerk eingebaut.... also hinten ist schon drin. sieht geil aus. siehe foto. jetzt brauch ich dringendst ein bördelgerät... kann mir jemand aus dem raum köln/bonn eins leihen? oder auch gerne vorbei kommen? ist suuuuuper wichtig!

mfg

DSC00027.JPG
DSC00027.JPG

bördelgerät beim steili? nimm ne cola flasche voll mit wasser!
das geht genauso gut!

ist jetzt kein witz!

Jaja, Steilheck...

Dicke hammer und als druff...

Zitat:

bördelgerät beim steili? nimm ne cola flasche voll mit wasser!
das geht genauso gut!

@ dellen: was ist dadran nicht verständlich?

Zitat:

@ dellen: was ist dadran nicht verständlich?
Ein Bördelgerät ist doch im Prinzip eine Rolle, die mit Hebelkraft - über die Radnabe als Stütze - von innen auf den Radlauf gedrückt wird.
Wie wird das durch eine Colaflasche ersetzt? Wird die einfach so draufgedrückt und gerollt?

fast richtig!

das rad bleibgt drauf! wagen angeben, flasche zwischen reifen und kotflügel, wagen wieder ablassen. einer oder 2 schieben das auto hin und her und einer hällt die flasche..

ich habe "damals" als ich noch steilheck läufe hatte ein baumstamm genommen
dachte erst das alles eindrückt aber da muss man schon gut druck machen bis da was passiert..

beim steilheck sonst ein kunstoffhammer nehmen,, das geht auch gut.

Coole Idee!

Ich frag mich nur grade wie du auf die Idee mit der Cola Flasche gekommen bist!

naja, sie ist rund,hat den richtigen durchmesser,gibt nach und macht keine kratzer im lack..

besser geht es nicht..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

macht keine kratzer im lack..

ich glaube, bzw. weiß, wer solch eine aktion am steili durchführt, muss eh lacken...
    wenn ich das bild so sehe, darf er mind. 2cm raus, und dabei reißt eh der lack....

Gelackt werden muss der auf jeden Fall kuckt euch doch das Foto an.

gruß Mo

schnitzel
    • Themenstarter

ja lacken muss ich ihn... wird eh komplett gemacht wegen schiebe dach etc. farbe die gleiche aber in matt

aber colaflasche ist mal ne geile idee... werd ich ausprobieren. muss übrigens "nur" noch einen cm raus, weil er schon auf jeder seite 2 cm gezogen wurde^^

Wie teuer sind n Satz Felgen? (Deine)

von wem?

Zitat:

das rad bleibgt drauf! wagen angeben, flasche zwischen reifen und kotflügel, wagen wieder ablassen. einer oder 2 schieben das auto hin und her und einer hällt die flasche..

Das ist super! Das imponiert mir generell immer sehr, wenn Leute mit Phantasie und einfachen Mitteln Probleme lösen, für die Andere viel Geld beim "Spezialisten mit Spezialwerkzeug" hinblättern!

...danke....

ja einfache mittel...

gelöschtes Mitglied

sehr coole Idee, die Variante kannte ich auch noch nicht^^ das müsste doch Theroretisch auch an meinem Coupé klappen oder?

na klar,,, warum denn nicht?

also als wir damals das erste mal meine radläufe gezogen haben,haben wir ein holzstamm genommen!
      die man so in den garten schlägt...na.. wie jetzt..
      diese runden etwa 8cm dicken holz... naja.. stock eben

da brauchten wir mehr hebelkraft.. ging auch top! aber zum börteln
      und etwas ziehen ist die colaflasche top..

hi habe es mit einer flasche gemacht aber nicht mit cola sondern apfelshorle

am coupe vorne, sind ca. 2cm, gespachtelt ist es noch net

mfg Alex

DSCI0184.JPG
      DSCI0184.JPG

schnitzel
      • Themenstarter

meine felgen haben mich 150€ gekostet... aber gebrauchtr!

Hab die Bördel und zieh Aktion jetzt auch hinter mir am Steilheck. Ich habs aber nach der guten alten Methode gemacht: Fäustel und gib ihm!

Habe so nen centimeter ohne Mühe hinten raus gekloppt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habe so nen centimeter ohne Mühe hinten raus gekloppt

da geht noch mehr

Viel mehr, aber bei mri hats gereicht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Viel mehr, aber bei mri hats gereicht

ab 3,5cm pro seite hinten wirds abba kritisch, da reicht das vorhandene material nich mehr so ganz... dann is "anbauen" angesagt....

ich habe bei mir ne dicke eisenstange genommen pzw nen stück edelstahl rohr ging richtig super

Antworten erstellen