Hey habe heute mal meine RSL felgen raufgemacht ,bin probegefahren und wenn ich das lenkrad voll nach rechts einschlage und langsam losfahre knackt es vorne links ausm radhaus.das knacken ist bei gleichbleibender geschwindigkeit auch gleich schnell...also ich denke mal entweder haut die antribswelle irgendwo gegen oder das äußere gelenk ist kaputt...wobei ich mir das mit dem gegenhaun der antriebswelle weniger vorstellen kann.
was meint ihr dazu?
Wird wohl Deine Antriebswelle sein. Oder besser gesagt das Kreuzgelenk aussen. War bei mir auch schon ein paar mal kaputt. Is aber net schlimm zum wechseln. Ich hab damals das linke mit dem rechten aussengelenk getauscht und dann wars wieder 2Jahre gut.
sind die aussengelenke von links und rechts denn gleich?weil die rechte antreibswelle ja dünner ist als die linke...?
was sagen denn andere dazu?
müssten eigentlich gleich sein...denke ich
stimme da mutze zu sollte das aussengelenk sein
noch jemand?
Sind gleich!
Und wenne nich gerade 2 linke Hände hast kannste das auch selber machen..Oder nimm die Füße!
worauf bezogen zwei linke hände?aufs ausbauen und wieder neu einbauen?
na klar schlägste kopf vorsichtig runter und neuen drauf
muss man die spur und sturz neu einstellen , wenn man den kopf der antriebswelle auf der linken seite demontiert?
bei mir knackts jetz auch -.- aber scho geschaut bei vw kostet ca 120 euro ohne märchensteuer , kann mir wer was darüber sagen ?
Ich hol das hier mal wieder hoch!
War gestern beim Tüv und wie auf Teufel komm raus, der macht Probefahrt, macht n volleinschlag nach rechts und schon geht das knacken los. Dache mir nur "super, Antriebswelle"
Also heute ab zum Schrotti, Welle geholt und eingebaut. Alles wieder fest, fahr los, volleinschlag recht und wieder knackt es!
Was kann es sosnt ncoh sein?! Bin echt ratlos
MFG Sebastian
Hast du trotzdem TÜV bekommen?
Ist das nurn ein/zweimaliges Knacken oder richtig son rattern?
Vlt. ist ja was am Lenkeinschlagbegrenzer kaputt. Beim Polo ist der glaub ich im Lenkgetriebe integriert. Also mein Gedanke ist dass er zu weit einschlägt und die Gelenke der Antriebswelle dann zu stark abgeknickt werden.
Ne, ist ein dauerhaftes knacken beim fahren. Ist es denn möglich mit wenig Aufwand den lenkeinschlag zu verringern? Das ist auch nur bei absolutem volleinschlag. Sobald ich minimal zurück lenke ist das weg.
MfG Sebastian
Achso, TÜV hab ich kein bekommen
Hmm, also das kann ich dir nicht sagen.
Ich würde sagen Lenkgetriebe tauschen aber warte mal, vlt schreibt noch jemand was der da Ahnung davon hat. Ich habe von der genauen Lenktechnik jetzt nicht so die Ahnung
Das ist ja ärgerlich! Nur wegen dem Knacken?
Lenkgetriebe tauschen ist aber auch nicht die schönste Arbeit und zieht ja auch ne achsvermessung mit sich!
Ne, Scheinwerfer waren ausgehackt und Auspuff war ihm zu dicht an der stoßstange. Also alles eigentlich Kleinkram! Naja bis auf das knacken!
MfG Sebastian
Hat denn sonst keiner ne Idee?!
hallöchen
bei mir is es nur in der kurve da knackt es von den federn her da ich tieferlegungsteller drin haben und da verrückt sich denke mal bei mir die feder und springt ;=()
will sie au wieder raushauen ;=()
scheiß supersport
lg
Aber die springt doch nicht dauerhaft rein und raus oder? Ich werd mich da mal nächste woche irgendwie drunter schmeißen müssen!
Also das mit dem dauerhaften knacken kommt glaube ich nicht von der Feder. Das knackt ja nur ein bis zwei mal beim einlenken. Hatte auch son Federknacken bei Volleinschlag, das war mit Wellems Domlagern aber weg.
Ja klar mit dem Lenkgetriebe wechsel ist ne blöde Arbeit, daher will ich mich da auch nicht festlegen, hinterher war der Fehler woanders.
Hmm, also ich war auch vor kurzem zum TÜV und mein Auspuff klopft seit er mal gebrochen war immer an der Heckschürze. Werde da den Anschlagspuffer noch ändern. Das hat den Tüver gar nicht interessiert. Er hatte nur gefragt wo denn die Nummern und so aufm Auspuff sind... die Deppen bei FK haben die Töpfe falsch rum eingeschweißt und nu sind die Nummern oben Aber nachgeschaut hat er nicht, meinte nur er hätte den so nicht eingetragen.
Bei dir wird aber wohl das Knacken den Ausschlag gegeben haben denke ich mir.
Hallo.
Ja das denke ich auch! Hab ja auch alles behoben nur weiss ich halt mit dem knacken nicht weiter!
Hallo,
also bei mir war es auch mal so, aber da ist der Reifen immer an die Stabistange gekommen und hat solche geräusche gemacht.
Schon rausgefunden woran es lag?
Jupp, habs herraus gefunden ich dacht ich werd nicht mehr!
Hab vor kurzem vorne zwei neue Pellen bekommen und beim Auswuchten hat die Felge keine Klebegewichte bekommen sondern die Gewischte wurden aufs Horn geschlagen. Dieses blöde gewicht hat jetzt bei Volleinschlag schön gegen sen Stabi gehauen! Hörte sich echt original wie Antriebswelle an und da muss man auch erst mal drauf komm
Jedenfalls hatter jetzt seine HU bestanden
Glückwunsch!