sersn.
kann mir ma jemand sagen wie ich denn, g40 etwas mehr power entlocken kann.
laderad ok, aber was noch?
aso bitte keine antwort wie anderen motor. denn haben wir grad erst eingebaut.
und der bleibt wo er ist.
zylinderkopf bearbeiten, nocke, fächer, 200zeller, Gr. A anlage, 68er LR, Chip, 3F ansaugbrücke, 50mm droßel, K&N austauschfilter. KEIN PILZ. dann solltest bei ca 180-190ps sein
mfg
cassius
THX
180 währe ok.
schreib ich mir ma auf und geb des so weiter. die werden sich freun wenn ich wieder angedackelt komm.löl
aber ich sag dir gleich das wird nich billig. und ich hoffe du hast den motor vor dem einbau komplett überholt sonst würd ich da nix groß tunen.
rechna ma beim dem tuning mit ca 1500-2000 eus.
mfg
cassius
überholt ja.
is mein alter motor ausn coupe der nicht mehr lebt
ich sag bloß killer bordstein.
naja gut hatt jetzt mit 3000bugs
gerechnet.
mal sehn was die morgen sprechen.löl
glaub aber das ich erst ma zum lackieren muss. rot is nich so der hit auf steilheck
der lader sollte auch neu überholt werden und zwar die größe überholung nicht nur dichtleisten. dann kannst tunen.
der lader is vor 4 wochen in austausch neu reingekommen. das habe´n die zumindest gesagt .
da bringst mich jetzt auf was.
geh ma gucken
laut belege ok.
aber was ist ein 200zeller?
ein 200zeller ist ein mettalkat, der einen größeren durchlass bietet.
aso. wieder was gelernt.
kann man da nicht ein kompressor eintüdeln?
also beim 1,9er vento hatt das geklapt.
ob das beim g40 auch geht?
naklar kannst du den G lader auch gegen einen kompressor tauschen. nur das eingetragen zu bekommen wird schwer, weil der kompressor ein so hohes standgeräusch hat. dann lieber umbau auf G60 lader oder turbo
hm das funzt net.
jetzt wirds kompleziert
aber turbo hört sich auch ganz ok an
jetzt muss ich mir die sache ma durch den kopf gehen lassen.
woher weißt das überhaupt alles?
ich bau grad selbst auf G um mit ca 160-180 ps. hab mich da etwas erkundigt. turbo set für den G ksot ca 1700-2200eus
aso.
na das nimmt sich vom preis dann ja nicht viel.
erst ma
thx
muss ma drüber schlafen.
und ne farbe weiß ich a nu net.
die sachen die ich zuerst genant hab kommen dann trotzdem auf dich zu bis auf alles was mit dem G zu tun hat. um so mehr du am motor dirket machst umso geringer kannst den ladedruck halten und umso besser is es für den bloch
ja jetzt wirds teuer.
giebs des net bei aldi im 6er pac?
ich erwäge da mal das erste zu tun, und dann mal sehn.
also wie gesagt ich würd erste versuchen den block "zu tunen" und ganz zum schluss den lader. das laderad so groß wie möglich und niemals unter 68mm. 68er is schon hart an der grenze.
jup wede deinen rat ma aufsaugen.
thx